Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> BEZUGSQUELLEN
Autor: MGW51 Verfasst am: 21.05.2006, 07:36 Betreff: Lautsprecherbespannstoffe
Eine Bezugsquelle ist der Versandh?ndler OPPERMANN-ELEKTRONIK.

Es ist ein Mindestbestellwert von 20 Europel problemlos einzuhalten. Wenn man nicht weiterweis, nimmt man halt ein überraschungspaket - ehrlich, es lohnt wirklich! Ansonsten kommt halt ein Mindermengenzuschlag von 2,50 bis 3,00 EUR dazu. Geliefert wird recht z?gig mit DPD und DHL - je nach Gewichtsklasse!

Das Unternehmen bietet nicht so einen komfortablen Onlineshop wie man das von z.B. Reichelt kennt, man muß seine wünsche per Emil, Fax oder Telefon durchgeben. Inzwischen sind zu einer Reihe von Artikeln auch kleine Bilder hinzugekommen.

Speziell für DDR-Teile, angefangen bei Audio-Ersatzteilen bis hin zu Z-Dioden findet man sehr viele spezielle Teile für kleines Geld.

Viel Spaß beim stübern!


Autor: Holger66 Verfasst am: 23.05.2006, 16:05 Betreff: Kneipentischdecken als Bespannstoff
Kneipentischdecken als Bespannstoff !

Auf besondere Bitte habe ich mich nochmal an eine Sache erinnert, die mir vor ein paar Jahren passiert ist. Ich hatte einen Lorenz 200W mit völlig zerfetztem Lautsprecherstoff bekommen und habe dann verschiedene Verwandte gefragt, was ich ersatzweise nehmen könnte. Meine Mutter r?ckte damals mit einer groben, leinenartigen Tischdecke heraus, die ich dafür dann auch genommen habe (siehe Bild 5 zu diesem Gertät im rm.org). Verwendet habe ich diese Tischdecke auch noch für den Schaub Kongress W von 1950 (auch hier sh. Bild).

Kurze Zeit später fiel mir dann auch noch bei einer Kneipe eine deutlich dunklere Tischdecke ins Auge, die ich noch besser gefunden hätte, aber mein Teller stand halt drauf....

Gruß
Holger


Autor: mike jordan Verfasst am: 01.12.2006, 20:08 Betreff: Lautsprecher, Lautsprecherstoffe u.a.
Hallo Freunde.

Unser Mitglied Holger 01 gab mir den Rat, einen heissen Tipp den er von mir bekam, hier fuer Alle einzustellen.


http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm


Eine Seite gemacht von Leuten die wissen wie es geht. Dort gibt es einfach alles. Rat, Technik und man kann auch kaufen, was mich bisher abhielt das hier zu posten.
Wer da nichts findet, dem kann eigentlich keiner helfen. Holger war begeistert

Eine Fundgrube an Technik!

Dank an Holger01 Mike Jordan.


Autor: MGW51 Verfasst am: 26.06.2008, 09:35 Betreff: Radiot?cher
Radiot?cher ist ein etwas ungewöhnlicher Name doch seine Bedeutung ist sofort einleuchtend. Den Link auf folgende, hochinteressante Seite habe ich bei Andreas Bendlin gefunden. Es lohnt immer mal auch, in anderen Revieren auf "Jagd" zu gehen Laughing Radistoffe

Gerade in wirklich aussichtslos scheinenden Fällen sollte man bei richtig wertvollen Exponaten dort mal nach Hilfe suchen!

Es ist nicht billig und es erfordert auch etwas Geduld. Dafür wird man aber auch mit einer exzellenten Lösung bedient.



© 2005 print topic mod