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Hallo Dieter,
da kann ich Dir nur zustimmen! Ich war zwar nicht bei den Militärfliegern, aber ich habe mir auch angew?hnt, meine Reparaturarbeiten an den div. Geräten zu dokumentieren, zwar leider auch nicht immmer, immer immer öfter
Erst vor einigen Tagen brachte mir ein Bekannter das vor ca. 2 Jahren reparierte Loewe Opta Apollo xxxx, welches lt. seiner Aussage plötzlich keinen Ton mehr abgab. Den Fehler habe ich zwar noch nicht behoben, aber die Ursache bereits eingekreist, wobei mir der abgespeicherte Reparaturbericht gleich wieder gute Dienste erwies.
Die Reparaturen bis hin zu Restaurationsarbeiten führe ich z.Zt. nur im Bekanntenkreis aus, u.zw. unentgeldlich bis auf die Kosten für Ersatzteile, soweit diese dafür zu beschaffen sind. Eine Kopie des Rep.-Berichts bekommen die Bekannten dann gleich mit. Die staunen dann meistens nicht schlecht, wenn sie sehen, wieviele Arbeitsschritte über Tage oder länger mit den Rep.-/Restaurationsarbeiten verbunden waren. Das wird meistens völlig unterschätzt. Die jeweiligen zur Reparatur gehörigen Bilder mit der Digi-Cam werden gleich mit im dafür angelegten Ordner abgespeichert. Gerade was Du sagst stimmt ja, man fängt mit einem Gerät an, dann kommen schon die nächsten, die Prioritäten verschieben sich, und schon liegt ein Gerät auseinander genommen Wochen oder noch länger im Regal oder in der Ecke. Ohne die Bilder und Notizen wäre man da u.U. ganz schön aufgeschmissen.
Gruß, Arno |
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