|
|
|
dernachtwerker schrieb:
Zitat: | es ist schon bewundernswert, wie Sie Ihre Meinung darstellen. In diesem Falle ist es nur fair und redlich, mit offenen Karten zu spielen und nicht zu diffamieren. |
Nun Herr Redlich, dann fangen Sie schonmal an Ihre Diffamierungen zu unterlassen! Mit offenen Karten zu spielen, müssenen Sie aber noch lernen!
Zitat: | Ich hatte Ihnen gemailt, daß ich Ihre technischen Aspekte beGröße und weitestgehend in die magnetbandstory von ..... übernehme, Ihre politischen philosophischen DDR Gedanken jedoch nicht. |
Es ist Ihnen unbenommen etwas zu übernehmen oder es zu lassen. Ich verbitte mir aber ganz entschieden, daß Sie meine, Ihnen im Vertrauen auf korrekte Umsetzung übermittelten Daten, völlig verzerrt widergeben. Philosophische Gedanken hatte ich m.W. nie und Sie hatten mir diesbezüglich auch nichts entgegnet.
Zitat: | Auf dieser Site schreibe ich meine Gedanken und mein Wissen und nicht vom Gegenteil bewiesene Wunschvorstellungen. Die Wende 1989 kam ja nicht, weil wir Wessis nur Mist von uns geben, sondern weil das ganze Ossi-System nicht mehr funktioniert hatte. |
Was Sie da schreiben, und hier beziehe ich mich nunmal nur auf die Themen zur DDR-TB-Historie und -technik sind vielleicht Ihre Vorstellungen - mehr nicht. Mit Wissen hat das gar nichts zu tun. Woher auch? Von Ihren Verwandten und Bekannten - denen begegnet man nicht eben selten bei diversen Ihbee-Angeboten. Vermutlich haben Sie sie auch dort gefunden, wie so manches das Ihr Wissen auszumachen scheint.
Zitat: | Die Aspekte der DDR-Tonbandtechnik habe ausführlich, soweit mir bekannt, dargelegt und sogar inzwischen viel Lob geerntet. Wenn Sie das alles "besser" wissen, bitte, es gibt viele Möglichkeiten, das zu publizieren. Ihre Wikipedia schlummert ja immer noch vor sich hin, so viel Nachfrage besteht also nicht. |
Es sind sicherlich jede Menge ausgewiesene "Fachleute" die Ihnen da Ihr Lob zollten. Darauf kann ich gut verzichten! Was ich wo und mit welchem Verlag publiziere, entscheide ich schon selbst. Genauso wie ich entschieden habe, daß ich für Ihre Site nichts mehr an Informationen bereitstellen werde. Dafür ist mir mein ehrlicher Name einfach zu schade.
Ich habe oder betreibe übrigens keine Wikipedia und habe auch noch nie eine solche betrieben. Vielleicht hatte ich Ihnen mal einen Link dahin geschickt, das ist möglich. Daraus ist ja wohl dann auch eindeutig ersichtlich, wer Inhaber und Betreiber sind. Gut, dazu muß man natürlich lesen können und wollen!
Zitat: | Lassen Sie bitte Ihre Enttäuschung nicht an anderen aus. Zeigen Sie einfach, daß Sie es besser können. Dann werden Sie auch Lob ernten. In den Seiten von .... stecken jetzt über 2 Jahre sehr harter n?chtelanger Arbeit und dann kommt auch die Anerkennung für uns Autoren...... |
Enttäuschung? Ja, ich bin enttäuscht! Davon, daß ich Ihnen, auf Ihre erste Mail hin geglaubt und auf den Leim gegangen bin. Es hat sich m. W. noch nie jemand darüber beschwert, daß ich meine Enttäuschung an ihm ausgelassen hätte. Sie bringen da, wie so gern, mal wieder etwas durcheinander:
Ich bin zu keiner Zeit angetreten, Lob zu ernten. Mein Anliegen ist es, Wissen zu bewahren und einiges an Vergessenem wieder hervorzugraben. Das unterscheidet uns eben! Ich schreibe grundsätzlich nicht das, was sich im Moment vielleicht ganz gut verkauft. Sowas ist Gossenjournalismus, dafür wurde ICH ganz sicher nicht geboren.
Ob Ossi oder Wessi, es gibt eben solche und solche. Das hat weder etwas mit der Herkunft, noch mit den Lebensumst?nden zu tun. Es ist schlicht eine Frage des Charakters.
Zur persönlichen Ehrlichkeit will ich mich nun nicht auch noch auslassen. Davon kann sich jeder Leser selbst ein Bild machen wenn er mal ins Profil schaut.
Das Ihre Website viel Arbeit gemacht hat stelle ich überhaupt nicht in Abrede, genausowenig habe ich je behauptet, daß alles was da zu lesen ist grundfalsch sei. Im Gegensatz zu Ihnen erlaube ich mir nur darüber ein Urteil, wovon ich nicht unberechtigt annehme, ein klein wenig mehr zu wissen als Sie. Da zu diesem Komplex leider nur unbrauchbares, also großenteils Falsches geschrieben steht muß ich doch befürchten, daß es mit den anderen Themen auch nicht viel anders bestellt sein könnte. Wenn dann ein User hier auftaucht und Ihre Site anpreist, dann ist es mein gutes Recht und meine Pflicht, auf die dortigen zweifelhaften Erkenntnisse hinzuweisen. Es ist anscheinend auch nicht immer klar, welche wirtschaftlichen Interessen mit manchen Webseiten verfolgt werden bzw. dahinterstehen.
Auch ein Grund, weshalb ich Ihre mehrfach angebrachten Links in Ihrem Beitrag gelöscht habe und auch weiterhin löschen werde, denn ich habe etwas gegen Verdummung. Darum möchte ich Sie bitten, falls Sie hier weiterhin schreiben wollen, die Verweise auf Ihre kommerzielle Website, in welcher Form auch immer, zu unterlassen. |
|