|
|
|
MGW51 schrieb wie folgt: | ...
Die Zeit des selbstl?tens ist abgelaufen. Nur ein paar Verrückte wie wir können nicht davon lassen  |
Ich hab schon öfters darüber nachgedacht: Was existiert noch von meinen frühen Arbeiten?
Vor der Vereinigung 1990 haben wir ostwärts der Elbe ja nicht nur aus Spaß an der Freude gelötet und geschraubt, sondern ja auch um uns Dinge zu schaffen, die entweder nicht bezahlbar - oder überhaupt nicht zu bekommen waren.
Die "Wende" war auch für diese Arbeiten eine solche: nicht mehr nötig! Es gab alles, und für den Verkaufspreis nicht mehr selbst herstellbar.
Fast zwei Jahrzehnte später schaue ich auf meine Gerätschaften und sehe "Zwönitzer", "Leipziger", Top-Technik von Sander & Janzen, Grundig's, UHER's u.v.m. !
Und von mir ? Dem vielen Zinn, das ich "verbraten" hab ?
Da gibt es nicht mehr viel. Eigendlich nur noch ein 38er Tonbandgerät mit allen seinen Einschüben:
Stereo-Tuner, Mixer, Endverstärker, Wiedergabeentzerrer, Aufsprechverst?rker mit Löschgenerator....
War mal auch schon fast auf dem Müll. Ich kam zu einer T2221 und der Selbstbau war überflüssig.
Aber Zeitmangel, Gewicht und Sentimentalität waren die "Retter" der Eigenbaumaschine.
Z.Z. bringe ich die Maschine wieder in einen "vorzeigbaren" Zustand und werd sie sicherlich hier dann vorstestellen.
Kein Schmuckstück deutscher Baukunst, sondern ein Gerät, das "nur" funktionieren mußte.
Und was habt Ihr noch von Eurer "Kreativen Phase" erhalten ?
.
Hajo |
|