IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2024, 18:55
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RUNDFUNKGESCHICHTE
Digitaler UKW-Rundfunk - das Aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/9, Verfasst am: 26.01.2010, 17:12   

Betreff:   Digitaler UKW-Rundfunk - das Aus
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

So schnell ändert sich was Smile
Es ist gerademal ein Jahr her, als so ein paar "Spezialisten" das Wunderland Sachsen zu Weltruhm führen wollten indem sie hier allen Einwohnern den herkömmlichen, also analogen (was angeblich nicht von l?gen kommen soll), UKW-Rundfunk zwangsweise abschalten; die Einwohner sollten also nichts anderes als dazu genötigt werden, irgendwelchen Elektronikschrot zu kaufen den es nichtmal in vernünftigen Formen und zu akzeptablen Preisen gibt. Genauer gesagt, es gab und gibt im Grunde keinerlei ernstzunehmende Empfangstechnik für diesen Mumpitz. Hier zur Erinnerung nochmal der Artikel in der SZ vom 28.Januar 2009:



Den ausführlichen Thread dazu kann man ruhig immermal nachlesen.

Fakt ist doch wohl eines:
Entweder sind jene Leute, die sich sowas ausdenken geistig vollkommen überfordert oder sie sind von Handelskonzernen und Geräteindustrie richtig dick geschmiert. Oder beides!
Den Beiwes dafür liefert alleine die Aussage, daß die Herrschaften deutschlandweit mit 200 bis 250 Millionen Rundfunkempfängern rechnen, welche dann auch auf einen Schlag zu ersetzen sind. Ich lach mich kaputt, wenn es dann immernoch solche Tagtr?umer gibt, die aus reinem Beharrungsvermögen an eine sogenannte GEZ ihre immer wertloser werdenden Europel überweisen. Das ist Perlen vor die S?ue geschättet - wer genug über hat, soll es lieber karitativ spenden, das macht wenigstens Sinn.

Ich habe nichts gegen H?rfunk, nur was gegen das, was hierzulanden als solcher verkauft wird. Es ist zu 80% entbehrlicher, minderwertiger weil inhaltsleerer Ausschuß. Auf den Fernsehrundfunk trifft das ebenso zu - wenn ich zufällig ab und an mal einen Raum betrete wo so eine Kiste an ist, dann laufen da völlig idiotische Gewinnspiele, noch bescheuertere Werbung und seit Jahren immer die gleichen abartig albernen Dauerserien welchen ebenso jeglicher Tiefgang weggez?chtet wurde.
Na gut, was nach 20:00 läuft, das kann ich nicht einschätzen. Sollte es eigenartigerweise wirklich gut sein, dann ließen sich erhebliche Kosten alleine schon dadurch einsparen, daß man diesen ganzen Quatsch der tagsüber aus der Röhre kleckert einfach abschaltet und stattdessen ein einziges zentrales Programm überträgt. Da wäre dann plötzlich "Geld ohne Ende" übrig um was ordentliches draus zu machen.

Gehaltserh?hungen beispielsweise Mr. Green

So läuft es doch immer.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/9, Verfasst am: 26.01.2010, 18:33   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ach ja, wozu aufregen - hier ist mal was lustiges:


Den Artikel von vor übermorgen exakt einem Jahr würde niemand mehr kennen, wenn es nicht sowas phantastisches wie unsere Foren und Galerien gäbe Smile
Ist es nicht grausam lesen zu müssen daß dem armen MDR das Geld gestrichen wurde um seine digiotischen Pl?ne durchzusetzen? Furchtbar, jetzt können wir HinterwÖldler nicht mehr den digitalen Rundfunk empfangen - ich habe in diesem Jahr, von der Aufzeichnung zur Geschichte der AGFA WOLFEN am 1.1.2010 mal abgesehen, noch nicht eine einzige Sendeminute weder auf AM noch auf FM empfangen und komischerweise bin ich als Totalverweigerer noch nicht inhaftiert worden. Ob mir was fehltmüssen andere beurteilen - ich weiß lediglich, daß mir mit Sicherheit nichts entgangen ist.

Hin und wieder gibt es mal eine gute Sendung, manchmal erfahre ich das noch rechtzeitig und kann es, wie im o.g. Falle auf Band schneiden. Leider ist das aber wirklich eine der ganz seltenen Glanzpunkte an denen ein engagierter Redakteur und ebenso engagierte Journalisten sich auch wirklich mit der Materie vertraute Zeitzeugen / Interviewpartner herausgesucht haben. Der Beitrag ist leider viel zu kurz geraten um mehr in die Tiefe gehen zu können. Danke MDR!

Und hier bin ich wieder auf der Matte und predige ein individuell zahlbares System bei dem der Kunde wirklich das bezahlt - und daß es bezahlt werden soll und muß steht außer Frage - was er auch haben will und nicht per systematischer Unterstellung sich einer Gebührenmafia erwehren muß. Als nächstes kommen irgendwelche Polit-Perverslinge auf die Idee, daß jeder Mann präventiv Alimente in die Staatskasse einzahlen muß weil er ja immerhin das dazu erforderliche "Gerät" im Besitz hat!

Ich habe erfahren, daß heutige Mobiltelefone grundsätzlich Radio- und Fernsehprogramme empfangen können. weiß ich nicht, ob das so ist, kann es mir aber vorstellen. Und plötzlich wird ein Handybesitzer zum Rundfunkteilnehmer wider Willen - das kann doch nicht wahr sein! natürlich kostet es viel Geld, wenn ein Radiosender meint, daß er außer seiner angestammten Aufgabe noch alle anderen Medien erobern und infiltrieren muß. Als nicht natürlich erachte ich aber, daß dann dazu einfach nach Art der Wegelagerei ZwangsGebühren eingetrieben werden. Was alles mit dem digitalen Rundfunkempfang möglich ist, wie und auf welche Weise hiermit der Bürger ausspioniert und praktisch unter VollÜberwachung gestellt wird, das können wir uns vermutlich noch garnicht so richtig vorstellen. Ich denke, daß das um ein vielfaches komplexer = schlimmer werden wird als Stasi, BND, Mossad und CIA zusammengenommen. Naja, andererseits wenn da die CIA mitmischt, wird es wohl eher in die Hose gehen - sehr zum Leidwesen eines gewissen Rollstuhlfahrers Mr. Green

Welche bescheuerten Vergleiche herhaltenmüssen um den "digitalen Fortschritt" zu beGründen, ist einfach haarsträubend. Zudem ist es auch noch völlig falsch! Als das verbleite Benzin vom Markt genommen wurde bedeutete das eben nicht, daß alle Autobesitzer von jetzt auf gleich ihre Karren unter die Schrottpressen stellen mußten, ja nichtmal einen neuen Motor benötigte man um weiter das Auto nutzen zu können. Nur eben ein paar separate Beimischungen zu jeder TankfÖllung. Also ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, da man immer etwas "ObenÖl" beim Tanken mit eingo? um die Ventilsch?fte vom Brennraum her zu versorgen. Auch mit der Einführung des Kat war es nicht anders. Im Gegenteil! Der wurde durch geldwerte Steuergeschenke sogar massiv gefördert. Ja, das Auto - die Heilige Kuh der Deutschen!

Wie aus dem obigen Artikel zu entnehmen ist, gibt es seit 1999, also mittlerweile zehn lange Jahre den digitalen Rundfunk in Sachsen. Ich habe davon noch nie etwas mitbekommen. Offenbar zähle ich nicht zu der Massenschaar von Hörern die die digitalen Superangebote nutzen wollen sollen oder können. Also werden, wenn es nach dem Willen einer zur Lagebeurteilung unfähigen Regierung geht, 99% der Rundfunkteilnehmer mit Ablauf des Jahres vergewaltigt - und das ist angeblich richtig so. Hatten wir nicht vor Tagen ein Energiesparthema hier? Nun tut sich das nächste auf. Die angebliche Energieeffizienz digitaler Sender ist in Wirklichkeit - beim gegenwärtigen Stand der Entwicklung - eine einzige L?ge. Sie mag eventuell auf eine einzige Sendestelle zutreffen, wenn diese mit exakt der gleichen Ausgangsleistung betrieben wird. daß dieser Sender dann lediglich einen Bruchteil des Versorgungsgebietes seines analogen Vorgängers auch wirklich versorgen kann wird einfach verschwiegen, verleugnet, wie auch immer.

Keine Frage ist, daß es irgendwann kommen wird - das digitale Radio. Nur eben wann, das ist der Punkt und der wird zuallererst auch nur für die Radiosammler eine gravierende Verschlechterung ihrer LebensQualität bringen. Die Einspeisung irgendwelcher digitaler Quellen ist weder authentisch, noch kann sie den realen H?reindruck eines AM- oder FM-Senders vermitteln, nichtmal ansatzweise. Das können bestenfalls noch alte anlaloge Tonbandmitschnitte, welche dann über einen Modulator den Empfänger durchlaufen. Mit realitätsnahem Rundfunkempfang hat das aber überhaupt nichts mehr zu tun. Meine größte Sorge ist die, daß in unserer Zeit, wo sich Naturkatatstrophen als zunehmend verheerender erweisen, es keine andere KommunikationsMöglichkeit als das Radio gibt um Massen zu erreichen, ggfs. zu mobilisieren und diese Massen sind von jeglicher Information abgeschnitten weil der digitale Schei? von niemandem mehr gehört werden kann. Da kann mann auch nichtmal schnell ein paar Teile vom Schrotthaufen nehmen um einen Detektor zu basteln - da geht garnichts mehr. Nur Amateurfunker sind dann die einzigen, welche ein "Ohr zur Welt" besitzen. Vorausgesetzt, die Stromversorgung funktioniert...
Mir wird Angst, wenn ich an so ein Szenario denke und das im Wissen darum, daß es auch in Deutschland unvermittelt zu einer solch gigantischen Katastrophe kommen kann, wie man sie sich nicht im Traume vorzustellen wagt.

Dagegen, gegen solche Naturgewalten, sind wir Menschlein wirklich macht- und wehrlos; dasmüssen wir hinnehmen. Mehr aber auch nicht!
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag3/9, Verfasst am: 18.12.2010, 02:23   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Und der Affenzirkus geht immer weiter!

Nachdem man nun die Haushaltszwangsabgabe durchgewunken hat, ist die Gebührenerh?hung für alle Zeiten schonmal sicher. Es wird natürlich hierbei auch doppelt und dreifach kassiert werden - das wird sich die Wegelagererinstitution GEZ nicht nehmen lassen. Da ja dann alle Haushalte eine Zwangssteuer entrichtenmüssen - auch jene die garnicht am Rundfunk telnehmen - wird die GEZ überflüssig. Das heißt natürlich nicht, daß man den Laden dichtmacht oder aufl?st - Gott bewahre! Nein, man wird auch weiterhin sich mit sich selbst beschäftigen und das lustige ist ja erst die Tatsache, daß auch Betrieben diese Haushaltsabgabe abgepreßt werden soll. D.h., wer für sein daheim befindliches RundfunkGerät eine Zwangsabgabe leisten muß, der muß nochmal löhnen weil er vielleicht im Betrieb auch ein Radio hat. Es geht nicht um gerechte Gebühren für entsprechende Leistung sondern einzig darum, auf r?uberische Art und Wiese einer kleinen Klientel die Taschen voll zu stopfen.

Was wird passieren? Der analoge Rundfunk wird mir Sicherheit schon lange vor 2015 vollends abgeschaltet sein. Das wird genauso durchgepeitscht wie die Abschaltung der Fernsehsender. Davon gehe ich jedenfalls aus. Und nicht etwa weil digitaler Rundfunk enrgieeffizienter ist sondern weil damit Millionen von Hörern gezwungen werden sollen sich neue Geräte zu kaufen. Es ist jedem seine Sache, wie er sein Geld zum Fenster rausschmeißt; ob mit albernen Hobbys wie wir oder mit Lotterie und Roulette und dergleichen mehr. Ausschlaggebend ist der Spaßfaktor, Der fehlt mir aber zur G?nze, wenn mir ohne jegliche akzeptable Gegenleistung Geld für etwas was ich weder brauche noch nutze abgepreßt wird. Nun ja, wie das alles mal durchgeführt werden soll weiß ich nicht, daß dieser Raubzug noch nicht der letzte war, darf als sicher angenommen werden.
Hier erstmal was nettes zum lesen:

Auf diese Bedenken gebe ich garnichts denn sie interessieren letztlich niemanden. Der Krieg von Industrie und korrupter Politikerkaste geht weiter, in die nächste Runde.

Das Sächsische Kabinett hat nun für seine Paladine die Verrentung ab dem 55. Lebensjahr durchgewunken. Sie gilt aber nur für die "Altgedienten", welche schon vor 2009 die Verantwortung für die Umleitung von Steuergeldern in die eigenen Taschen innehatten. Die Jungspunte, welche erst 2009 zu dem Haufen gestoßen sind,müssen sich mit einem Renteneintritt ab 62 begn?gen. Abz?ge haben sie natürlich nicht zu befürchten - wäre ja auch nicht zu vermitteln. schließlich haben die Damen und Herren keine müde Mark eingezahlt - dafür hat man ja sein Volk... So ganz nebenbei hat man auch wieder die Di?ten der Herrschaften erhöht und auch gleich eine automatische Steigerungsrate beschlossen. Tja, was in so einer Bananenrepublik alles geht...
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag4/9, Verfasst am: 18.12.2010, 02:44   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Und noch einen drauf:

TipFox schrieb wie folgt:
... So eine Umristung kostet Geld, und das lässt man ja gerade die Banken verzocken...


So schrieb Jürgen am 29.Januar 2009.

Geld wird immer gebraucht und um die ausufernde Gier zu befrieden - wenigstens für kurze Zeit - bietet es sich förmlich an, die "nutzlosen " UKW-Frequenzen alsbaldigst meistbietend zu verscheuern. Das ist wohl der einzig wahre Hintergrund des neuerlichen Schnellschusses, über dan man natürlich den Mantel des Schweigens und Vergessens ausbreitet.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag5/9, Verfasst am: 18.12.2010, 13:45   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

MGW51 schrieb wie folgt:

Tja, was in so einer Bananenrepublik alles geht...


Ich bin nicht immer Deiner Meinung - aber hier trifft es ganau den Punkt:

Genau das sind wir geworden, eine Banananenrepublik, die noch nicht einmal mit einem heftigen Wintereinbruch fertig wird, geschweige mit irgend einem anderen anstehenden "Problem" (welches heute "Herausforderung" heisst....

Um Politiker zu werden, muss man offenbar ein völliger Generalversager sein. Sobald man einen Gedanken wirklich zu Ende denken kann, scheidet man aus.

Und damit das böse "Fussvolk" nicht immer dazwischen funkt, zieht man die Daumenschrauben an:

- Aush?hlung der ?rztlichen Schweigepflicht mit populistischen Begründungen
- Abh?rgesetze mit nicht weniger populistischen Begründungen
- Diffamierung von Bürgerprotesten ("Mama" Westerwelle ist da Weltmeister, aber der hat ja wohl nicht mehr lange...)
- Aush?hlung der ausgeh?hlten Demokratie: "Man darf sich nicht der Straße beugen..."

usw. usw.

Aber das sieht leider in den Chefetagen der Industrie nicht besser aus, es gibt kaum noch ein Produkt, dass _nicht_ schlechter als vor 20 jahren ist!

Generalversager überall, das wird sicher noch sehr "lustig" hier.

P.S.: für die Abmahner: das ist natürlich Alles nur meine persönliche Meinung - die darf man ja bis jetzt noch sagen ....
_________________
Gruß TipFox

Zuletzt bearbeitet von TipFox am 07.08.2015, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 290
#: 63
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag6/9, Verfasst am: 18.12.2010, 18:31   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Irgendwie muß man doch an die Spargroschen der kleinen Leute kommen.

Das digitaltaugliche EmpfangsGerät kostet Geld
Die Entsorgung der alten Geräte kostet Geld
Die neue "GEZ", die dann fällig wird, kostet Geld
Vielleicht sowas, wie Pay-TV, also es kostet Geld
Besitz der alten Geräte wird strafbar, es kostet Geld
Vielleicht fällt auch noch die Rundfunk- und FernsehGebührenermüßigung für bestimmte Bevölkerungsgruppen, wie Behinderte und Sozialhilfebedürftige weg, also Geld

Mit dem Fernsehen hat es ja auch geklappt und wo sind die alten Aufzeichnungsmedien wie Tonband oder die Videokassette.

Glaube Robert Long hatte doch mal so einen Schlager:

Feste Jungs, macht nur weiter so,
Ihr bekommt schon alles kaputt.
Die da oben richten's schon.
Denn die verstehen mehr davon...

Jedenfalls werden wir als Verbraucher wohl dabei kein W?rtchen mitreden dürfen. Sieht man doch immer wieder, wie man die Meinung der Bürger mit Wasserwerfern wegspÖlt. (z.B. S-21)

Na hoffentlich liest das hier kein Politiker, der könnte die "GeldVorschläge" noch verwirklichen, obwohl einige davon ja nicht ganz undenkbar wären.
_________________
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag7/9, Verfasst am: 18.12.2010, 18:55   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich suche mal nach dem Artikel bzgl. der GesetzesÄnderung zum neuen Gebührenraffmodell.

Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, sollen Harz4-Empfänger befreit werden - wie das gehen soll ist etwas unklar, es sei denn man will diese Haushaltsabgabe pro Person eintreiben. würde mich nicht wundern. Diese Wegelagerer sind zu allem fähig. Aber was soll es - am übelsten sind sicher wieder Arbeitnehmer dran - dort wird wohl der Arbeitgeber das Vergnügen haben, diese Tantiemen auch noch abzukassieren und dann an den GEZ-Moloch abzuführen.

In der DDR waren Rentner grundsätzlich Gebührenbefreit! Das kann man nicht ohne weiteres auf die Jetztzeit übertragen denn damals waren Rentner die einkommensschwächste Gruppe der Gesellschaft. Heute dagegen bekommen die meisten Arbeitnehmer bei einer 50 Stunden Woche weniger als ein durchschnittlicher Rentner an Bez?gen erhält. Wohl gemerkt hier in Neuf?nfland wo die kleingelogene Arbeitslosigkeit alleine schon enorm ist! Das alles ist fehlende Kaufkraft welche uns Gewerblichen normalerweise das überleben sichern sollte.

für mich sieht das alles nach einem von langer Hand vorbereiteten Kriegszug gegen das eigene Volk aus. Das Affentheater mit DVB / DVB+ war nur inszeniert um in aller Ruhe auf die besten Schmiergeldangebote zu warten. Das hat ja nun wohl mal wieder funktioniert.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag8/9, Verfasst am: 21.11.2012, 23:28   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Und nun hat die Realität auch Sachsen eingeholt:

http://www.digitalfernsehen.de/Sachsen-UKW-Abschaltung-abgesagt.94921.0.html

Runter kommen sie eben Alle ... selbst (geistige) Tiefflieger Wink
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag9/9, Verfasst am: 22.11.2012, 02:36   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja, leider nur fliegen die schon so tief, daß keine Chance des Aufpralls besteht.

Was ich vom Digitalfunk weiß reduziert sich auf die immerwährenden Feststellungen, daß wir noch nie zuvor so einen schlechten Empfang hatten. Zerpixelte Standbilder sind noch das was am wenigsten nervt. Störungen aller Art, von MikrowellenGeräten, PLC-Modems und was weiß ich noch machen den TV-Empfang an manchen Tagen nahezu unmöglich.

Ehrlich gesagt ist mir das sowieso recht gleichgültig, doch um meinen h?uslichen Frieden zu wahren muß ich sorgen, daß die Glotze funktioniert. Das wird zunehmend eine Herausforderung.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » RUNDFUNKGESCHICHTE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 90 Jahre Rundfunk - Fotostrecke auf W... TipFox RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK 1 08.12.2013, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beschaffungsamt für Rundfunk und Fer... MGW51 RUNDFUNKGESCHICHTE 3 15.01.2013, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analoges Signal aus digitaler Quelle ??? MGW51 * Lustiges + voll daneben * 2 24.08.2012, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Rundfunk fr?her michael48 Mülleimer 2 30.08.2009, 00:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sendung "Frontberichte" im ... michael48 Mülleimer 0 19.04.2009, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum