Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK
Autor: CareBear Verfasst am: 26.03.2009, 19:32 Betreff: Radioschrank Gracia gefunden
hallo

als wir heute den dachboden unserer WG entr?mpelt haben, haben wir eine Radiokommode gefunden, wo wir nicht wissen was wir damit machen sollen(sie ist noch von den vormietern, von vor 15jahren). ich h?ng auch fotos an wo ihr mal schaun könnt. ist die evt was wert?

während ich die bilder hochlade hab ich mal recherchiert und herausgefunden das es sich dabei um einen Musikschrank "Grazia" von Peter, August; Plauen/Vogtl. (Ostd.) aus dem jahre 1956-1958 handelt. könnt ihr mir da weiterhelfen?









Danke-Schild schonmal im vorraus


Autor: MGW51 Verfasst am: 21.08.2011, 10:25 Betreff:
Ein seltener Schrank, ohne Zweifel und ein sehr gutes Rundfunkchassis steckt auch noch drin. Die Bauzeit kann exakt eingegerenzt werden auf das IV.Quartal 1956 bis max. I. Quartal 1957. Zum Ende 56 gelangte das BG20 in der Urversion, also ohne Nachsetzzeichen, in den Verkauf. Anfang 57 erfolgte bereits das "1. Upgrade" mit dem BG 20-1 und dieses besitzt bereits die Banduhr und, nur in der KofferAusführung, die Klangblende.

Das Magnetbandgerät liefert hier mal wieder einen sehr guten Anhalt.

Seinerzeit gab es auf diesesn Beitrag keine Reaktion seitens der Mitglieder. Das muß nicht verwundern denn von dem User CareBear hatte man weder zuvor noch danach jemals etwas gehört. Beiträge wie der voranstehende, welche nur auf eine "Wertbestätigung" ausgerichtet sind, tauchen immer mal wieder in wohl allen Foren auf, welche eine ungeregelte "Selbstregistrierung" ermöglichen. Sie werden von niemandem gern gesehen und von den Mitgliedern regelmäßig negiert. CareBear hat sich wenigstens noch die Mühe gemacht, einige Fotos von der Vitrine zu machen. . .

Es ist kein sehr verbreitetes Mübel, von daher Danke! für die Bilder.



© 2005 print topic mod