IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 13:54
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
USB-Schnittstelle für Bandmaschine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag16/36, Verfasst am: 13.06.2006, 09:53   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Meines Erachtens ist die obere Grenzfrequenz hier völlig unerheblich. Selbst 20 kHz stehen zumeist nur auf dem Papier weil sie in den wenigsten Fällen überhaupt gehört werden können. Da ist zum einen das menschliche Ohr - mit meinen Radartäten steht es nicht mehr zum Besten - und vor dem Ohr kommt der oder die Wandler. Ein durchschnittliches Lautsprechersystem bringt etwa 60 - 15 kHz Das genügt vollkommen! Wer unbedingt mehr will, der muß sich mit entsprechenden Kombinationen in Verbindung mit HochTönern, aktiven Klangregelnetzwerken/Frequenzweichen, Tieftonsystemen etc. herumplagen. Ob das dann die ErfÖllung bringt, muß jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich wäre das tatsächlich eine Plage. Weil ich keinerlei Sinn darin erkennen kann. Ich möchte etwas mit vernünftigen Mitteln in guter Qualität hören können. Mehr nicht. Dazu ist aber kein Frequenzgang von 20 - 30 kHz notwendig - dazu kommt es auf eine einwandfreie und möglichst nicht zusammengequetschte Dynamik an. Eine Forderung, die mit heutiger Radio"musik" ad absurdum geführt wird. Da macht man brutal aus piano fortissimo. Getreu dem Motto: Wer am lautesten schreit gewinnt!
Das alles dient auch nur dem Zweck, die Hörerschaft zu verblöden. Es funktioniert ja auch hervorragend. Man braucht sich doch nur mal umschauen, besser umhören. Wer von den "Musik"konsumenten ist denn noch in der Lage sich in zusammenhängen Sätzen zu artikulieren? Grunz- und Bellllaute aneinandergereiht dominieren den Wortschatz. Evil or Very Mad

Mit USB hat das aber sicher nicht mehr viel zu tun Wink
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag17/36, Verfasst am: 13.06.2006, 14:34   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hhmmm...

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen:

Immer u. überall versuchen die Leute alles über den PC zu machen... egal wieviele Stunden, Tage sie dafür opfern u. wieviel Geld sie dafür ausgeben.

An einfachere Methoden wird nicht mehr gedacht... das ist schon manchmal als krankhaft zu bezeichnen.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag18/36, Verfasst am: 13.06.2006, 20:31   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

OK. Nenne mir einfachere Methoden:
- Mini Disc?
- Kassette?

Klar. Klapt auch aber, um eine MD Rundum ein zu Setzen bedeutet, Recorder Kaufen, Walkman Kaufen, Autoradio Kaufen. Damit bin Ich Suma- Sumarum beim Preis einen Neuen PC.

Nun kommt Volgendes Problem, wen man 2 kinder Hat, GENERATION X was Nur auf MP3 Mist Stehen, mus ales so wie so am Rechner um es Entsprechend umzu Wandeln. Und nun? wie Geht's weiter?

WIR, ALTEN, kommen mit jedes System Klar aber was machen wen WIR etwas für UNSERE KINDERN Machen Wollen? Ist es dir klar das es kein Weg Vorbei gibt?

Die Idee mit USB kommt aus den Einfachen Grund das Ich am PC Besere Qualität haben Will und dabei auch den Windows M?LL- Treiber Umgehen was mit jeden Tropfen an Dynamik und Qualität Raubt.

Versuche das Ales auch von dieser Sicht zu Sehen. Du kanns Sicher Sein das es mir überhaupt kein Spass macht meine Musiksammlung 1:1 auf Band, CD und MP3 zu Haben.
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag19/36, Verfasst am: 14.06.2006, 06:21   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hhmm...

für Deinen speziellen Fall mag es mit dem PC besser sein, doch ich meinte eigentlich alle anderen Fälle, wo es viel einfacher geht. Zum Beispiel (eben im anderen Forum gelesen): Mikro-Aufnahmen auf MD-Recorder gemacht u. davon sollte eine CD gebrannt werden.

Da hatte der User keine Ahnung wie das über den PC geht u. stellte Fragen über Software, USB-Anschluß usw.

Und hier bei unserem Thema ist es wohl auch (für die meisten) einfacher von der Bandaufnahme direkt über einen Audio-CD-Recorder eine Kopie zu machen (wenn man keinen MD-Player o.?. Gerät hat).

übrigens "EinarN": Die von Dir genannten Geräte gibt es ja auch gebraucht für den Bruchteil der Summe eines PCs zu kaufen...

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag20/36, Verfasst am: 14.06.2006, 07:13   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja. Das ist wiederum was Anderes.

Ich hate Jahrelang MD, so gar im Auto. Habe ales Abgescaft den Tonband zu Liebe und nun werde Ich nicht wieder ales zurück Kaufen auch wen es Biliger ist als Gebraucht. Was ein CD Recorder Betrifft, so lange ales in "wav" audio format bleiben soll ist auch das Beste und ausreichend aber sofern man mit MP3 zutun hat und davon nicht vorbei kommt, besonders wen junge leute in der Familie sind, ist ein PC und die dazugehörige Bearbeitung leider unumgänglich.

Mein bedarf für den Auseneinsatz ist mit Dieses Gerät reichlich Gedeckt:

Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag21/36, Verfasst am: 14.06.2006, 12:07   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hey, "EinarN"!

Das (Au?enaufnahmen) kann ein gebrauchter MD-Portabel für ca: 30.- ? wesentlich besser...

... und ist noch um das 10-fache leichter!!!

Ganz abgesehen davon, daß Du den bequem in jede Jacken/Hemdtasche stecken kannst.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag22/36, Verfasst am: 14.06.2006, 14:07   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Stimmt Gunther, leichter und einfacher im Gebrauch als ein Report ist freilich ein MD-Portable.

Aber ist es auch "schöner"?

Sieh es mal von der Seite des Spaßfaktors. Ein TB hat eben ein gewisses Flair, welches den modernen Winzlingen völlig abhanden gekommen ist.

Du schenkst sicher Deiner Herzdame auch keine praktischen und völlig pflegeleichten Kunstblumen sondern gehst beim Floristen einen sauteueren Strau? abfassen, den die Liebste nach 14 Tage eh auf den Müll schmeißt. Zuvor hat sie Dünger in die Vase geschättet, immer frisches Wasser, E333 und was weiß ich noch alles reingetan um das Ende der Pracht hinauszuschieben. Aber gefreut hat sie sich hundertmal mehr als über ein Plastegew?chs mit dem sie gar keine Arbeit gehabt hätte Laughing


Es muß nicht immer alles rational sein - bei Frauen sowieso nicht - die haben andere Gene Augenrollen
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag23/36, Verfasst am: 14.06.2006, 19:06   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

TBS47 schrieb:
Zitat:
Hey, "EinarN"!
Das (Au?enaufnahmen) kann ein gebrauchter MD-Portabel für ca: 30.- ? wesentlich besser...
... und ist noch um das 10-fache leichter!!!


Du Hast mich Falsch Verstanden. Ich Mache keine Aussenaufnahme. Ich habe mein WIEDERGABE SPASS und das ist ein Spassfaktor 100%

Habe schon Mahl mit der Tesla URAN Erlebt und Miste mit TR?NEN LACHEN wie ein 13 - 14 Jähriger sein Vater Anrufte und Ihn Sagte er Soll SOFORT zu Karstadt Gehen ihn eine COOLE Musik Kiste Kaufen was Sich Tonbandgerät Nennt, Es Hat 2 Grosse Spulen was Sich Drehen, Sihet COOL Aus und hat ein Super Klang.

Nun Wird die Report 4400 Dafür Hinhalten. Es ist ein MEGA SPASS damit in der Öffentlichkeit auf der Schulter Spatzieren, Kopfhörer (wie bei MP3 bzw. MD) auf Die Ohren, Musik hören mit Drehenden Spulen. Du kannst dir nicht Vorstellen wie Die Kids MIT OFFENEN MAUL GLOTZEN da Sie noch Nie so was Gesehen haben. Es ist ein SPASSFAKTOR 100%. So was kann man mit Worte nicht Beschreiben. So was muss man Erleben.

Heute Hatte ich die Report in Essen in Der Schule. Das war der HAMMER wie während der Zwitschehandys in der Pause von den Spitzen Uher Report Klang mit ATB und BLANK & JONES Musik Verdeckt Wurden. In genau 5 Minuten hatte Ich mindestens ZW?LF 16 J?hrige GAFFER um mich Herum was Staunten mit den Offenen maul mit der frage:
- COOOOOOOLLLLLL !!!! WAS IST DAT DEN? Wie Fiel MP3's gehen da drauf? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag24/36, Verfasst am: 15.06.2006, 06:48   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

Zitat:
Es ist ein MEGA SPASS damit in der Öffentlichkeit auf der Schulter Spatzieren, Kopfhörer (wie bei MP3 bzw. MD) auf Die Ohren, Musik hören mit Drehenden Spulen. Du kannst dir nicht Vorstellen wie Die Kids MIT OFFENEN MAUL GLOTZEN da Sie noch Nie so was Gesehen haben.


das glaube ich Dir hundertprozentig!!!

Viele Kids wissen ja heute nicht mal mehr, was eine Audio-Cassette ist...

...wie gut, daß wir Audioamateure da viel aufgeschlossener sind und uns sogar noch für alte Radios interessieren...

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag25/36, Verfasst am: 15.06.2006, 08:09   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Genau das ist der Knackpunkt. Mit solche Witzige Aktionen kann man auch die Jugend dafür Begeistern, mit derartige USB Anschlüsse (Alt mit Neu) kann man ales schön Kombinieren.

Stelle Dir mahl Vor du sitzt mit eine Bandmaschine im Bus, haste daran ein analog / Digital Converster mit USB Schnitstelle wo du ein Blutouch Sender Anst?pselst und Sendest damit einen Teeny was neben dir Sitzt ein Lieblingssong auf sein Handy nach Seine Anforderung genau so wie die Kids sich die Songs von handy zu Handy Senden? W?hre das nich COOL?

Mit Derartige CombinationsMöglichkeiten werden unsere Lieblingsgerete möglicherweise nie Aussterben.
Nach oben
fred †

RFM-Gründer


Status:  Geist
Eintritt: 08.03.2006
Mitgliedsnr.: 83
Beiträge: 221
#: 59
      
BL: Nieder-Österreich
      Krems.png



Beitrag26/36, Verfasst am: 15.06.2006, 11:21   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

hallo einar,

das ist wirklich cool, so wie du das beschreibst - die aktion könnte von mir sein... Laughing

schönen feiertag noch!

fred
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... Wink



Manfred erlag seinem langen Krebsleiden am 02. 09. 2013 - wir werden ihn nie vergessen!

.
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag27/36, Verfasst am: 15.06.2006, 13:14   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hi,

EinarN schrieb:
Zitat:
...damit einen Teeny was neben dir Sitzt ein Lieblingssong auf sein Handy nach Seine Anforderung genau so wie die Kids sich die Songs von handy zu Handy Senden? W?hre das nich COOL?


nun, Jacken mit eingearbeitetem Mini-PC gibt es ja schon... die Zukunft wird sich (durch den PC) rasant weiter entwickeln, mit - für uns heute noch - unvorstellbaren Möglichkeiten.

Mit Sorge (u. auch UnVerständnis) sehe ich jedoch auch viele meiner Bekannten, die sich "nicht für Geld u. gute Worte" für neue Techniken, PC oder ähnliches interessieren. Die sich so selbst ins Abstellgleis schieben u. in 5-10 Jahren Probleme bekommen werden, sich im Alltag zurecht zu finden.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag28/36, Verfasst am: 15.06.2006, 16:10   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich habe Bereitz Problemen mich zu Recht zu Finden, Besonders dann wen Ich was Kaufen will, so wie es mir vor etwa 2 Monate erging.

Ich Suchte nach BENQ CD-ROM's in Tonbandscpule Design. Habe mir 4 Stunden die Solen Vertreten mit ein Sinlosen Muskelkater zur Volge, und Letztendlich Miste ich auf Ebay Zugreifen. In der Stadt muss Ich nur Geschlossene Ladenreume Sehen. So gar der große VOBIS hat das Feld Ger?umt hier in Duisburg. Was nun?
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag29/36, Verfasst am: 16.06.2006, 06:11   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hey, "EinarN"...

also ich hätte es erst mal mit Google u. der Suchfunktion im Netz versucht... oft hat man da schon Erfolg.

Sich die Füße wund laufen kann man ja immer noch...

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag30/36, Verfasst am: 16.06.2006, 09:59   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Die sache ist, ich wollte vern?nftig im Laden kaufen wie früher. Da kann mir Google nicht Helfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bandmaschine,Tonbandgerät,Studio-Ban... MGW51 # Auktionen # 2 30.01.2015, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bandmaschine DDR RFT RFZ Fa. Schneide... MGW51 * Diskussionsboard Magnetton * 5 11.02.2012, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. fehlerhafter Link auf bandmaschine.de TipFox Mülleimer 1 22.11.2011, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum