IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.04.2024, 15:57
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » Neubaugeräte » Projekt Röhrenmeßgerät WRD
PC-gestütztes Röhrenmeßgerät
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 7 von 8 [111 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Autor Nachricht
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag91/111, Verfasst am: 04.10.2006, 16:01   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Servus Werner,

gratuliere zur Umstellung. Ich arbeite seit Jahren mit Access an meinen Röhrendatenbanken und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der Anschaffungspreis lohnt sich, wenn man eine gewisse Einarbeitung nicht scheut.

Auch die Röhrendatenbank vom rm.org ist aus einer früheren Access-Datenbank, in der ich alle Daten vom Röhrencodex digitalisiert hatte, entstanden.
Mein Wusch war es, schnell Röhren zu identifizieren, oder zu sortieren.

Gruß, Hans-Thomas
Nach oben
Werner
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 128
Beiträge: 68
#: 66
      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag92/111, Verfasst am: 05.10.2006, 22:41   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hans-Thomas!

Wer hätte das gedacht, noch'n ACCESSer.

Ich suche nach Röhrendaten in elektronischer/digitaler Form, wurde aber nicht recht fündig.

Mein vor Embryo (sehr roh) Gerippe liegt z.Zt. in meinem (kleinen) Webspace. Zum anschauen und spielen als ZIP Datei. Erstellt in MS-ACCESS 97. Konvertierung in andere Versionen sollte möglich sein.

Datei auf Webspace gelöscht.


ACCESS 2000 und h?her braucht den Verweis "Microsoft DAO 3.6 Object Library" zur Kompatibiltät.
Das findet man unter "Extras","Verweise" im VisualBasic in der Entwurfsansicht der Module.
Ich möchte auf ADO verzichten und kann das auch gut , nicht nur um mit älteren OFFICE Paketen kompatibel zu bleiben. Die fertige Lösung muss nichts kosten, ich kann lizensfreie RunOnly Dateien erstellen, welche keine eigene ACCESS Lizens beim (reinen) Benutzer erfordern.

Der Download lohnt sich nur für (wirklich) Interessierte; eher für ACCESS-Anwender.

mfg werner

Da ich den Platz brauche entferne ich sie wieder!

[Dieser Beitrag wurde am 03.11.2006 - 21:08 von Werner aktualisiert]
_________________
Ich sehe wunderbare Dinge . . .
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag93/111, Verfasst am: 07.10.2006, 02:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Servus Werner,

ich habe mir die Datei heruntergeladen und angesehen.

Sehr schöne Arbeit.

Kleiner Kritikpunkt trotzdem: Du solltest die Sockelbilder nicht in die Datenbank einbinden, sondern nur verKnöpfen, sonst fliegt Dir das Teil irgendwann um die Ohren.

Gruß, Hans-Thomas
Nach oben
Werner
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 128
Beiträge: 68
#: 66
      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag94/111, Verfasst am: 07.10.2006, 17:08   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hans-Thomas,

klar die Bilder gehören so nicht rein. Deshalb ist das Muster auch so groß geraten.
Im Moment ist es aber so recht bequem Smile

Ich habe gesehen, dass Du dich an anderer Stelle mal für UNICODE im Zusammenhang mit kyrillischer Schrift und russischen Röhrentypen stark gemacht hast.
Das ist klar die sauberste Lösung.
Mein Problem ist, die Runtime (RunOnly) Versionen ohne ACCESS Lizenz kann ich nur aus einer ACCESS 97 Version erstellen.
ACCESS 97 unterstützt UNICODE noch nicht.
Ich möchte ACCESS 97 Benutzer nicht aussperren und die Möglichkeit der Nutzung ohne OFFICE Professional nicht aufgeben.

Du schienst nicht glücklich über die Vergewaltigung der kyrillischen Schriftzeichen?
Hast Du noch eine Idee, abweichend von der RM Transscription / Nomenklatur und ohne UNICODE Zeichensatz?
Mich stört am meisten die groß- und Kleinschreibung, macht doch viele Probleme (suchen, DublettenTest, etc.)

Mit freundlichen Grüßen Werner
_________________
Ich sehe wunderbare Dinge . . .
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag95/111, Verfasst am: 07.10.2006, 19:18   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Werner,

in meiner aktuellen Röhrendatenbank habe ich als Schriftart für die Datensätze Arial Unicode gewählt. Dieser Font hat den größten Zeichenvorrat. So kann ich jedes beliebige Zeichen eingeben, auch wenn die Rechnerressourcen h?her gefordert werden. Jedenfalls funktioniert das prima; ich verwende übrigens XP-pro-SP2 und ACCESS 2002-SP3.

Nur das Editieren bereitet etwas Aufwand. Dafür neheme ich meine Suchen-Seite von meiner Homepage und verwende den Kyrillisch-Editor. Der Rest ist nur noch copy and paste.

Die einzigen Lösungen, die ich kenne um zB. kyrillische Schriftzeichen zu ersetzen ohne Unicode zu verwenden, sind Umschrift wie in rm.org (oder besser nach dem Duden) oder das Einbetten von kleinen Bildchen mit der richtigen Ansicht. Rein theoretisch best?nde noch die Möglichkeit, den Zeichensatz des Rechners umzustellen. Das halte ich aber nicht für sinnvoll.

Noch ein Hinweis zu Unicode in ACCESS: In kyrillischen Röhrennamenmüssen alle Zeichen kyrillisch eingegeben werden, auch wenn sie wie lateinische Zeichen aussehen, sonst funktioniert das Sortieren und Filtern nicht mehr.

Gruß, Hans-Thomas
Nach oben
Werner
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 128
Beiträge: 68
#: 66
      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag96/111, Verfasst am: 09.10.2006, 23:58   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hans-Thomas!

Ich habe mich auf folgende gültige Zeichen in Röhrenbezeichnungen festgelegt:

? Die Zahlen 0 bis 9
? Die großbuchstaben A bis Z
? Den Bindestrich und ein Divisionszeichen (- / )
? Die kyrillischen großbuchstaben

? Alle anderen Zeichen, kleine Buchstaben, Leerzeichen etc. werden ignoriert(ausgelassen) bzw. automatisch konvertiert.

Kyrillische Schriftzeichen haben eine gewisse Bedeutung bei der Benennung von Röhren.
Windows 95, 98 und ME unterstützen keinen UNICODE.
ACCESS 97 und Runtime Versionen aus ACCES 97 unterstützen keinen UNICODE.
Damit stehen recht viele mögliche Anwender (Installationen) außen vor.

Ich habe nicht den Zeichensatz des Computers umgestellt, sondern nur den Zeichensatz der Felder die Röhrentypen enthalten und anzeigen sollen.
Die Tabellen der Datenbank verbleiben im Zahlenraum 0 bis 255 dezimal ( ASCII ), kompatibel zur Vergangenheit.
Der Zeichensatz heißt nun WRD Wink



Eine Reihe von Zeichen des normalen Zeichensatzes sind nicht unbedingt notwendig.



Die Tabelle zeigt, die Konvertierung in UNICODE und zurück in WRD (modifiziertes ASCII) ist jederzeit machbar.
Nachteil: Der Zeichensatz WRD muss im Betriebssystem WINDOWS installiert werden um in den Feldern eine korrekte (kyrillische) Anzeige zu erhalten.
Um die verwechselbaren Zeichen unterscheidbar zu machen tragen kyrillische Buchstaben einen Punkt links oben.

für die Eingabe in Felder für Röhrentypen kann mittels Umschalten (Shift) die Tastatur von ASCII auf WRD umgeschalten werden. Weiter habe ich eine Bildschirm-Schreibmaschine erstellt. Sie bietet nur die erlaubten kyrillischen Zeichen in den Bezeichnungen der Röhrentypen an.



Mit freundlichen Grüßen werner
_________________
Ich sehe wunderbare Dinge . . .
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag97/111, Verfasst am: 10.10.2006, 01:58   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Werner,

ein guter Ansatz! *Lob*

Damit funktioniert sogar die Sortierung: Erst Zahlen, dann lateinische und zuletzt kyrillische Buchstaben.

Wenn keine Umlaute oder ähnliche Akzente vorkommen, geht das.

Zum Zeichenvorrat noch folgende Hinweise:
  • Du brauchst auch gemeine Buchstaben (H 4100 Spez. ? Orchestron)
  • Punkt und Komma kommen auch noch vor
  • In russischen Röhrennamen werden nicht alle Zeichen verwendet. Kleinbuchstaben kommen nicht vor.

Noch ein Tipp zum Schluss:

Setze beim Wechsel von Ziffern, Buchstaben, / und - je ein Leerzeichen. Punkt und Komma bekommen keine Leerzeichen. Im Standard-Arial-Font von Access sind I, 1 und l oder O und 0 schwer zu unterscheiden. Es gibt noch weitere Beispiele.
Nicht so: R01234, RO1234, EL12/375, RSQ7,5/2,5 sondern so R 01234, RO 1234, EL 12 / 375, RSQ 7,5 / 2,5. Das ist erheblich besser lesbar.

Gruß, Hans-Thomas
Nach oben
Werner
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 128
Beiträge: 68
#: 66
      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag98/111, Verfasst am: 10.10.2006, 20:29   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hi Hans-Thomas,

wir spielen hier wohl alleine Ping-Pong Laughing

- Punkt und Komma. Kommt rein, da habe ich nicht dran gedacht.
- Orchestron? Berliner Labor ... , ein Zeichen ... , ein Musikinstrument, die Röhre? Warum nicht ausschreiben?
- Das mit den Leerzeichen war meine erste Idee. Fand ich dann zu umständlich, ich denke nochmal darüber nach.

Null, O, ?, O:

Im Zeichensatz WRD sollten sie so erscheinen.
Zahl, O, Umlaut, Durchmesser/schnitt, kyrillisch
? und Durchschnitt kommt nicht in Röhrentypen vor.

Die Russen kommen:


... was aber nur eine optische T?uschung ist:


Die Funktion: Stripped_Type


Hier bin ich fündig geworden jemand der ausdrücklich erklärt:
Zitat:
Created by Thatcher Ulrich (http://tulrich.com) with FontForge 1.0 (http://fontforge.sourceforge.net/de/editexample.html)
This font, including hint instructions, has been donated to the Public Domain.
Do whatever you want with it.


Zeichensatz WRD Fett


Zeichensatz WRD Standard


Zeichensatz WRD Kursiv


mfg werner
_________________
Ich sehe wunderbare Dinge . . .
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag99/111, Verfasst am: 12.10.2006, 00:53   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Werner,

mit dem "Ping-Pong" hast Du irgendwie Recht. Access scheint nicht weit verbreitet zu sein. Das Programm ist zwar relativ teuer, aber ein echtes SahneStück.

Bei der Schreibweise mit Leerzeichen habe ich mich in erster Linie an den originalen Beschriftungen orientiert. Positiver und wichtiger Nebeneffekt ist die bessere Unterscheidung von Zahlen und Ziffern. Die Leerzeichen bei Slash und Divis habe ich eingeführt, weil dadurch die Lesbarkeit wesentlich besser wird. An diesen Stellen wird übrigens auch eine kleine Pause gesprochen.

Etwas Kopfzerbrechen hat die übernahme von anderen Datenbanken oder -sammlungen gebracht, wo keine Leerzeichen verwendet wurden. Dort mussen nämlich die Leerzeichen nachträglich eingefügt werden. Zum Beispiel bei der M?ter-Bild?hrenadaptertabelle sind das etwa 13000 Typen. Das von Hand zu bereinigen ist eine echte Strafarbeit. Da habe ich aber einen Weg mit dem bordeigenen "Suchen und Ersetzen" gefunden, die zwar den Rechner an seine Grenzen bringt, aber funktioniert. Nach einer Stunde ist das erledigt.

Das Entfernen von Leerzeichen ist dagegen ein Klacks.

Die Suchen und Ersetzen-Funktion ist in Access wesentlich mächtiger als die Hilfe angibt. Viele Funktionen, die in Winword angegeben sind, funktionieren auch in Access.

Ein weiteres wichtiges Hilfmittel ist der gute alte Makrorecorder von Win3.11. Den brauche ich zum Bereinigen von gefilterten Datensätzen.
Beispiel: Ich filtere alle RENS-Röhren und möchte allen den Herstellernamen Telefunken zuweisen. Dann gebe ich in den ersten Datensatz in der Tabelle Telefunken ein und lasse den mit dem Makrorecorder nach unten duplizieren. Dieser Makrorecorder funktioniert auch in XP ganz gut, wenn man alle Funktionen ausschließlich mit der Tastatur programmiert. Ich verstehe absolut nicht, warum MS dieses wichtige Werkzeug nicht in die moderneren Betriebssysteme übernommen hat.

Die Lösung mit dem speziellen WRD-ASCII-Font finde ich interessant, werde aber bei Unicode bleiben. Da kann ich alle Datensatzoperationen auch direkt in den Tabellen vornehmen und bin nicht unbedingt auf spezielle Formulare angewiesen.

Gruß, Hans-Thomas
Nach oben
Werner
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 128
Beiträge: 68
#: 66
      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag100/111, Verfasst am: 12.10.2006, 01:46   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hans-Thomas!

Ja, an den ACCESS Kosten soll es nicht scheitern.
Die Developer's Edition 97 Professional war teuer.
Hast Du die Version der Developer's Edition 200x/P?
Es gibt zumindest Wege so ein WRD lizensfrei zu verbreiten.

Ich denke nun das mit den Leerzeichen werde ich doch machen.
Der erste Gedanke ist oft der beste.

Ich suche noch immer eine Quelle für in ACCESS konvertierbare Röhrendaten.
Du weist sehr viele (fast alle zeichenbasierte ) Datenformate sind da möglich.
Es ist immer die Frage mit dem Copyright?

Mit freundlichen Grüßen werner

P.S. Es liegt vielleicht nicht an ACCESS, dieses Forum ist tot-geschrieben?
Ich finde den Ausschluss der Öffentlichkeit nicht besonders fürderlich.
Das Verbergen von Themen für Nur-Leser verstehe ich bei Sachthemen nicht.
Wer antworten / teilnehmen möchte darf sich registrieren; nur lesen / finden muss er zunächst können.
130 / 2 potentielle Leser sind nicht genug?

sorry
_________________
Ich sehe wunderbare Dinge . . .
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag101/111, Verfasst am: 13.10.2006, 01:40   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Werner,

mit der Bewertung dieses Forums hast Du Recht. Hier ist momentan zu wenig los. Ich wusste garnicht, dass diese Texte nicht von Nichtmitgliedern zu sehen ist. So bleiben wir wohl unter uns . wacky
Fortsetzung dieses Thema bitte in einem neuen Thread.

Nein, ich habe keine Development kits.

Das ganze Internet habe ich schon nach Röhrendatentabellen abegesucht und nichts Brauchbares gefunden.
Es gibt einige Röhrenvergleichstabellen, oder Kurzdatensammlungen in HTML-Form.
für Deinen Röhrenmesser ist das alles nicht geeignet. Die einzige größere Datensammlung, die mir noch bekannt ist, ist die von Ake Holm in Schweden. Der Umfang entspricht aber den Datensätzen des Röhrencodexes. Das ist zu wenig zum Messen.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man das sinnvoll anlegen kann. Das Ergebnis ist eine Haupttabelle mit drei (oder mehr) Untertabellen.
Die Haupttabelle enthält allgemeine Angaben (Typenname, Hersteller, Herkunftsland, Baujahr, Abmessungen und die Verweise zu den Untertabellen usw.)

Untertabelle Sockel enthält alle Angaben zur Sockelung, Pinbelegung, Aussenanschl?sse, Ratheiser-, RETMA- und Codexbezeichnung, Sockelbilder (Kreuzreferenz).

Untertabelle Heizung und Kathode enthält alle Angaben zur Heizung, auch Angaben zu Kaltkathoden, Fotokathoden, Heizspannungsarten, Serien- oder parallelheizung usw.

Untertabelle System enthält die statischen und dynamischen Angaben zu den übrigen Elektroden. Da mehrere Systeme in einer Röhre sein können, sind mehrere Verweise auf diese Tabelle möglich.

Gruß, Hans-Thomas



Anmerkung Admin am 18.11.2011:
Nach oben
Werner
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 128
Beiträge: 68
#: 66
      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag102/111, Verfasst am: 16.10.2006, 21:32   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hans-Thomas,
vorl?ufig letzte Fassung?
Der Name der Röhre...

für die Suche, das Sortieren, Filtern und den Test auf Dubletten ist eine standardisierte Eingabe des Röhrentyps notwendig.

Die WRD Software verwendet zur Bezeichnung des Röhrentyps nur:
  • lateinische und kyrillische großbuchstaben
  • Zahlen 0 bis 9
  • das Komma, den Punkt, Bindestrich und das Divisionszeichen

  • Kyrillische Zeichen werden besonders behandelt und dargestellt ( dazu mehr an anderer Stelle )
  • Andere Zeichen werden entfernt, ausgelassen; nach Möglichkeit konvertiert.
  • Leerzeichen werden zunächst entfernt und dann beim Wechsel Buchstabe zu Zahl und umgekehrt wieder eingefügt.
  • Punkt, Komma und Striche werden durchgereicht.
  • Röhrentypen sind auf eine Länge von 20 Zeichen begrenzt.

Eine Funktion in VisualBasic erledigt diese Aufgabe.

Zum Beispiel:
Eingabe = Ausgabe
" p0123.4" = "P 0123.4"
"PO /6,5 " = "PO/6,5"
"EF 80" = "EF 80"
"ef80" = "EF 80"
"El12/500" = "EL 12/500"

mfg werner
_________________
Ich sehe wunderbare Dinge . . .
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag103/111, Verfasst am: 21.10.2006, 13:19   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Werner,

ich finde Deine VB-Kenntnisse beeindruckend. Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen, das nachzuvollziehen.

Eine weitere Sache in dieser Datenbank ist das Sortieren der Typennamen. Da bei der Standardsortierung die Reihenfolge völlig anders ist als in den Datenbüchern, habe ich in meine Datenbank einen SortierSchlüssel eingefügt. Dieser besteht aus vier weiteren Felder: Buchstaben 1, Ziffern 1, Buchstaben 2, Ziffern 2.
Der funktionert so, dass die Typenbezeichnungen in Ihre Bestandteile zerlegt werden und in diese Felder eingegeben werden.
Die Reihe nach sortiert erscheint die Liste dann richtig.

Eine Bitte an die anderen Mitleser: Bitte meldet Euch, wenn hier irgendetwas unverständlich ist. Wir wollen hier im Forum Leute, die aktiv mitmachen und nicht auf irgendetwas lauern.

Wir haben hier 138 Mitglieder. Also rührt euch!

Gruß, Hans-Thomas
Nach oben
Werner
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 128
Beiträge: 68
#: 66
      
BL: NRW
      nrw.gif



Beitrag104/111, Verfasst am: 21.10.2006, 23:22   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hans-Thomas,

danke für die Blumen.

Deine Bedenken beim Sortieren verstehe ich nicht ganz. Wie meinst Du das genau ? Beispiele ?
möchtest Du die Typen in einer bestimmten Reihenfolge listen / antreffen ?

Man kann doch jeden Typ direkt auffinden, egal wo er steht...

mfg werner

P.S. z.Zt. baue ich die Tabellenstruktur für's WRD um, Bilder raus, etc.
_________________
Ich sehe wunderbare Dinge . . .
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag105/111, Verfasst am: 24.10.2006, 00:12   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Werner,

die Notwendigkeit eines SortierSchlüssels ergibt sich am Leichtesten aus folgender Gegenüberstellung:


Links, nach Type sortiert. Rechts mit Hilfe des SortierSchlüssels sortiert.

Gruß, Hans-Thomas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite 7 von 8 [111 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » Neubaugeräte » Projekt Röhrenmeßgerät WRD
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum