IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.03.2024, 09:50
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
Bilder von MD-Gerät und MDs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/4, Verfasst am: 26.11.2011, 14:17   

Betreff:   Bilder von MD-Gerät und MDs
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Liebe Freunde,

für die überarbeitung unserer HP "tonaufzeichnung.info" benötige ich auch ein gutes Foto eines MD-Gerätes und von entsprechenden Tonträgern. Da mir solche Dinge nicht zur Verfügung stehen, bleibt nur der Aufruf an euch alle, die ihr ja auch ALLES besitzt was man sich nur denken kann Smile

Am besten einen neutralen, einfarbigen Untergrund wählen damit ich nicht soviel Aufwand mit Freistellen habe. Bildgröße ist egal, mache ich schon kleiner wie es paßt. Bitte einfach in die Galerie hochladen und dem Bildnamen HP-info voranstellen. Auch in der Beschreibung etwas zu Typ, Baujahr etc. angeben - ich kenne sowas ja nicht!

Danke und bis die Tage Wink
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 21.05.2014, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 697
#: 69
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag2/4, Verfasst am: 01.12.2011, 03:00   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich habe dazu folgende Bilder in die Galerie hochgeladen:



Die selben Bilder gibt es ohne den farbigen Hintergrund auch noch im Testbereich der Galerie:




Viele Grüße aus Istanbul
Hajo
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag3/4, Verfasst am: 02.12.2011, 00:50   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Danke Hajo, damit kann ich dann schonmal was anfangen Smile
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
schmerztablette
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 29.04.2009
Mitgliedsnr.: 42
Beiträge: 279
#: 60
      
BL: Bayern
      roth.png



Beitrag4/4, Verfasst am: 02.01.2012, 15:22   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja nun kann ich ja auch mal was dazu beitragen. Der Sony MDS-JB920 ist nicht nur MD Player sondern auch Recorder. Sehr umfangreiche Funktionen wie Editieren der einzelnen Titel, machten das Gerät unter anderem auch zum Testsieger 1998.

Technische Daten zum Gerät:
Laser: Halbleiter (l = 780 nm) Laser-Diode: GaAIAs-Laser Drehzahl: 400 min-1 bis 900 min-1 Fehlerkorrektur: Advanced Cross Interleave Reed Solomon Code (ACIRC) Abtastfrequenz: 44,1 kHz Codiersystem: Adaptive Transform Acoustic Coding (ATRAC) Modulationssystem: EFM (Acht auf Vierzehn) Anzahl der Kanäle: 2 (Stereo) Frequenzgang: 5 bis 20.000 Hz ?0,3 dB Rauschabstand: über 100 dB (bei Wiedergabe)


Tonträger: MiniDisc (MD)

dessen führende Hersteller, Sony, Maxell, TDK, BASF und auch Fuji und andere waren.

Bis heute ist das Gerät, dessen sagenhafter Kaufpreis am 07.04.1998 bei 899,-DM lag, bei mir im Einsatz. Die ist nicht nur allein dem optischen Eingang zu verdanken, sonderen der absoluten Zuverlässigkeit des Gerätes. Sogar im harten Discoeinsatz war er bei mir immer zur Stelle wenn mal die CD Player in den W?rmestreik gingen.

Das nacheditieren der Titel ist zwar ein bissel Fummelarbeit, bleibt aber ewig auf dem kristallklaren Display erhalten. Auch die Suchfunktion macht auf dem Gerät Spass, da ein einfaches Rasterpoti einen sogenannten Schnellzugriff ermöglicht. Einfacher geht die Titelanwahl natürlich über die Fernbedienung.

LG Andre
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist mein Gerät wert ? MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 0 06.05.2016, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LUGAVOX - Unbekanntes TB-Gerät schmerztablette * OT - Quasselecke * 8 24.04.2014, 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BBCode Erweiterung: Text / Bilder rec... MGW51 Installationsprotokoll 0 14.05.2013, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BBCode Erweiterung: Text / Bilder zen... MGW51 Installationsprotokoll 0 14.05.2013, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RM.org gibt fremde Bilder als Eigentu... MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 0 21.09.2011, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum