IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 15:21
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: Kleinanzeigen ::.. » BIETE:
Nachlaßauflösung - L E S E N !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/2, Verfasst am: 13.04.2016, 23:06   

Betreff:   NachlaßaufLösung - L E S E N !
Zusatz:       Meßtechnik und mehr
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Liebe Freunde und Interessenten,

mich erreichte die Bitte um Hilfe bei der Vermittlung. Es handelt sich den Angaben zufolge um funktionstüchtiges Gerät und es soll ein realistischer Erl?s dabei herauskommen. Die Sachen stehen in Berlin. Interessenten melden sich bitte bei mir, ich vermittle dann den Kontakt.

Hier ein Auszug aus dem Schreiben:

Zitat:

Ich habe jetzt mal eine Liste der größeren Teile zusammengestellt auf denen die Bezeichnug zu erkennen ist.
Mein Vater hat diese Geräte nicht gesammelt, sondern hatte sie in Betrieb Smile

Sparstellentrafo SST 250/10 0-250 V
MV20 Röhrenvoltmeter 5 Hz - 2MHz Pr?citronic DDR VEB Pr?ci Tronic
Picoskop EO 1/7
Oszillograph CI-55 (oder C1-55)
SpannungsmessGerät (?) LG 30
Stromwandler Form ML 15-800/5A, 0,5 / 3kV, Leistung 5VA

Dazu kommen noch etliche, etliche Kleinteile, natürlich sorgfältig sortiert.

Freue mich, wieder von Ihnen zu hören.


Das MV 20 ist ein klassisches Millivoltmeter von Pr?citronic - vormals Clamann & Grahnert, bekannt als Dresdner Edelschmiede für Me?- und Studiotechnik.

Der Kleinoszi EO 1/70 (1/7 ist mir unbekannt) dürfte allseits bekannt sein - ohne die zugehörigen TastKöpfe allerdings sicher nicht eben begehrt. Ich gehe aber davon aus, daß sich die TK noch im Nachlaß finden werden denn wer schmeißt schon sowas weg und ohne diese konnte damit nichts groß angestellt werden.

Etwas komfortabler und vielseitiger ist der russische Oszi CI-55. Nach meiner Erinnerung hat der einen Gerätedeckel in dessen Innseite sich die Kabel und TK befinden.

LG 30 sagt mir nichts und den Wandler kann vllt. unser TipFox für seine innovativen Projekte gebrauchen.

Der SST250/10 ist ein mit 10 A belastbarer Stelltrafo, genauer gesagt ein Autotrafo von 0 . . . 250 Volt der bei heutiger Netzspannung auch locker bis auf 270 V hochdreht aber natürlich keine Netztrennung hat und entsprechend seiner Leistung auch ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringt.

Was sonst noch an "sortierten Kleinteilen" dort vorhanden ist, sollte von einem Kundigen am besten vor Ort in Augenschein genommen werden. So wie ich das verstanden habe, sind aber auch noch weitere Gerätschaften vorhanden welche von der Tochter nicht zugeordnet werden können.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/2, Verfasst am: 18.04.2016, 12:07   

Betreff: Bilder zu den offerierten Geräten und Teilen
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Mit den folgenden, uns übermittelten Fotos sollte schonmal ein etwas konkreterer Eindruck von den hinterlassenen Geräten und Bauelementen ermöglicht werden. Das (mir) r?tselhafte LG 30 entpuppt sich hier nun als ein AkkuladeGerät mit einstellbarer Strombegrenzung - nicht ganz uninteressant.

Das MV 20 ist ebenso recht interessant weil es aus der Phase stammt, in welcher Clamann & Grahnert die Umwandlung vom Privatunternehmen in einen "Volkseigenen Betrieb" durchlief. Davon zeugt ja deutlich die Frontplatte und ein hier nicht sichtbares Fabrikschild wo eben bereits Pr?citronik draufsteht.

Wie schon hingewiesen: Kontaktdaten gibt es von mir bei Interesse.



















_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: Kleinanzeigen ::.. » BIETE:
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum