|
|
|
Nun lieber Gerald, da bin ich doch eher sehr skeptisch!
Habe mir mal die Seiten angesehen - das Ergebnis an wirklich brauchbaren = glaubhaften Infos tendiert eher gegen Null. Dafür wird hemmungslos Unsinn publiziert - es ist eben eine typische Fanseite! Fans sind etwas, womit ich mich Zeit meines Lebens nie identifizieren konnte und wollte. Dennoch kann ich mich sehr wohl für so allerlei Dinge begeistern
Zu der Seite möchte ich nur soviel anmerken:
Wenn ein öffentlicher Auftritt über kein Impressum verfügt, dann ist das schonmal etwas wovon ich mich gleich abwende. Wenn dann noch am Seitenende ein
Copyright ? 2009 by Smaragd von RFT
ins Auge sticht, dann zeugt das nicht nur von Dummheit sondern auch von grenzenloser Dreistigkeit. Ohne den Sachverhalt näher zu prüfen bin ich der felsenfesten Überzeugung, daß die Macher dieser Seiten keinerlei Namensrechte erworben haben und das ist nunmal Bedingung für die Nutzung eines Markennamens wie hier z.B. dem Kürzel RFT, welches zwar keine Marke im Sinne eines Herstellers ist, aber immerhin das Signet des nach wie vor aktiven Warenzeichenverbandes RFT!
Was schreibt man zur Firmenhistorie?
Zitat: |  |
Welch eine Anhäufung von Unsinn! Und dabei stelle ich nicht auf die nahezu permanent falsche Schreibung des Firmennamens und anderer "dichterischer Freiheiten" ab. Wo, um alles in der Welt, haben diese Leute diesen Quatsch aufgeschnappt? Es wird mir ein Rätsel bleiben denn ich beabsichtige nicht, dort irgendwas zu hinterfragen noch zu insistieren.
Gleich auf der ersten Seite wird dem unbefangenen Besucher ein Gerät präsentiert, welches es so NIE gegeben hat. Es geht mir nicht darum, den Leuten den Spaß zu verderben - auch Auto- und Motorradfreaks motzen ihre Karren bis zur Unkenntlichkeit auf und einige solcher Auswüchse finde ich sogar schön und gut gelungen. Allerdings versuchen die Autofans nicht, ihre Kreativität als "Werksstandard" zu verkaufen und genau das ist es, was die Smaragd-Fans den Lesern suggerieren. Ob gewollt oder nicht - das ist bedeutungslos!
Ein anderes Beispiel: Wohl auf allen Seiten wird der Koffer als ein Produkt aus Sperrholz mit Kunstlederbespannung ausgewiesen. Mir ist in meinem Leben noch kein einziger solcher Koffer je in die Hände gekommen und ich hatte schon reichlich Smaragde auf dem Tisch! Richtig ist, daß die Koffer aus Vollholz gefertigt sind und eine imprägnierte, verschiedenfarbige Leinwandbespannung, z.T. auf Pappe kaschiert, die Außenhaut bildet. Kunstleder - das ist etwas ganz anderes!
Die Site wird verschwinden, so wie sie gekommen ist. Davon bin ich überzeugt. Einfach deswegen, weil es zwar noch immer eine große Zahl von aktiven Nutzern dieser Geräte gibt, aber eben nur ein verschwindend kleines Häufchen von Fanatikern - oder wofür steht "Fan"?
Etwas möchte ich noch zur "Ehrenrettung" der Macher sagen:
Das abgebildete, äußerlich "veredelte" BG20/5 ist, wenigstens vom Bild her - längst nicht so abgrundhäßlich wie einige andere Vertretung seiner Art, welchen hier bei mir schon ein zweites Leben oder auch nur eine simple Reparatur zuteil wurde. |
|