|
|
|
Hallo Michael,
da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige sonderliche Zeitgenosse bin.
Radio und Musik im Auto geht mir gegen den Strich. Brauche ich nicht, es sei denn Radio auf längerer Tour, aber nur wegen Verkehrsfunk. Ist dann sowieso zu spät, garantiert sitzt man mitten im Stau.
Die erste Aktion, wenn meine Frau mich vom Bahnhof abholt ist: Radio, bzw. CD, MC usw. aus! Das nervt mich wirklich extrem. Die 43km zur Arbeit und zurück, fahre ich mit Bahn und Bus.
Die Zeiten der Subwoofer im Auto sind seit ca. 15 Jahren vorbei. früher habe ich mich über jeden Soundcheck im Auto gefreut. Hauptsache der Innenspiegel wackelt.
Meine Frau kann ich allerdings auch verstehen, im Auto kann sie Ihren Gruselsender RSH hören. Musik nicht schön, aber Laut. Ansonsten schnipp-schnapp ? Kabel ab.
Zur Zeit lausche ich auch der Mittelwelle, 3 Germanium Transistoren als ReflexEmpfänger mit Rückkopplung (Kosmos Transistor Radiomann) .
Das ist dann nicht so der Hit für meine Frau und die 2 Söhne. Kommentare meist reichlich, hört sich an wie durch die Gie?kanne, das pfeift usw., Vater hat was vers?umt (MP-3) und jetzt noch das Grammophon!
Am besten kommen dann diese neumodischen, nachgemachten Oldies. Wenn ich dann sage, ich hole mal die Single oder LP raus, dann sind selbst die Söhne berauscht. Hat es alles schon gegeben, samt Mambo Nr.5.
Hat jetzt allerdings nichts mehr mit dem USB-Beitrag zu tun.
Brauche ich auch nicht. Plattenspieler, Soundkarte in halbwegs vernünftiger Qualität usw. wie weiter oben beschrieben, für MC einen Walkman von Aiwa. Die Soundquelle ist doch Analog.
muß jeder selbst entscheiden, wie Musik (Daten?) für die Nahe Zukunft gesichert werden.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasT |
|