Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Elektronenröhren
Autor: TipFox Verfasst am: 11.01.2009, 22:21 Betreff:
Hallo Mike,

ja - so haben wir wohl jetzt alle Unklarheiten beseitigt und jeder Leser kann sich selber ein Bild machen.

Falls noch Diskussionsbedarf besteht zum Thema "Röhrenverwendung" allgemein - bitte einen neuen Thread eröffnen - wir haben uns jetzt doch reichlich vom "Topic" entfernt Laughing


Autor: mike jordan Verfasst am: 11.01.2009, 22:35 Betreff:
Hallo Juergen.

Alles klar.
Leider kann ich die Bilder nicht auf die Galerie laden.

Habe dort schon was frueher geladen, jetzt geht da nichts.

gruss mike


Autor: MGW51 Verfasst am: 11.01.2009, 23:38 Betreff:
Das Problem mit der Galerie wird wohl noch einige Tage anhalten - deswegen haben wir im Plus-Forum einen Uploadbereich geschaffen; nicht jeder User besitzt ja eigenen Webspace.

grundsätzlich haben alle aktiven und/oder ehemaligen RFM-Forumsmitglieder auch weiterhin ihren Account in der Galerie. Wir geben per Newsletter Bescheid, wenn wieder die gewohnte UploadMöglichkeit verfügbar ist.


Autor: MGW51 Verfasst am: 11.01.2009, 23:47 Betreff:
TipFox schrieb wie folgt:
...der Punkt ist: es wird zu wenig gelesen...

Was hÖlst Du z.B. hiervon (aus einem original Svetlana-Datenblatt):
"The Svetlana EL509/6KG6 is a beam power tetrode intended for use in class A,
AB or B audio amplifiers and for class B or C RF amplification. Close manufacturing
specification tolerances and improved high voltage processing
provides improved reliability and superior performance."


Da will ich Dir nicht widersprechen, solche Datenbl?tter habe ich zwar nicht, und wenn dann wäre ich damit bestimmt auch nicht glücklicher als Du mit einem ebensolchen in Polnisch Daumen hoch Also, nicht daß ich es nicht deuten könnte (von übersetzen will ich garnicht reden), für mich ist und bleibt das eine Fremdsprache und deshalb lese ich solche Dokumente nicht - außer man hält sie mir unter die Nase Laughing

Audioröhren - diese Aussage kann ich auch als Verkaufsargument einstufen. Es soll gar Leute geben, die mit GU50 / SRS552 Audioverst?rker zusammenl?ten. Das sind eigentlich UKW-Senderöhren...

Wenn es um Röhrenfernseher Augenrollen geht, ist der Punkt bei mir immer nur schwarz auf weißem Grund. Das ist eine Art Automatismus - oder beginnender Altersstarrsinn, ich hoffe Du kannst es mir nachsehen Smile


Autor: TipFox Verfasst am: 12.01.2009, 00:16 Betreff:
MGW51 schrieb wie folgt:
Audioröhren - diese Aussage kann ich auch als Verkaufsargument einstufen.



Gut dass Du das noch ansprichst, denn genau das ist es hier. Bei näherer Betrachtung des Svetlana-Datenblattes wird man nämlich feststellen, dass es sich da mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits um eine Nachkonstruktion handelt.

Datum des Datenblattes 1/99 - (Farb)Fernseher waren da wohl kaum noch ein Verkaufsargument :Wink:

Was das "westrussisch" angeht: ich bitte um Nachsicht, daran denke ich oft nicht. Leider fällt mir auch oft nicht sofort ein, dass ich bei russisch eigentlich nur hier nachfragen müsste ...
Zuletzt bearbeitet von TipFox am 18.11.2013, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet


Autor: TipFox Verfasst am: 19.01.2009, 17:38 Betreff:
Als kleiner Nachschlag hier noch die aufgenommene Schaltung der PL802/02 :




© 2005 print topic mod