|
|
|
Bei den Tschechen (Tesla Seite) Habe ich auch nichts Gefunden. Diese Plattenspielern wurden in den 60'ern auch in Röhrenradios eingebaut.
Wie Ich Kind wahr Hatten meine Eltern ein risigen Röhrenradio mit 2 Lautsprechern so groß fast wie eine Auto Felge. Das Radio nannte sich DARCLEE. Oben Hatte es ein Deckel und Daunten war so ein Teil eingbaut. Diese Spitzige Tonabnehmerschnautze Brachte mich immer es mit eine BOEING 747 schnautze zu Vergleichen
Dieser Spitz ist Drehbar. Dreht man diese in Richtung Roter Punkt, hat man ein Nadel für 78 rpm, Dreht es man in Richtung grüner punkt, hat man ein Zweite Nadel für 33 und 45 rpm. Die Nadeln kann man von Tonabnehmer nicht Entfernen bzw. Ersetzen. Nur Komplett.
Oben, Links, ist ein Wahl- Drehknopf für die Geschwindigkeit. War immer Schwergängig. Der Antrieb ist mit eine Gummi Zwischenrolle was die Geschwindigkeit am Plattenteller vom Motor Leitet was eine dreistuffige Buchse auf der Achse hat. Das System ist Sehr einfach, Idiotensicher und Unkaputbar. Gebaut wie ein Panzer. |
|