IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.04.2024, 05:00
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
Bin ich der Einzige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [58 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Autor Nachricht
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag31/58, Verfasst am: 19.06.2006, 07:12   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja. Tas?chlich, Das ist so.
Du soltest aber etwas Teurere Rohlinge Nehmen. Wen ich was Fest Brenne dann Nehme Ich BENQ. Damit Hatte Ich noch keine Problemen. Die Haben das Spulentonband Design Aufgedruckt.

Meinst du die Schalpatte mit Susi Quatro was in der Mitte auf diesen Bild zu Sehen ist?



Was Scutzinfo Betrifft muss ich dich ein wenig Wiedersprechen. Ich habe CD's was den PC zum BLUE SCREEN Bringen wen man die Versucht zu Starten. Ein Horror. über Derartige CD's könnte Ich mehr schreiben aber so was Ist ein Heisses Problem und das Verkneife Ich mir.

Was Ich aber Merke ist das MP3 sich imer Mehr Durchsetzt. So Gar Fertige MP3's findet man auf CD im Handel Mitlerweile (Best of the 60's / 70's / 80's usw). Wen das so weiter Geht wird noch wav Verdrängt und dann Gibt es nur noch der mist.

Wen du LP's auf den PC überspielst, könnte auch das für dich Interesant Sein:



Das ist das Gerät:
Nach oben
ThomasT
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.05.2006
Mitgliedsnr.: 77
Beiträge: 73

      

      germany.gif



Beitrag32/58, Verfasst am: 19.06.2006, 10:45   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo EinarN und Forum,

Rohlinge nehme ich nach Möglichkeit mit ?Gold beschichteter? Rückseite. Die sollen für Langzeitarchivierung gehen. Bis jetzt klappt das auffallend gut. Die Bestände werden allerdings immer weniger, zuletzt habe ich MAM (Mitsui) gekauft.

Die Platte von Susi Quatro ist nur mit einem schwarzweiß Cover und zeigt nur Suzi. Org. Schallplatte ist von 1973.
Mal sehen, ob ich heute Abend ein Bild einstellen kann. Da sind Titel drauf, die habe ich auf CD nie wiedergefunden. Es handelt sich um Susi?s erste LP.

Blue-Screen habe ich bei CD-Kopie noch nicht gehabt. Autostart muß unbedingt aus sein, die CD darf nicht starten und irgendwas installieren. Sony war doch zuletzt mit
so einem Kopierschutz, der sich schon wie ein Root-Kit verhielt, in die Schlagzeilen der Presse geraten.

Zum LP oder MC aufnehmen, benutze ich eine bessere Creativ Soundkarte Live und zum Schneiden das Creativ Wave Studio.
Aiwa Verstärker aus den 80ern als MC-VV und Technics SL-B3 mit Ortofon OMB-10 System. Funktioniert ganz ordentlich.

Mit freundlichen Grüßen
ThomasT
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag33/58, Verfasst am: 19.06.2006, 14:36   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

hier wurde das Thema: MD im Auto angesprochen.

Mal abgesehen davon, daß die Autoindustrie sich standhaft geweigert hat, ab Werk Radios mit MD-Laufwerk einzubauen u. dadurch ma?geblich die Verbreitung dieses Systems gehemmt hat, läuft eine MD im Autoradio im Vergleich zu Cassette und CD am besten (praktisch völlig erschätterungsfrei), wie zahlreiche Test in AUDIO-Zeitschriften bewiesen haben.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag34/58, Verfasst am: 19.06.2006, 17:09   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

@ ThomasT

Mit Sicherheit sind bei mir Beide LW's im Rechner in den Gerätemanager Abgeschaltet. Es Ging bei mir eigentlich nicht ums Kopieren sondern Eher Anhören.

CD Einlegen Audioplayer ON und......ZBANG ! Blue Screen und das nur mit solche D?mliche CD'S. Die Gleiche CD Geöffnet mit den SYBEX Graber was auch Playstation CD's am Rechner Verdaut, Kein Problem.

@ TBS47

Das Bestätige ich auch. Ich hatte im Auto einen der Ersten MD Autoradio was SONY am Markt Geschmissen hat. Kostete Damals 1000 DM. War in Rum?nien auf Kapute Strassen. Kein Springen, keine Ausetzer oder sonstige St?rfaktoren wie bei der CD. Du kanns Sicher Sein das Die Strassen in Rum?nien, Damahls Wirklich DESASTER waren. Hier sind nicht Mahl die Feldwege so Kaput wie Dort die Bundesstrasen.

Damals nach der R?ckreise Kostete mich 6000 DM die Erneuerung der Sto?d?mpfer beim Auto. Die waren nach 30 Tage Rum?nien nur noch SCHROTT.

du kannst dir nun Vorstellen was der Radio MD Player so ales Ertragen M?sste und der ist nich ein Mahl Gesprungen.

Ich weis nicht wie die Heutigen CD Playern für Kfz Gebaut sind aber wer Sicherheit will, Qualität im Auto, auf MP3 Verzichtet, ist die MD die Ideale Lösung. Zuhause CD auf MD via ODT Optikleiter Kopieren und Gut ist es.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag35/58, Verfasst am: 19.06.2006, 17:29   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Vielen Dank Einar, das ist mal ein ganz interessanter Praxistest!

Freilich, ich könnte jetzt sagen, bei einer Kassatte springt auch nichts Smile

Allerdings ist das nur relativ zu sehen, denn die Stoübelastungen auf das Kassettenlaufwerk sind sicherlich in der Auswirkung gravierender als bei einem MD-Laufwerk. Alleine wegen der geringeren Massen der beweglichen Teile.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag36/58, Verfasst am: 19.06.2006, 20:34   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Bei der Kasette hast du, egal ob St??e oder nicht:

1 - Ein Kaputes Unbrauchbares Band bei Zu Höhe oder zu Niedrige Temperaturen. Zu Beachten, Im Sommer wen die Kiste in der Sonne Steht, haste im Autoradio Bereich + 60?C. Wie Gut sich dabei das Band F?hlt........ Denke Ich nicht Mahl daran.

2 - Du must Dauernd Umspulen wen du einige Titeln Suchst. Das Kostet Zeit und Lengt die Aufmerksamkeit ab - Umfahlgefahr.

3 - Bei H?ftige St?sse und nicht nur = Bandsalat vom Feinsten.

Drei Klare punkte was gegen die Kasette Sprechen.
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag37/58, Verfasst am: 20.06.2006, 13:52   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hey,

bei dem damaligen Vergleichstest (auf schlechten Straßen) ließ der Gleichlauf bei Audio-Cassetten zu wünschen übrig.

Dies nur zur Ergänzung vom Eintrag des "EinarN".

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag38/58, Verfasst am: 20.06.2006, 17:28   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nun gut. Das sind alles gute Argumente.

Allerdings, es kommt immer auf den Einzelfall an!

Ich habe z.B. im Auto ein Radio drin, welches ein Kassettenlaufwerk enthält. Da krieg ich keine MD rein Smile

Wenn ich im Auto mal fahre, dann schau ich nur ob DLF empfangbar ist und mehr brauch ich nicht. Ganz selten, daß ich mal eine Kassette einschiebe. Die liegen ebenso seit Jahr und Tag im Auto und haben sich bisher weder aufgelöst noch sonstwie merklich verändert. Sind allerdings auch schon so gute 20 - 25 Jahre alt.

Titel suchen ist nicht - sowas habe ich noch nie getan, weil es sich einfach nicht macht wenn man nahezu nur Musical- und Operette hört.

Die Entscheidung MC/MD ist also im Auto nur dann von interesse, wenn man sich einen neuen Untersatz zulegt. Ansonsten hätte ich besseres zu tun, als das vorhanden Radio gegen irgendwas anderes auszutauschen. höchstens, wenn es nicht mehr will.

Aber auch dann ist zu überlegen, ob ich das brauche!
Meistens will ich mich unterhalten, da stört mich das Gedudel nur und also bleibt dieses Teil zumeist aus.

übrigens, es wird wohl nicht an den Kassetten gelegen haben wenn bei holprigen Wegen Gleichlauffehler hörbar wurden. Eher schon liegt das an der Konstruktion des Laufwerkes selbst. Systembedingt muß hier natürlich die MD punkten.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag39/58, Verfasst am: 20.06.2006, 18:57   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich Hatte damals an den MD Autoradio auch ein Pasenden SONY 10 Fach CD Wechsler im Koferraum.
Es war Unmöglich das Ding zu Betreiben. Die CD's aus den Wechsler könnte Ich nur in Westen auf der Autobahn Anhören ansonsten......................Tote Hose. Entweder MD oder Radio.

@ MGW51

selbstverständlich ist so ein Gerät im Auto Bedarfsbedingt. Ich, im Auto Unterhalte Ich mich so gut wie überhaupt nicht. Ich H?re mir eine Gute musik an und Geniese die Aussicht. Geplaudere Nerwt mich nur Laughing
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag40/58, Verfasst am: 20.06.2006, 19:23   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nunja Einar, das muß Dich nicht beunruhigen.

Wenn man älter wird, wird man sonderlich Laughing und irgendwann braucht man jemanden zum reden, schon um nicht einzuschlafen Shocked

Ich selbst fahre ja nur sehr selten selber, und wenn dann der Motor so gleichmäßig gurgelt, ist es schon ganz schön ermüdend. Ich meine natürlich, wenn man Autobahn schrotet. In der Stadt sieht das anders aus, da brauche ich meine f?nf Sinne um mich voll auf den Verkehr zu konzentrieren. Ein Radio oder was auch immer würde mich nur stören.

Ich will während der Fahrt den Motor hören, nicht irgendwelche Musik. Das muß aber jeder für sich selbst herausfinden. Die Musik ist gut bei einer Pause, oder im Stau - wenn nichts anderes mehr geht.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag41/58, Verfasst am: 20.06.2006, 21:23   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb:
Zitat:
Ich will während der Fahrt den Motor hören......


Und das ist ja wie MUSIK besonders wen es ein V8 Made in USA ist Smile aber das ist eine Andere Sache.
Bei mir am jeden Fahl, wen Ich Irgendwo Fahre, Die Gegend Geniese, etwas stimmung Musik Dazu was mit der Umgebung überreinstimmt,müssen es Ausgewählte Stücke sein. Da ist die Menge der Selektierungen für mich Wichtig. Grund warum Ich momentan für derartige Zwecke MP3 Empfehle wen keine MD da ist. Das Heist Brennen auf CD's was Zuverl?sig sind, Strapazierfähig und den Risigen Temperaturschwankungen im Kfz Standhalten. zur Not wird Hier auch ein MP3 Player mit USB Anschluss eingesetzt. (Da ist meine Tochter am wergeln) Smile

Wen es nach mir Ginge Wurde Ich eine Tonbandmaschine anstat R?cksitzbank einbauen (Akai GX 635 / 636 oder 747) mit der Stromversorgung über Camping Spannungswandler. Cooler Geht's kaum noch. Laughing
Nach oben
ThomasT
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.05.2006
Mitgliedsnr.: 77
Beiträge: 73

      

      germany.gif



Beitrag42/58, Verfasst am: 20.06.2006, 23:56   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige sonderliche Zeitgenosse bin.
Radio und Musik im Auto geht mir gegen den Strich. Brauche ich nicht, es sei denn Radio auf längerer Tour, aber nur wegen Verkehrsfunk. Ist dann sowieso zu spät, garantiert sitzt man mitten im Stau.

Die erste Aktion, wenn meine Frau mich vom Bahnhof abholt ist: Radio, bzw. CD, MC usw. aus! Das nervt mich wirklich extrem. Die 43km zur Arbeit und zurück, fahre ich mit Bahn und Bus.

Die Zeiten der Subwoofer im Auto sind seit ca. 15 Jahren vorbei. früher habe ich mich über jeden Soundcheck im Auto gefreut. Hauptsache der Innenspiegel wackelt.

Meine Frau kann ich allerdings auch verstehen, im Auto kann sie Ihren Gruselsender RSH hören. Musik nicht schön, aber Laut. Ansonsten schnipp-schnapp ? Kabel ab.

Zur Zeit lausche ich auch der Mittelwelle, 3 Germanium Transistoren als ReflexEmpfänger mit Rückkopplung (Kosmos Transistor Radiomann) .
Das ist dann nicht so der Hit für meine Frau und die 2 S?hne. Kommentare meist reichlich, hört sich an wie durch die Gie?kanne, das pfeift usw., Vater hat was vers?umt (MP-3) und jetzt noch das Grammophon!

Am besten kommen dann diese neumodischen, nachgemachten Oldies. Wenn ich dann sage, ich hole mal die Single oder LP raus, dann sind selbst die S?hne berauscht. Hat es alles schon gegeben, samt Mambo Nr.5.

Hat jetzt allerdings nichts mehr mit dem USB-Beitrag zu tun.
Brauche ich auch nicht. Plattenspieler, Soundkarte in halbwegs vernünftiger Qualität usw. wie weiter oben beschrieben, für MC einen Walkman von Aiwa. Die Soundquelle ist doch Analog.
muß jeder selbst entscheiden, wie Musik (Daten?) für die Nahe Zukunft gesichert werden.

Mit freundlichen Grüßen
ThomasT
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag43/58, Verfasst am: 21.06.2006, 14:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallooo...

MGW51 schrieb:
Zitat:
Ich habe z.B. im Auto ein Radio drin, welches ein Kassettenlaufwerk enthält. Da krieg ich keine MD rein Smile


...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Es gibt Adapter-Cassetten, an die man z.B. einen MD-Walkman anschließen kann. Dann läuft die ganze Sache so, als wenn Du eine Cassette hören würdest. Nur nicht mit deren Nachteilen.

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag44/58, Verfasst am: 21.06.2006, 16:29   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wieder was gelernt!
Ja Gunther, das sind so Sachen, mit denen ich mich bisher nie beschäftigt hatte.

Nun mal sehen, mann soll ja nie nie sagen und von daher bin ich auch für vieles, nicht für alles Smile , offen.

Für mich persönlich stellt es sich allerdings so dar, daß ich bisher keinerlei Nachteile mit den Kassetten empfunden hatte - wie gesagt, die Stunden der monatlichen Nutzung kann ich locker an einer Hand abzählen! Und die Tendenz ist eher fallend!

für mich ergibt sich also erstmal keine Notwendigkeit einer Anwendung im KFZ, wohl aber behalte ich diese Technik für Aufnahmen "im Urwald" im Focus und ich glaube, daß hier die MD von allen mir sonst bekannten Medien eindeutig die Nase vorn hat. Sowohl was die Handhabung betrifft als auch bezüglich der Sicherheit der Aufzeichnung.

Ein Report mag was hermachen, es hat aber andererseits einen nicht unbeträchtlichen Energieverbrauch und geschleppt werden will es auch noch. Das ist in unwegsamem Gel?nde nicht immer lustig.

Energieverbrauch: Darüber ist noch kein Wort gefallen! Akku oder Prim?rElement? Wie lange tut es mit einem frischen Satz? Braucht man Spezialbatterieen oder gehen ganz normale Rundzellen?

Das sind so meine Ãœberlegungen und hier vergleiche ich eben auch mit dem Report.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag45/58, Verfasst am: 21.06.2006, 17:33   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Rundzellen gibt es auch als ACCU. Ich weis nun nicht in wie Fern man noch die großen Accu's für der Report noch im Handel Findet.
Man kann es im auto auch an der Kfz Batterie Anklemmen (über Zigarettenanzünder). Es ist jedoch ein Umformer von 12 auf 6 V = Erforderlich.

Wen es um Bandmaschinen im Auto Geht kannst du z.B. auch eine AKAI GX 630 D was nur bei 220 V Funzt Betreiben und das über ein Kamping Spannungswandler. Ohne Laufenden Motor ist die Autobatterie in etwa 30 Minuten Platt aber Beim Laufenden Motor, Unendlich.

Ich weis nun nicht wie das mit den Bändernwechseln und Einfedeln egal ob Report oder großspuler bei 200 Sachen Klappen kann? Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [58 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum