Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Projekt Röhrenmeßgerät WRD
Autor: Werner Verfasst am: 09.12.2007, 13:19 Betreff: Number One - die erste Triode auf dem WRD :-)
Number One

Die erste Röhre ....


  • Ich hatte WRDs Geburtstag ganz vergessen Laughing

  • Im Koordinatenfeld sieht man 2808 Wertepaare.
    Keine Gl?ttung, Spline oder Linie dazwischen, einfach ehrlich gemessen

  • Der erkennbare Fehler geht über Spannungsvorgabe, Spannungsregelung im MICRO8, Spannungs- und Strommessung des WRD

  • Noch muss ich raus in EXCEL um den Graphen zu bauen ... hi und da etwas nachhelfen:cool:


... das ist ja noch der Prototyp ...


Autor: HTS Verfasst am: 09.12.2007, 23:30 Betreff:
Hallo Werner,

meinen herzlichen Glückwunsch. Das sieht sehr gut aus. Nun kommst Du endlich dazu, die Ernte einzufahren. Bis hierhin war es ja ein großes Stück Arbeit.

Viele Grüße, Hans-Thomas


Autor: Werner Verfasst am: 12.12.2007, 00:48 Betreff:
Danke im Namen des WRD.

Kann ich Deinen Spruch "ganz unten" erben?

Da hattest Du 'mal:
"Ich sehe wunderbare Dinge"
Gefällt mir / kommt mir.

mfG Werner


Autor: MGW51 Verfasst am: 12.12.2007, 01:45 Betreff:
Lieber Werner,

so habe ich das hier wohl die Tage übersehen - dennoch im Nachgang auch von mir meine allergrößte Hochachtung! Das ist eine gewaltig Flei?arbeit die Du da so im Alleingang eisern durchgezogen hast. Naja, zurücklehnen ist eh nicht angesagt doch man kann das ganze schonmal mit Wonne betrachten; ist es bis hier gediegen, schaffst Du den Decklack auch noch.


Autor: HTS Verfasst am: 12.12.2007, 15:10 Betreff:
Hallo Werner,

Du kannst diesen Spruch ("Ich sehe wunderbare Dinge") sehr gerne verwenden. Das ist ein Zitat von Howard Carter, als er am 1922 den ersten Blick in die Grabkammer des Tutanchamun warf.
Ich finde, der passt sehr gut zu unserem Röhrenhobby.

Viele Grüße, Hans-Thomas


Autor: Werner Verfasst am: 13.12.2007, 00:38 Betreff:
Hallo,

z.Zt. habe ich hier kein "Profil", da war auch etwas in einer eMail.
Den Spruch vom Thomas will ich dann gerne verwenden.

Es ist einfach so:
Viele Details scheinen gelöst.
Nun kann ich mit stets weniger Aufwand weitere Ideen realisieren.

Z.B. wenn man wartet bis die vorgegebene Spannung herrscht sieht #ONE schon noch viel besser aus. Hatte ich einfach vergessen....
Ua braucht bei LastÄnderung ~ 200-500 mS um Ua wieder zu stabilisieren, wartet man auf Ua(ist) = Ua(soll) anstatt Ua(soll) sofort zu loggen, ... ;0)


Mit freundlichen Grüßen Werner



© 2005 print topic mod