IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2024, 15:11
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
Bin ich der Einzige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [58 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Autor Nachricht
Andreas
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 56
Beiträge: 443
#: 68
      
BL: Baden-Württemberg
      villingen.png



Beitrag16/58, Verfasst am: 12.06.2006, 14:40   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nun, das Speichermedien kurzlebig sind bestreite ich nicht. In absehbarer Zeit wird wohl kein Datenträger mehr mechanischen Komponenten benötigen - da gibts immer Verschleiß, ob Festplatte, DVD/CD, Diskette, Magnetband, Schallplatte. Wird irgend wann alles ein Chip machen.
Was ich meinte, ist, daß das Format (die Datei) auch in Zukunft lesbar sein wird, ob Audio, Wave, MP3, JPG etc.
Und Player in die Zukunft zu retten, damit die alten Tondokumente abgespielt werden können - das machen wir ja schon mit unseren Tonbandmaschinen, Grammophonen, Plattenspielern usw..
_________________
Gruß
Andreas
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 290
#: 63
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag17/58, Verfasst am: 12.06.2006, 14:47   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Mein ältestes und erstes Gerät ist ein MDS-JE500 von Sony. Dann kaufte ich noch ein MDS-JE520 als ZweitGerät zum Umkopieren. Als portable kam dan noch dieser "Laptop" mit herausnehmbarem MD-Walkman MZ-R5ST. Zum Bearbeiten kam dan noch so eine "Schreib-Fernbedienung" RM-D11P dazu, denn die Fummelei mit dem Drehr?dchen war mir bald über. Die Minidiscs beware ich in Aktenkoffer auf. Dazu habe ich mir mal solche "Rippen" vom großen blauen "C" gekauft. So passen 100 MDs in einen Koffer, dazu der Schnellhefter mit den Verzeichnissen der Aufnahmen.

Hier der "Laptop-Walkman":



Die beiden station?ren Geräte MDS-JE500 und MDS-JE520


Die "Schreibfernbedienung":


Und mein MD-Archiv im Aktenkoffer:

Alle Bilder anklickbar!
_________________
Nach oben
fred †

RFM-Gründer


Status:  Geist
Eintritt: 08.03.2006
Mitgliedsnr.: 83
Beiträge: 221
#: 59
      
BL: Nieder-Österreich
      Krems.png



Beitrag18/58, Verfasst am: 13.06.2006, 00:10   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

@franz47

leider hab ich die allerschlechtesten erfahrungen damit gemacht, ein mp3 Gerät direkt an den ta eingang eines alten radioGerätes anzuschliessen.

so hab ich mir den verst?rkerteil meiner 60GB creative jukebox - die ein schweinegeld gekostet hat zerstört... seitdem ist das ding stumm wie ein fisch...

heute brenn ich mir eine mp3 cd, und verwende einen billigsdorfer mp3 player, wenn er dabei draufgeht sind 29 euro beim teufel - damit kann ich leben. ist aber nie mehr passiert. das passiert auch nur mit Geräten um 500 euro...

lg
fred
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... Wink



Manfred erlag seinem langen Krebsleiden am 02. 09. 2013 - wir werden ihn nie vergessen!

.
Nach oben
Plattensammler
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 82
Beiträge: 26
#: 73
      
BL: Hamburg
      glueckstadt.png



Beitrag19/58, Verfasst am: 13.06.2006, 04:39   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wer mich ein wenig kennt, weiß, daß ich ein Vertreter der analogen Fraktion bin: Schallplatte und Tonband halte ich auch heute noch für die besten Tonträger, und zwar unter den Gesichtspunkten Langlebigkeit, Datensicherheit, isthetik und, selbstverständlich, Traditionspflege.

Dennoch besch?ftige ich mich seit nunmehr fast zehn Jahren recht intensiv mit der digitalen Speicherung und Archivierung von Musik. Ich setze die digitale Technik dort ein, wo sie die analoge Technik ergänzt und Möglichkeiten aufzeigt, die diese naturgemäß nicht bieten kann. Das betrifft sowohl das verlustfreie Kopieren als auch die Möglichkeiten der Bearbeitung von Musikdateien.

Unter diesen Gesichtspunkten kommt m.E. nur eine Form der digitalen Speicherung in Frage: MP3 auf PC bzw. zu Archvierungszwecken auf CDR gespeichert.

Seit ein paar Jahren läuft das bei mir folgendermaßen ab: Alles, was ich aufnehme, landet erstmal (im WAV-Format) auf dem PC. Dort wird, falls erforderlich, die nötige Nachbearbeitung durchgeführt: Klangverbesserung, behutsame Beseitigung von StÄrger?uschen. Wenn das Ergebnis befriedigt, wird der Song als MP3 gespeichert. Aus dem Pool an vorhandenen MP3-Dateien stelle ich dann meine Wunschb?nder zusammen. Die ehrenvolle Aufgabe, diese Bänder zu produzieren, hat meine allerbeste Revox A77.

Das Musikhören an sich findet bei mir allerdings mit ganz anderen Geräten statt. Im Wohnzimmer steht, umgeben von zeitlich und stilmüßig passenden Mübeln, eine Graetz-Musiktruhe von etwa 1960, an die mittels Umschalter mehrere Bandgeräte angeschlossen sind, und zwar ausschließlich RöhrenGeräte. Da ich überwiegend Musik aus den 60ern h?re, paßt das wie die Faust aufs Auge. "Moderne" Geräte wie die die Revox haben da nichts zu suchen (obwohl es die A77 ja auch schon seit 1967 gibt).

Und so schließt sich der Kreis...

Zum Thema Minidisc:

Sony hatte das System seinerzeit mit dem Ziel, einen Ersatz für die MC zu schaffen, auf den Markt gebracht. Das hätte auch Sinn gemacht, aber irgendwie hat Sony das nicht gebacken gekriegt. Aus heutiger Sicht ist das MD-System m.E. überflüssig: es gibt nichts, aber wirklich gar nichts, was die Kombination PC/MP3 nicht mindestens genauso gut, meist aber besser kann!

Die MD mag etwas für zukünftige "Digital-Nostalgiker" sein, falls es die eines Tages geben wird. Doch darum mögen sich kommende Generationen kümmern. Wenn es um Nostalgie (ich nenne es lieber Traditionspflege) geht, bleibe ich bei der analogen Technik. Damit habe ich bis an mein Lebensende genug zu tun...

Soweit meine paar Cent zu dem Thema.

Gruß, Wolfgang
Nach oben
ThomasT
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.05.2006
Mitgliedsnr.: 77
Beiträge: 73

      

      germany.gif



Beitrag20/58, Verfasst am: 14.06.2006, 00:50   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Wolfgang,

das sehe ich genau so. MD hat mich interessiert und Gott sei Dank habe ich nicht gekauft.
2x SCSI-Brenner am PC hatte ich zu der Zeit schon. CD-Brenner war dann Stand der Dinge.
Immer gute Rohlinge gekauft, bis jetzt kein
Dropouts. Ich erstelle gleich mehrere Rohlinge von der gleichen Musik. Lagerung im beheizten Keller
und Kopien zum Abspielen für Fete und zum persönlichen Gebrauch habe ich dann immer greifbar.
Alles auch noch auf Festplatte und Sicherung auf Festplatten im Netzwerk.

Ich bearbeite allerdings keine Schallplatten oder MC-Aufnahmen am PC nach. Das soll sich so
anhören wie von Platte oder Band.

Nur von Festplatte ist str?flich, die gehen von einem Tag auf den anderen kaputt.
Deswegen meine vielleicht seltsame Theorie, alles 3 mal zu brennen + Sicherung auf Festplatten
im Netzwerk. MP3 ist meiner Meinung nach auch erst ab 192 kbps für ernsthaftes Archivieren
sinnvoll. Ausnahme u.a. Schellack und historische Aufnahmen, da reicht weniger.

Analog ist auch Super. Tonbänder garantiert 25 Jahre alt, funzen immer noch. Ich h?re auf
Philips, Grundig und Saba Bandgeräten.

Welche Graetz-Truhe hast Du? Ich habe eine Scerco 6817 mit PE-Rex Plattenspieler. Baujahr 1959
wenn mich nicht alles t?uscht.

Die stinknormale Schallplatte hat mich noch nie ent?uscht. Damit bin ich auch immer sehr
gut umgegangen.


Mit freundlichen Grüßen
ThomasT
Nach oben
Plattensammler
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 82
Beiträge: 26
#: 73
      
BL: Hamburg
      glueckstadt.png



Beitrag21/58, Verfasst am: 14.06.2006, 13:06   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Zitat:
Immer gute Rohlinge gekauft, bis jetzt kein Dropouts. Ich erstelle gleich mehrere Rohlinge von der gleichen Musik. Lagerung im beheizten Keller und Kopien zum Abspielen für Fete und zum persönlichen Gebrauch habe ich dann immer greifbar. Alles auch noch auf Festplatte und Sicherung auf Festplatten im Netzwerk.


Hallo Thomas,

leider habe ich mit CDR, was die LangzeitStabilität betrifft, weniger gute Erfahrungen gemacht. Mag sein, daß die Minidisk da bessere Karten hat, aber bei digitalen Tonträgern, gleich welcher Art, halte ich ein durchdachtes Datensicherungskonzept für unumgänglich.

Deine Methode, gleich drei identische CDR zu erstellen, hat etwas für sich. Ich mache zwar nur eine Kopie, aber die wird mindestens einmal j?hrlich erneuert! Bis jetzt bin ich damit gut gefahren und hatte noch keine Ausfälle.

Zitat:
Welche Graetz-Truhe hast Du?


Die Bezeichnung weiß ich nicht, steht vermutlich auf der Rückwand? Das Ding ist mir zu schwer, um es mal eben von der Wand abzurücken, insbesondere weil es noch mit etwa 60 Kilo Bandgeräten belastet ist und ich keine Lust habe, alles abzubauen. Werde aber bei der nächsten Gelegenheit nachsehen. Als Radioteil ist ein "Belcanto" eingebaut. Ein Bild folgt demnächst in einem anderen Thread.

Gruß, Wolfgang
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag22/58, Verfasst am: 15.06.2006, 06:56   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo u. guten Morgen!

Plattensammler schrieb:
Zitat:
...leider habe ich mit CDR, was die LangzeitStabilität betrifft, weniger gute Erfahrungen gemacht. Mag sein, daß die Minidisk da bessere Karten hat...


Das Problem ist ja (soweit mir bekannt) bei allen digitalen Speicherungen gleich: Gehen zu viele Bits bei einer Langzeitarchivierung verloren, gibt es Aussetzer u. die Aufnahmen sind "verloren". Die Daten auf einer PC-Festplatte sind auch nicht für die "Ewigkeit" sicher...

Hier hilft eigentlich nur rechtzeit eine weitere digitale Kopie zu machen... mit welchem Speichermedium auch immer...

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
fred †

RFM-Gründer


Status:  Geist
Eintritt: 08.03.2006
Mitgliedsnr.: 83
Beiträge: 221
#: 59
      
BL: Nieder-Österreich
      Krems.png



Beitrag23/58, Verfasst am: 15.06.2006, 10:56   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

hallo leute,

ein computer mit gespiegelter (2.) festplatte ist ziemlich sicher - wenn eine der beiden kaputtgeht, sind die daten noch auf der anderen und werden beim ersatz sofort wieder kopiert.

lg
fred
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... Wink



Manfred erlag seinem langen Krebsleiden am 02. 09. 2013 - wir werden ihn nie vergessen!

.
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag24/58, Verfasst am: 15.06.2006, 13:18   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

genau das meine ich ja, lieber Fred: Ohne ständige Sicherung der Daten in bestimmten Zeitabst?nden geht es einfach nicht bei digitaler Speicherung.

So gesehen ist bei richtiger Lagerung eine gutes Tonband auch noch nach 50 oder 80 Jahren anhörbar/abspielbar... vorausgesetzt, man hat noch eine Bandmaschine, die die Jahrzehnte überstanden hat!

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
ThomasT
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.05.2006
Mitgliedsnr.: 77
Beiträge: 73

      

      germany.gif



Beitrag25/58, Verfasst am: 16.06.2006, 00:16   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Wolfgang und Forum,

die LangzeitStabilität der CDr ist sehr unterschiedlich. Deswegen schrieb ich auf von guten Rohlingen. Die beste Erfahrung habe ich mit "Gold beschichteten" Rohlingen gemacht. Traxdata Gold am Anfang, danach Kodak Gold Ultima und dann zuletzt mit
MAM Gold Ultra (Hersteller Mitsui).
Ob es jetzt noch Rohlinge mit "Gold Beschichtung" gibt, kann ich nicht sagen. Lange keine mehr im Angebot gesehen.
Die Rohlinge mit der goldenen Unterseite, sollen laut Werbung länger halten und wurden bei uns im Rechenzentrum für die Archivierung der Kunden-Daten eingesetzt.

Vor ca. 10 Jahren aufgenommene Gold CDRs sind immer noch ohne Verluste bei mir abspielbar.

Mit den billig Rohlingen allerdings sieht es deutlich schlechter aus. Platinum und die anderen Marken aus der Zeit konnte man vergessen. Kunstvoll
gebrannt und nach 3 Jahren war alles hin. Ganze MP3 Files der Beatles, Stones, AC-DC, Pink-Floyd usw. nicht mehr lesbar. Gott sei Dank hatte der Kollege die CDRs noch (von mir auf Gold gebrannt). Seine CDs
konnte ich dann noch mal kopieren.

Daher kaufe ich nach Möglichkeit CDs, brenne 3 mal auf mittlerweile Maxell Rohlinge (gibt es noch Gold??) und lege alles doppelt und dreifach im Netzwerk ab.

Brenne immer mit kleinster Geschwindigkeit und nicht mit DVD-Brenner. Meine Erfahrungen bei Audio sind mit DVD-Brenner nicht so gut gewesen, daher CD-Brenner von LG. Beste Sahne kann ich nur sagen.

Bestätigen kann ich auch, Eure Aussage, alle paar Jahre mal die CDRs zu kopieren. Aus SicherheitGründen habe ich mir das auch angew?hnt.

Ich bin ja mal gespannt, wann die erste Org. gekaufte industriell gefertigte Silber CD nicht mehr funktioniert.
Hat damit schon jemand negative Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe mal nicht. In den 80ern als das Medium schlecht hin angepriesen. Lange den Unfug nicht mitgemacht, LPs gab es ja noch zu kaufen.
Dann doch angesteckt worden und den Philips 160 gekauft. Der läuft übrigens immer noch. Reichlich genutzt und keinerlei Reparatur!!

Heute bin ich auch da Schmerzbefreit und schließe auch mal tragbare Geräte vom Aldi, z.B. an die Musiktruhe von Graetz an. Nicht ganz Stilecht, aber Ted Herold oder besser noch Swing usw. kommt von CD auch ganz gut auf 2 x 2,5 Watt.

Mit freundlichen Grüßen
ThomasT
Nach oben
Plattensammler
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 82
Beiträge: 26
#: 73
      
BL: Hamburg
      glueckstadt.png



Beitrag26/58, Verfasst am: 16.06.2006, 00:33   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

ThomasT schrieb:
Zitat:
Ich bin ja mal gespannt, wann die erste Org. gekaufte industriell gefertigte Silber CD nicht mehr funktioniert.
Hat damit schon jemand negative Erfahrungen gemacht?


Hallo Thomas,

leider ja! Meine ersten CDs hatte ich 1986 gekauft für verflixt teures Geld. 1999 mußte ich dann feststellen, daß bei zwei oder drei davon mehrere Songs nicht mehr spielbar waren. Bei einigen später gekauften CDs war es ähnlich.

Die wenigen CDs, die ich heute noch habe (etwa 50 Stück, Tendenz sinkend), habe ich inzwischen dreifach gesichert: auf CDR, auf Festplatte und auf Tonband! Eigentlich br?uchte ich die Originale nicht mehr...

Gruß, Wolfgang
Nach oben
TBS47
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 11.04.2006
Mitgliedsnr.: 102
Beiträge: 72

      
BL: Berlin
      berlin.gif



Beitrag27/58, Verfasst am: 16.06.2006, 06:20   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hhhmm...

als meine ersten selbstgebrannten CD-R`s (von Januar 1999) laufen noch "wie geschmiert"... u. es sind Billig-Produkte!

Kann es auch daran liegen, mit welchem CD-Player sie abgespielt werden? Von wegen Fehlerkorrektur...

Gruß, Euer Gunther
Nach oben
Manne
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 04.04.2006
Mitgliedsnr.: 55
Beiträge: 85

      
BL: Niedersachsen
      Niedrsachs.gif



Beitrag28/58, Verfasst am: 16.06.2006, 11:57   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Moin,

bisher hatte ich 3 ältere Billig-CD-R's (ca.5-8 Jahre alt), wo sich die äußere Reflexionsschicht gelöst hat. Die kann man dann nur noch wegschmeissen. Ist auch in meinem Bekanntenkreis passiert, daher bin ich vorsichtiger geworden mit Billigprodukten. Mit Markenhersteller hatte ich (bisher) noch keine Probleme.
Audio-CD's brenne ich nie schneller als 4-fach. Bei höheren Geschwindigkeiten machen einige ältere CD-Player bei mir Probleme.

Gruß
Manfred
_________________
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag29/58, Verfasst am: 18.06.2006, 18:50   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

@ ThomasT

Um eine Dreifach Kopie einer CD zu Erstellen, anschliesend im Keller Lagern finde Ich irgendwie Unsin, rausgeschmissenes Geld und Sinlose Arbeit.

Klar es ist jeden überlassen welchen Medium für welchen Zweck er Einsetzt aber der Perfekte Medium, Langfristig gesehen mit 100% Sicherheit Existiert nicht.

Beispiel:

Mitte der 80'ern kam die Erste CD und die Dazugehörigen Geräte. Ale Entsorgten ales was mit Band Zutun hat und Kauften wie Beh?mmert die CD. Im Laufe der Zeit Perfektionierte Sich das System. Von AAD oder ADD CD's sind es Mitlerweile nur noch DDD CD's mit Mehr Zusatz und Schutzinformationen drauf als Musik. Die Qualität List auch Sehr zu wünschen. Gemeint ist nicht Der Inhalt sondern Das Rohmaterial im Sinne. Man sollte nicht Glauben das Wen man im Laden 29,95 EURO für eine CD Ausgibt das Diese Qualität Ist. Das Ist Massenware noch Schlechter als der Billigramsch von den 1 EURO Ramschladen um die Ecke. Die Lebensdauer Geschützt bei etwa 5 Jahre wen Sie nicht Extremverhältnissen Ausgesetzt ist.
Haste Mahl Versucht eine Multi Audio CD wo neben der 12 - 14 Audio Dateien s?mtlich PC Schutz "exe" Dateien und Sonstige Müll- Infos drauf sind auf ein CD Player der Mitte / Ende 80'er ab zu Spielen?
Das Kannste Knicken.
Dat Ding Springt was das Zeug hält und es gibt DISC ERROR vom Feinsten.

Auch wen das normale Audio Format als Standard "wav" anerkannt ist es Wird Dauernd Daran Herum Gefeilt und es Kommen fast täglich Rohlinge am Markt (oder in Produktionen Eingesetzt) was mit der uhr- Standard CD nicht Mahl Mehr 5% Gemeinsam Haben. Wen Du Dreifach Kopien bunkerst in Mindestens 10 Jahre ist 100% Ales im Sondermüll da Die Träger entweder sich Auflösen oder es gibt dafür keine AbspielGeräte Mehr.

Abgesehen davon, Welches Inhalt Speichers du? Tango, Walzer, Classic, Disco, Rock ? Die L?den sind Voll Davon und Kommen Immer wieder. Grosse Hits werden in 10 Jahren Tackt Dauernd Gecowerd (Wiederholt) mit Geringf?gige Änderungen. Da Ich im Jahre 1962 Geboren bin Merke Ich das. Hits seit Ich ein Teeny War, Werden Heute bei Viva, MtV Rauf und Runter Gejault mit Geringf?gige Änderungen. In den 70'er, Mike Oldfield (Moonlight Shadow). In den 2000'er, Groove Coveradge (Moonlight Shadow). Die Mike Oldfield Oldies Bekommst du Reichlich Digitalisiert Hinterher Geschmissen in Jeden Laden Tonnenweise auch noch. Das ist nur ein Kleiner Beispiel. Eine Derartige Dauerarchiwierung und auch noch Dreifach ist wirklich Sinnlos. Ausgenommen das Du Uhralte Schellak Scheiben aus den 20'ern digitalisiert und nicht Mahl Dann.

Ich Denke das Beste Speichermedium ist eine Gute Festplatte was du aber Nur für diesen Zweck einsetzt und nicht für was Anderes. Die Kapazität ist Risig (160 - 180 GB) Von Hier kannst du dir z.B. Stücke für den Altäglichen Einsatz auf CD Brennen, in MP3 Umwandeln für den Ausenbetrieb usw.

Ich Mache es genau so aber etwas Anders. für den Altäglichen Hauseinsatz Gibt es Tonbändern und für unterwegs MP3 (oder auch Band). Will Ich eine oder zwei CD's für ein Party Zusammen Setzen, Ben?tze Ich CD-RW's was Ich danach löschen kann und Neu Beschreiben. Jeder Billiger DVD Player ab 29,95 EURO Bekommt CD-RW's Problemlos Verdaut.
Abgesehen davon, Egal wie Gut die Musik ist, Man hört sie nicht Dauernd. Man Arbeitet, Wen Rente dann ausgehen, TV, Radio, Basteln usw., Beschäftigungen Gibt es Reichlich. Kein Mensch auf Dieser Welt Droht sich die Ohren Voll 24 Stunden von 24. Wen du den Keller z.B. Voll Hast mit Tausende MusikStücke, Wan h?rst du die Ale an ? Aufbewahren für Die nächsten Generationen? Vergiss es. für die ist es Wertloser Schrott. Genau wie für die Heutige "Generation-X" die Alte Vinil und Tonbandmaschine.

MiniDisc? Ja. Klein Handlich aber Genau wie Die CD. Das Sprungbret zum MP3. Diese war leider Schon Tot Bevor sie auf der Welt Kam. Habe Ich auch einige Jahre im Auto, unterwegs u. Zuhause eingesetzt. Miste im Auto aber Dauernd Wechseln. MD Wechslern waren Seinerzeit Schweine Teuer. Teurer als ein 10 Fach CD Wechsler. Im Auto ist das MP3 das Richtige. 200 Stücke auf eine CD-ROM und Vorsichhin Jauelnlassen. Die Mikrige MP3 Qualität ist hier das Richtige. Man muss so wie so am Vercher Achten und dazu kommen noch Motor u. Fahrger?usche.
Nach oben
ThomasT
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.05.2006
Mitgliedsnr.: 77
Beiträge: 73

      

      germany.gif



Beitrag30/58, Verfasst am: 18.06.2006, 22:35   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo EinarN,
Zitat:
Klar es ist jeden überlassen welchen Medium für welchen Zweck er Einsetzt aber der Perfekte Medium, Langfristig gesehen mit 100% Sicherheit Existiert nicht.


Habe ich ja auch nicht behauptet. 100% Sicherheit gibt es in der Tat nicht.
Es gibt kein perfektes Medium. Es sei denn Schallplatte. Funktioniert meist immer, bei guter Behandlung. 3 x mal brennen, wenn das Imagefile sowieso auf der Platte liegt ist doch kein großer Aufwand. Die Rohlinge kosten doch auch nichts mehr.

Die 3-fach Kopie aus dem Grunde: eine der dreien wird wohl funktionieren beim großen Dropout.
Im Auto führt doch auch keiner Originale??? ? ODER ?

Schutzinfo auf CD ist simpelst mit dem PC zu umgehen. Wenn schon so ein Unfug auf der CD aufgeführt ist, kaufe ich schon aus Protest nicht. Das ist dann auch keine CD, sondern Datenmusik ähnlich MP-3 und hat nichts mit dem CD-Audio-Standart zu tun.

Auf Festplatten sichere im Netzwerk. Eine Festplatte reicht nicht. Auch Festplatten gehen von einem Tag auf den anderen kaputt. Ist leider so, oft genug in der Firma erlebt, egal ob IBM, Maxtor oder WD usw.

Du hast natürlich recht, es gibt die Aufnahmen noch zu kaufen. Das ist aber nicht immer der Fall. Es fehlen dann bestimmte Lieder, die damals auf LP veröffentlicht wurden. Meist sind dann auf den CDs die Top-Ten Lieder. Andere, auf LP gehörte und liebgewonnene Lieder fehlen und Du suchst Dir einen Wolf, weil Du gerade diese Lieder hören möchtest, die nicht in den Top-Ten waren, aber auf der LP von damals.

Da Du 1962 geboren bist, sind wir ja fast ein Jahrgang (ich 1959). Beispiel: dann kennst Du sicher auch Suzi Quatro. Such mal das Lied ?All shook up? oder ?Skin Tight Skin?. Wirst Du auf CD nicht finden. Von LP über PC auf guten Rohlingen aufgenommen und es lebt. Die LP von 1973 bleibt im Schrank (Top-erhalten).

Mit freundlichen Grüßen
ThomasT
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [58 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » Digitale Speicherung auf CD, MD und Co.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum