Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> SUCHE:
Autor: MGW51 Verfasst am: 14.03.2012, 18:47 Betreff: FUNKE W17A - Dokumente und 42-er Umbauanweisung
Beginnend vom Schaltbild, über das Bedienungshandbuch, das Röhrenverzeichnis und die zwei Umbauanweisungen von 1942 und 1950 sowie diverse Fotos von der Frontplatte oben und innen sind dringend gesucht. Bei Jogi ist nichts zum W17A zu finden. Zu allemÜberfluß gibt es anscheinend drei Ausführungen dieses Modells wovon die schmalbristigste nur mit einer GR150 auskommen muß.

Meine Kiste hat einen Kleinen Spannungsteiler STV 280/40 eingebaut.

Weit häufiger scheint die Ausführung mit dem großen STV 280/80 zu sein.

Mein Apparat ist leider nicht mehr im Originalzustand. Es sind neuzeitliche Drahtpotis und andere, ebenso neuzeitlicher HN-Widerstände nachger?stet worden. Die Ua bringt es so auf 245 bis 250 Volt gegenüber der NormalAusführung mit ihren nur max. 210 bis 225V=.


Autor: MGW51 Verfasst am: 15.03.2012, 13:02 Betreff:
Heute erhielt ich von einem guten Freund ein SB des W17A in der Ausführung mit dem Spannungsteiler 280/40. Damit komme ich schonmal ein großes Stück weiter. Allerdings will ich damit keine "Entwarnung" geben und bitte weiterhin die Leserschaft um Mithilfe beim Zusammentragen auch von Schaltbildern des W17A denn es ist wirklich davon auszugehen, daß es "keine zwei gleichen Geräte" dieses Modells gibt.
Ich meine, daß unsere hier geschaffenen und jederzeit einfach anpa?baren Strukturierungen allerbestens geeignet sind um auch das Thema W17 / W17A bestmöglich zu erarbeiten und zu dokumentieren.
Die erhaltenen sehr großen Scans werden erst noch zu einem hier handhabbaren übersichtsbild verdichtet, immer in der Hoffnung so mit weiteren Ausfertigungen vergleichen zu können.

Meine Suchanzeige bleibt also weiterhin aktuell !



© 2005 print topic mod