Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> RPG 66 - Entwicklungsmuster?
Autor: MGW51 Verfasst am: 29.05.2011, 16:19 Betreff: Ein RPG66
Dieses Gerät wurde unlängst im Ihbee verkauft. Schade, habe es leider nicht selbst wahrgenommen. Inzwischen ist eine Anfrage an den betreffenden Verkäufer auf dem Wege und ich warte auf Antwort. Vorab aber dennoch mal ein Foto aus dieser Auktion:



Die Übereinstimmungne sind verblüffend - wenn die Bezeichnung des vorherigen Gerätes nicht so abweichend wäre!
Doch diese kann durchaus auf einem Lese- / übermittlungsfehler beruhen!


Autor: MGW51 Verfasst am: 31.05.2011, 16:22 Betreff:


Was hier zu sehen ist, erinnert ein wenig an das W18N - aber nur ein klein wenig und nur beim ersten, flüchtigen hinsehen.
Tatsächlich handelt es sich um das Steckfeld des RPG66 - eines vermutlichen Entwicklungsmusters aus dem Gerätewerk Weida; also jenem Betrieb der 1955, nach Zusammenlegung mit dem ehem. Funke-Werk, als Prüfgerätewerk firmierte.

Einige Leute glauben, daß es sich hierbei um einen Eigenbau handelt - diese Auffassung teile ich mitnichten!

Es sind eine ganz Latte Bilder in der Galerie hinterlegt, die uns der letzte Besitzer freundlicherweise zur Verfügung stellt. Die meisten Fotos habe ich in der Originalgröße hochgeladen, bestenfalls die Ränder beschnitten und Farben aufgehellt. Also schaut selbst nach dem Teil und bildet Euch eine Meinung.



© 2005 print topic mod