IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 21:00
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Tonbandgeräte aus aktueller Neuproduktion!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [47 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Autor Nachricht
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag1/47, Verfasst am: 01.07.2006, 23:12   

Betreff:   Tonbandgeräte aus aktueller Neuproduktion!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Bei der Frage, werden im Jahre 2006 noch Tonbandgeräte hergestellt? Hier die Antwort:

RCA mit Integrierten CD Player:



Die Seite ist so natürlich nicht mehr online - aber es gibt ja Web-Archive!
http://web.archive.org/web/200411190924 ? asp?id=451

Kostet etwa 299 Dollar:
http://www.ginnys.com/shopping/product/ ? ctID=78922

Und das Haut Rein. ORARI bei etwa 5000 EURO Studio Maschine:

http://www.otari.de/product/audio/mx_50 ? g_m_01.jpg

http://www.otari.com/product/recorder/mx5050/index.html

http://www.otari.com/product/index.html = aktuell!

Wer heuta Sagt das Das Tonbandgerät Ausgestorben Sei, Soll sich Das gründlich zwei Mahl durch den Kopf Gehen lassen.


Edit Admin:
Die ins Nichts führenden Webadressen habe ich korrigiert und einige Bilddateien (Sicherungen) direkt eingebunden. Mehr Informationen sind in unserer Galerie hinterlegt.
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag2/47, Verfasst am: 02.07.2006, 14:02   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo...

na ja, "EinarN": Auch wenn es sich hier um ein einzelnes neues BandGerät handelt, so ist doch die Zeit der Tonbandgeräte längst vorbei... da hilft auch die Kombination mit eingebautem CD-Player nicht drüber hinweg.

Das Digitale ist mit Riesenschritten auf der Welt im Vormarsch.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag3/47, Verfasst am: 02.07.2006, 14:39   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Logisch. Die Kombination der RCA finde Ich aber auch Schwachsinig aber Egal.
was noch Neu Hergestellt wird ist noch die OTARI. die ist auch noch in Produktion. Das Ist kein Altes Zeug.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag4/47, Verfasst am: 02.07.2006, 19:14   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Dieses RCA-Gerät ist doch kein ernstzunehmendes TB!
Schaut Euch mal den Preis an: 300 Dollar - das ist ein Stück Retro-Spielzeug, mehr nicht!

Vorsichtshalber sind ja auch gar keine technischen Daten erst angegeben.

Die Otari scheidet für normale Menschen aus, für mich sowieso, weil nicht Deutsch Very Happy

Das muß aber jeder für sich entscheiden, ich habe da halt so meine Grunds?tze und ein sehr gespaltenes verhältnis zu Geräten Made in Asien!
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag5/47, Verfasst am: 02.07.2006, 19:38   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja. Diese RCA gehört in der Kategorie China Spielzeug im Retro Design wo höchstens die Kiddys was Irgendwelche Bändern aus Opa's Keller Freischaufeln und sehen wollen was das eigentlich Ist ansonsten Kanstew knicken.

Die Otari, Ja aber für den Profi Einsatz. Ist ein Zweispurer was mit Sicherheit für Altägliche Heimanwendungen nicht Besonders Geeignet.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag6/47, Verfasst am: 02.07.2006, 20:34   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja Einar, da hast Du?s getroffen.

Vor längerer Zeit gab es schonmal so ein Angebot. Dieser Apparat wurde mit Kassettenbändern, also halber Senkel! betrieben. Alles Schnickschnack. Ersatzspulen werden so gut wie nicht zu bekommen sein und das Bandmaterial....kann man wohl gleich vergessen!


Ganz allgemein denke ich aber, daß qualitativ gute Tonbandgeräte - und da gibt es sicher nur eine Wahl und die führt zu Studer-ReVox - durchaus eine Zukunft haben. So wie vor vielen jahren die Schallplatte totgesagt wurde, wird auch jetzt noch immer versucht, das Tonbandgerät totzureden.

Ein Massenprodukt freilich, das wird es nie mehr werden! Dennoch könnte ich mir durchaus eine Neuproduktion vorstellen. Und die ließe sich ganz sicher auch zu zivilen Preisen realisieren. Die nahe Zukunft wird es zeigen, ob meine Vision Wirklichkeit wird. Darüber hin und her zu spekulieren macht derzeit allerdings wohl keinen Sinn.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag7/47, Verfasst am: 02.07.2006, 21:38   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Auch wen die RCA mit 1/2 Senkel funzt, frisierst einige Alu Spulen Kerne auf 4 mm und Spulst Bändern aus Kassetten C 60 Drauf.
Damit ist das Problem Beseitigt.

Zukunft der TB...........? Hmmmm......?
Eher wen es in so ein DAT Reel to Reel System Wandelt o.?. und du "On the fly" beim Schnellumspulen von etwa 1000 rpm digitalisierte Daten drauf Bekommst. Als Beispiel so etwa 10.000 MP3 Stücke in 2 Minuten auf ein 1100 Meter Band je Seite.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag8/47, Verfasst am: 02.07.2006, 22:42   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nein Einar, gerade das will ich nicht glauben!

Schau mal, den Plattendreher wollten auch ein paar Experten zu neuen Horizonten hieven und mittels ber?hrungsloser Laserabtastung glaubten sie , den Stein der Weisen erfunden zu haben. Es ist und bleibt Mumpitz und es wird sich nie am Markt durchsetzen können, solange es dafür keine wirklich schlüssigen Gründe gibt. Und die können nur sein: Perfekt, Einfach, Preiswert! Alles das, was diese Superm?hle eben nicht war. Es ist eine absoluter Quatsch, wenn mittels irgendwelchen nachrangigen Komponenten ein Klangbild konstruiert werden soll welches letztlich von bezahlbaren Wandlersystemen überhaupt nicht wiedergegeben werden kann noch kann es irgendein Mensch hören was da auf einem Papier hingeschrieben steht. Dieser absolute Unsinn mit irgendwelchen scheinheiligen, weil nutzlosen Frequenzg?ngen und Grenzfrequenzen zu hausieren ist genauso albern wie die bescheuerten Leistungsangaben für BrÖllw?rfel. Will sagen, das alles sind nichts anderes als kindische M?tzchen der Industrie um den "Verbrauchern" mal wieder so richtigen Käse unterzujubeln.

Das was bei einem Tonaufzeichnungs- und wiedergabesystem entscheidend ist, ist einzig die solide Mechanik und der erzielbare und reproduzierbare Dynamikumfang. Frequenzen über 16 kHz haben somit keine praktische Bedeutung für einen ernsthaften Nutzer. Allenfalls kann man seine Hunde damit maltr?tieren und wer großen Wert auf krankmachenden Infraschall legt, der sollte sich mit der Elefantenhaltung befassen. Dort braucht man das Cool

Das ist durchaus ernst gemeint!

Es ist kein Wunder, daß die Produktion von Senkelband wieder angefahren wurde und das gleich an mehreren Fronten. Ein bi?chen Geduld, dann gibt es wieder vernünftige TB?s zu kaufen - aus Neuproduktion. Wetten?

Die Vinylpressungen zeigen einen stetigen aufwärtstrend und ich bin geneigt davon auszugehen, daß sich das derzeitig Volumen in Kürze vervielfältigen wird. Nix Nostalgie, schlicht und einfach setzt sich halt das (idioten-)sichere System gegen die unsichere und kurzlebige CD durch. Das ist nicht die Frage analog oder digital, es geht einfach darum daß nur das einen wirklichen Wert darstellt was auch über eine fremdbestimmte Gebrauchsdauer noch benutzt werden kann. Und da hat eben die Steinplatte unschlagbar die Nase vorn - vor allen anderen Datenträgern. Die Schallplatte folgt in geringem Abstand Very Happy und digitale Medien erst nach einigen Lichtjahren.
Dennoch meine ich, daß es nicht am System liegt, daß die Industrie durchaus in der Lage wäre ebenso dauerhafte digitale Datenträger zu erstellen.....wenn sie denn wÖllte!

Das liebe Freunde, ist meine eigene Religion. Ich will niemanden dazu bekehren, nur meinen Standpunkt erklären; und ich möchte auch nicht weiter darüber diskutieren, weil ich keine Zeit dafür habe. Das bitte ich einfach so zu akzeptieren. Also, wenn Diskussion, dann gerne aber bitte nicht mich ansprechen. Ich bin ein sturer alter Sack - wenigstens in so manchen Fragen.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag9/47, Verfasst am: 02.07.2006, 23:57   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja. Da gebe Ich dir Recht. Du hast aber einige Kleinigkeiten Vergessen:

    1 - wir Leben momentan in ein europäischen Wirtschaftlichen GEITZ IST GEIL DESASTER wo der Nette kunde Niemahls 40 EURO für 1100 Meter Senkel Bezahlen wird wo er höchstens 180 Minuten Musik Drauf Packt sondern Eher ein EIMER Rohlinge was Er Vollstopft mit Digitalen MP3 Schrott zum 1000 Fachen zum Gleichen Bandpreis.

    2 - Wen das internet mit seine DatenverkleinerungsMöglichkeiten nicht W?hre, w?hre MP3 Nie Existieren. Dieser Dreck hat sich aus Diesen Grund Durchgesetzt bedeutet aber nicht das es das Beste ist. MP3 ist eigentlich eine Daten Transfer NOTLösung was ausserkontrolle Geraten ist und sich wie ein Schlechter VIRUS in ale Medien Verbreitete. Da haben die Elektronik Hersteller und Programierer GEWOLT Mitgewirkt da die Rechtzeitig eine Marktl?cke Entdeckten. Klar das in Diesen Fahl keine n Vorschungen in andere Richtungen zur Stande Gekommen sind.

    3 - Zu Deiner Aussage und RECHT GABE, es ist klar das so einige Endverbraucher die Grundtehnologie Auwecken lassen und die Elektronikherstellern Irgendwann dazu ZWINGEN Werden weitere Forschungen in der Richtigen Richtung zu Machen. Die Endverbraucher haben die Qualitätsl?cken Entdeckt und bei die wie du sie Nennst BR?Lwürfeln Gehen die Verkaufszahlen H?ftig zurück. Die Einzige "kundschaft" was mit den MINI MIST in HANDY FORMAT noch Gelockt werden kann sind die Kids. Schau dir die l?den an. Kein Schwein kauft noch was. Ales Voller Verkeufer was von links nach rechts EIERN ohne Kundschaft. Warum Wohl?

    4 - Die Schalplatte ist wieder IN un das nicht Seit Gestern sondern sein MINDESTENS 10 Jahre. Es hat es aber keiner Gemerkt. In 90% der Diskoteken wird NUR NOCH VINIL Aufgelegt. In gute Platenl?den wie z.B. RED ROSE RECORDS in Duisburg Finde Ich ALES aber wirklich ALES was mir der Moderne Markt auf CD Bietet auch auf VINIL das beginnt mit ABBA bis BLANK & JONES, ATB, DJ....... schlag mich tot und du Kannst mir Glauben diese L?den wie der RED ROSE RECORDS kann sin Von Mangel an Kundschaft nicht Beklagen vergleichsweise mit Kaufhoff / Karstadt / Saturn usw. wo bei den CD Regalen höchstens nur noch 12 J?hrige Kids Herum Eiern um eine CD mit den TOKYO BrÖll Pubertierenden zu Kaufen.

ICH m?ste auf meine BEST OF ATB REMIX Vinil EIN MONAT warten wegen der Riesigen Nachfrage.
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag10/47, Verfasst am: 03.07.2006, 14:41   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hmmm...

zum Thema "Vinylplatten": Was war u. bin ich froh, daß das Geknackse ein Ende hat, seit es CDs gibt.

Denn selbst die Rundfunkstationen spielten früher - ohne Gewissensbisse zu haben - zerkratze, knackende u. rauschende Vinylplatten. - Heute übrigens läuft dort fast alles digital ab...

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag11/47, Verfasst am: 03.07.2006, 18:20   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja. Deswegen Setzen auch ale DJ's auf der CD und nicht auf den VINIL Shocked

Deswegen sind auch ALE DJ Mischpulte Ausgestatet mit zwei Risige Vinil Dreher (Ah Schuldigung CD Dreher) oder wie Nennen sich diese Schwarzen Scheiben was Ale DJ's Ben?tzen? CD oder VINIL? Laughing
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag12/47, Verfasst am: 03.07.2006, 19:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nunja Leute, immer mit der Ruhe Cool

Ich glaube, daß man die Schruppscheiben welche von den DJ?s gequÖlt werden, nicht mehr einem ernsthaften Musikfreund in die Hand geben kann. Das sind zwei verschiedene völlig gegens?tzliche Anwendungsgebiete.

Zudem bitte ich mal eines zu bedenken: In einer Disko, laut, finster, verr?uchert - ja es soll auch Ausnahmen geben! - kann der Akteur gar nicht die notwendige Sorgfalt aufbringen; zum anderen kann man dort problemlos mit 10% Klirr und darüber rumtr?ten ohne daß das jemand mitbekommt. natürlich nicht gleich zum Anfang Smile

Was Gunther sagt kann ich nicht unterschreiben. Es trifft, besser gesagt traf auf den Rundfunk in der DDR nicht zu. Dort hatten wir weit höhere Qualitätsma?st?be und entsprechend ausgebildete Fachleute welche für einen nahezu perfekten Betriebsdienst zeichneten. Selbst in den kleinsten Regionalstudios wäre so eine St?mperei wie sie heutzutage beim Quotendudelfunk an der Tagesordnung ist undenkbar gewesen. Freilich, Pannen gab es immer mal! Die hatten aber Seltenheitswert. Vinyl war zudem beim Rundfunk kein Thema. Nur in speziellen, gestalteten Sendungen wurden einzelne Platten, vornehmlich Schellack aufgelegt.

Die digitalen Minis sind eindeutig das Topmedium der jugendlichen Käuferschar. Einfach aus praktischen Gründen. Erst wenn sich ein bestimmtes Interessengebiet beginnt zu kristallisieren, wird die Schallplatte interessant und von da an wird sie auch gezielt gekauft. Dieser Trend ist nachweislich stark ansteigend. Das große Manko der Schallplatte ist eben, daß sie sehr teuer ist im Vergleich zu anderen Datenträgern. Schon dieser eine Punkt drückt sie bei Jugendlichen ins Abseits.

Jedes System hat Vorteile UND Nachteile.

Platten sind was für Genie?er, genauso wie Zigarren.
Der Raucher w?rgt nicht nur den Nebel in sich, nein, alleine schon der Anblick, dann der Duft des Blattes und der Anschnitt - all das sind kultige Handlungen, die eine gewisse Spannung, auch körperlich aufbauen. Der erste Zug nach dem anstecken bringt dann die vollendete Entspannung. Glückshormone spielen da eine ebenso große Rolle wie beim Bedienen des Plattenspielers. Oder bei noch was anderem Very Happy

Ich war selbst Jahrzehntelanger Raucher und von daher spreche ich aus der langen Erfahrung einer weit zurückliegenden Zeit.

Nach wie vor werden Plattendreher gebaut und verkauft und ebenso wird es in nicht zu ferner Zukunft auch mit Tonbandgeräten passieren. Einfache, aber topsolide gebaute Geräte nach der Art wie sie aus Willy?s Schmiede kamen. Verspielter Schnickschnack, mag er auch noch so hübsch aussehen, hat keine Chance!

Lassen wir uns doch einfach überraschen!
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Manne
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 04.04.2006
Mitgliedsnr.: 55
Beiträge: 85

      
BL: Niedersachsen
      Niedrsachs.gif



Beitrag13/47, Verfasst am: 03.07.2006, 20:58   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb wie folgt:
Jedes System hat Vorteile UND Nachteile.
Platten sind was für Genie?er, genauso wie Zigarren.


Moin,

Musik hören ist was emotionales.
Die entsprechenden AbspielGeräte für mich somit auch (Michael schreibt's ja auch).

Oft versuchen die "Nostalgiefreaks" (TB-Freunde/Vinyl-Freunde/Röhren-Freunde) die Vorteile ihrer lieben Geräte mit technischen Argumenten zu rechtfertigen. Das klappt nicht immer, hier spielt ja eben auch der emotionale Faktor mit.
Ich finde, das Missionieren ist doch nicht nötig, solange wie jeder Spaß mit seiner "Religion" hat Very Happy
Aber man versucht den anderen immer gern zu überzeugen, ich kenne das auch von mir.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema sage ich daher vorsichtshalber erst gar nicht Laughing

Gruß vom Röhren-liebenden, Vinyl-verachtenden, CD-liebenden, TB-hochachtenden
Manfred

ps: Ich habe noch nie geraucht
_________________
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag14/47, Verfasst am: 03.07.2006, 21:36   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb wie folgt:
Das große Manko der Schallplatte ist eben, daß sie sehr teuer ist im Vergleich zu anderen Datenträgern. Schon dieser eine Punkt drückt sie bei Jugendlichen ins Abseits.


Sculdigung, Ich will dir nicht zu Nahe Treten aber........... wan warst du zum Letzten Mahl in ein Plattenladen? Ich meine ein Echter Plattenladen.
Kein Flohmarkt & Co ?

Anscheint du bist nicht "Up to date" mit den Preisen.

Ich Gebe dir ein einfachen Preisbeispiel von Moderne Musik. Keine oldies. Ich nehme als Beispiel ATB:
    - CD = 19,95 EURO
    - DVD = 29,95 EURO
    - VINIL = 9,95 EURO

Ale den Gleichen Inhalt. Ales NEUWAHRE VERSIGELT! Ale im Gleichen Laden.

Wie Du Sihest ist die VINIL 10 EURO Biliger als die CD.

Schade das Ich die Quitung von Red Rose Records nicht Mehr habe sonst wurde Ich dir diese Einscannen als Beweis.

Die Jugend Druckt diese nicht wegen den Preis im Abseits sonder die sind:
    1 - Zu Faul damit um zu Gehen
    2 - Zu Bl?de damit um zu Gehen.

Bevor die es Lernen damit um zu Gehen, Tippen sich die Lieber die Fingern Wund auf Irgendwelche MP3 Handiytasten und auch wen die es könnten, wurden die wegen den Ziternden Hände nach Literweise ALKOPOPS die Schalplatte zu Schrott Zerkratzen nach zwei Mahl Auflegen. Laughing
Nach oben
Andreas
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 56
Beiträge: 443
#: 68
      
BL: Baden-Württemberg
      villingen.png



Beitrag15/47, Verfasst am: 03.07.2006, 22:05   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

He, aber nicht so gra? über unsere Jugend herziehen! Es gibt da ebenso wie unter den angeblich Erwachsenen solche und solche! Nur weil sie mal über die Str?nge schlagen sind sie doch nicht diese verallgemeinernden Kritik unterworfen!

Wir müssen halt bei den jungen Menschen das Interesse für Vinyl und Senkel wecken - das sollte unsere Hintergrundaufgabe sein bei unserem Hobby.

Oder was glaubst Du wie ein unbedarfter Jugendlicher reagiert, wenn er Deine Zeilen ließt?
(Ich kann mich an meine Jugendzeit noch ganz gut erinnern - und auch an meine Reaktionen, wenn die "Alten" schulmeisterich wurden).



Mit freundlichem Gruß
Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [47 Posts] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Batterie-Tonbandgeräte TFK 300 TS MGW51 BIETE: 0 12.08.2014, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigung Unsere neue Bankverbindung & aktu... MGW51 Mülleimer 0 28.02.2014, 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Federwerkmotor - Antrieb professionel... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 1 20.07.2011, 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktueller Status von FC MGW51 Mülleimer 0 23.08.2010, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigung GRUNDIG Tonbandgeräte Liste vom TK24... mike jordan * Diskussionsboard Magnetton * 20 26.03.2009, 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum