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Danke Juergen - wieso finde ich sowas nie
Das Teil sieht ja richtig erstklassig aus, sauber und vor allem der Koffer tadellos erhalten.
Es sind alles Mosaiksteinchen, welche erst dann wenn genügend davon beieinander sind, ein lesbares Bild ergeben. An dieser Stelle noch der Hinweis, daß bis zur Stunde noch nie ein BG19-1 aus der Thalheimer oder auch Zwönitzer Fertigung wirklich nachgewiesen worden ist!
Was kann uns das sagen?
Also entweder waren diese Geräte so schlecht, daß sie von ihren Besitzern nach kurzer Zeit entsorgt wurden oder sie sind - analog den Vorg?ngen in Staßfurt - kurzerhand verschrottet worden. Wir wissen es nicht, noch nicht! Gegen diese Annahme spricht nur, daß die von Zwönitz herausgegebene Reparaturanweisung auch in wenigen Punkten auf den Typ 1 eingeht. Da die RA aber erst 1956 aufgelegt worden ist, praktisch ''10 Minuten'' vor der Fertigungseinstellung des Typ 2, mutet das etwas skurril an. Die beim Typ 1 grundsätzlich anderen Bauelemente und Baugruppen sind bis auf minimalste Ausnahmen mit keiner Silbe erwähnt, geschweige denn in den ET-Listen erfaßt.
Irgendwie ist das alles in sich nicht stimmig.
Die Nummer welche Hajo hier nennt ist allerdings schon sehr interessant, da sie höchstwahrscheinlich bereits aus der Auslauffertigung stammt. Schade, daß es kein Foto vom Typschild gibt. |
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