Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK
Autor: Uli1960 †
 Verfasst am: 02.10.2008, 17:39 Betreff: Philips Anette P6D64T
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Philips Radio P6D64T ergattert. Nun gut, es ist zwar ein Transistorradio aber es stammt doch wenigstens aus der Röhrenzeit (BJ64).

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Kofferradio mit einem Motorbetriebenen Sendersuchlauf. Leider ist die Kiste sowohl mechanisch als auch elektrisch etwas verbastelt, so, das es einiger Restaurationsarbeiten bedarf um das gute Stück wieder ordentlich herzurichten.

Hat jemand evtl. ein Service-Manual als PDF für mich parat? Das würde mir doch sehr weiterhelfen - denn z.Zt. kann ich nicht unterscheiden ob es sich um "echte" Fehler oder um eingebaute Fehler handelt und leider funktioniert an dem Gerät so ziemlich garnichts. Die diversen Schalter (Wellenschalter und Umschalter von der Autohalterung) habe ich bereits gereinigt. Ebenso habe ich die beiden Relais einer dementsprechenden Behandlung unterzogen. Aber der gewünschte Erfolg blieb leider aus. Auch würde mich mal interessieren, ob der Sendersuchlauf nur bei UKW oder auch bei den AM -Bereichen funktionieren soll.
Naja, empfangen tut er ja auch noch nix. Aber der NF Teil geht - das ist doch schon mal was...


So, erstmal danke im vorraus...


Autor: Walterh Verfasst am: 05.10.2008, 15:50 Betreff:
Hallo Uli

Die 16-seitige Servicedokumentation kannst Du Dir, nach (kostenfreier) Registrierung, bei

http://www.radiotechniek.cjb.net/ runterladen.

Gruss, Walter


Autor: Uli1960 †
 Verfasst am: 06.10.2008, 10:26 Betreff:
Hallo Walter,

vielen Dank für den Link. Scheint ja eine ganz interessante Seite zu sein.
Werde mich in der nächsten Woche mal damit beschäftigen.



© 2005 print topic mod