Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Diskussionsboard Magnetton
Autor: MGW51 Verfasst am: 02.12.2006, 19:56 Betreff: MTG20 - SRS
Gerade einen Tag ist es her, als ich ein vorschnelles Res?mee im MTG19 - Thread zog.
Dabei stützte ich mich auf das Staßfurter SchatullenGerät des Radiomuseum Rottenburg. Dieses Gerät ist im Museum als MTG21 gelistet.

Zur Klärung einiger Fragen bat ich um Auskunft bzgl. der Röhrenbestücktung und um ein Foto des Typschildes.

Theo Lanzl, dem ich sehr zu Dank verpflichtet bin, erfüllte meine Bitte umgehend und landete dabei einen Volltreffer.
So schaut die Rückwand des Rottenburger Gerätes aus:

Nicht schwer zu erkennen die Angabe der Röhrenbestücktung mit EF14 + EF12. Und weil das noch nicht ausreichend war bat ich um weitere Ausk?nfte und Herr Lanzl machte sich erneut auf den Weg, diese beizubringen. Hier nun das Gerät mit abgenommenem Plattenteller:

Neben Details, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte, verweise ich nur auf das Typschild, welches an der uns bekannten Position zu erkennen ist und darüberhinaus ist auch zu erkennen, daß es sich um KEIN Zwönitzer Typschild handelt. Es ist nicht zu umgehen, daß wir uns dieses Stückchen PVC etwas näher ansehen:

Damit möchte ich an dieser Stelle vorübergehend abbrechen. Der interessierte Leser möge bitte die Chassisaufsicht des MTG20 mit der des Zwönitzer Typ 20b vergleichen.

Bei Bedarf setze ich das hier fort.

Euch allen wünsche ich einen schönen 1.Advent.

© 2005 print topic mod