Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> TONTECHNIK, Akustik & Musikelektronik
Autor: MGW51 Verfasst am: 23.07.2011, 12:28 Betreff: Legend?re Mikrofone
Nun bin ich keinesfalls ein Mikrofonkundiger oder gar -sammler, habe diese Dinger stets nur benutzt und von daher sowohl gute als auch weniger gute Exemplare erlebt. Das was es zu Neumann-Mikros bzw. -Kapseln zu sagen gibt würde wohl abendFällende Programme gestalten lassen. Eine Offerte allerdings ließ mir den Atem stocken:



Klick auf das Bild öffnet die morgen Abend endende Auktion; derzeitiger Stand: ? 5.050,-

daß es sich hier um ein tip top erhaltenes Exemplar handeln dürfte ist die eine Seite der Medaille - was daran allerdings 10 TDM wert sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. womöglich ist das alles nichts weiter als ein Spekulationsobjekt, Thema sichere Geldanlage mit garantiertem Zuwachs Question

Wie dem auch sei, ich hoffe daß sich bald ein kompetenter, lieber Freund zu diesem Mikrofon auslassen wird.
Das Foto habe ich aus dem Angebot entnommen - Anfrage zwecks übernahme aller Bilder in unsere Dokumentation läuft.

Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 05.02.2014, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet


Autor: MGW51 Verfasst am: 24.07.2011, 22:27 Betreff:
Um der Vollständigkeit halber hier noch der Nachtrag, daß diese Auktion heute mit einem H?chstgebot von

7.050,-


endete.


Autor: 19null5 Verfasst am: 28.01.2015, 16:20 Betreff:
Dieses legendäre Mikrofon gibt es im Januar 2015 für "nur" 9490,- ? mit Netzteil und Spinne hier zu kaufen.

Viele Grüße aus Berlin
Hajo


Autor: MGW51 Verfasst am: 18.04.2016, 13:29 Betreff:
Inzwischen ist das Dingens noch viel wertvoller geworden und soll für ? 10.675,- ohne Netzteil aber sogar inkl. Spinne und Versandkosten über den Tisch gehen. Das ist ja ein wahres Schnäppchen da der dort angegebene UVP mit sage und schreibe ? 12.490,- inkl. Versand offeriert wird.

Also in etwa nach dem Motto, daß wer schon nicht wirklich singen kann, mit so einem Mikro ein zweiter Caruso zu werden verspricht. Schlimm, aber nicht verboten. Sehr lesenswert auch der Erklärungstext! Und das alles mit Tiefstpreisgarantie!
Ich habe es mal konserviert, das glaubt sonst kein normaler Mensch!



© 2005 print topic mod