|
|
|
Ja Hajo, da liegt der Hase im Pfeffer!
DAMALS, da gab es noch richtige Sender mit richtigem Programm und das konnte man auf MW ganz tadellos empfangen. DLF, 520 kHz, 18:00 Aktueller Plattenteller, jeden 2. Samstag 13:10 Memoryhits von und mit Gerd Alzen und und und
Der Mann, Gerd Alzen, ist eine Wucht, genau wie seine unvergessene Sendung von der ich noch ein paar Reste auf Senkel habe. natürlich auf MW mitgeschnitten. Gegen Gerd kam Nero Brandenburg nicht an - wenigstens nicht bei mir. Ist freilich eine andere Kiste gewesen, ich vergleiche ja nur die beiden Sprachakrobaten am Mikro miteinander und deren Anziehungskraft auf mich...
Heute ist MW hier bei mir genauso tot wie UKW denn ich bin zu arrogant um noch Polnisch zu lernen und zu phlegmatisch um wieder eine Hochantenne zu installieren. Habe meinen Drehmast samt dem Antennenzeugs abgebaut als wir vor ein paar Jahren ein neues Dach gebaut hatten. Mit Aufdachd?mmung und allem Pipapo. Ich überlebe ohne Handy und Rundfunk brauche ich auch nicht mehr - jedenfalls nicht den Schrott den die Macher als solchen verkaufen. Technisch wie inhaltlich niveaulos. Es gibt noch die DW - kann ich auf KW hören. Die haben noch Programm. DS-Kultur - keine Ahnung ob das eingestellt wurde.
Eine Au?enantenne hat freilich den Vorteil, nicht richtungsempfindlich zu sein. Das ist beim Ferritstab ja so gewollt und oft auch ganz brauchbar. Aber eben nicht immer. Mit Fernempfang hat das dabei nicht viel zu tun - dafür ist der Empfangsteil dieser Taschenradios nicht selektiv genug bzw. lagen die Stationen im interessierenden Bereich von 1300 bis 1600 kHz zu dicht beieinander Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|