|
|
|
Seht Euch mal das an: Ihbioten?
Hier ist nichts, aber auch garnichts dran, was diesen Preis auch nur annähernd rechtfertigen würde. Nun, dem Anbieter g?nne ich dieses Geschäft! Die sonderbaren Geschäftspraktiken, bei Selbstabholung auf Vorkasse zu bestehen sind schon abartig genug und lassen darauf schließen, daß irgendwas an der Sache stinkt. In jedem Fall ist anzunehmen, daß der Käufer nicht die korrekte Adresse des Verkäufers angezeigt bekommt. Wer dennoch den Kauf abschließt, hat es redlich verdient angeschmiert zu werden.
Insgeheim konstatiere ich seit einiger Zeit eine kontinuierliche Weertsteigerung von alten TBs und damit hätte ja Einar mit seiner Prognose durchaus Recht gehabt. Ob dieser Trend anhält, darf bezweifelt werden. Ein paar ausgemachte Seltenheiten, zu denen diese Holzkiste wirklich nicht zählt, werden freilich zu Gipfelstärmern doch das ist normal.
Nunja, diese Klamotte ist ja nur ein Ding von vielen, die ich in den letzten Tagen und Wochen im Visier hatte.
Es geht los mit einer lumpigen Bienenkorblampe,
weiters mit einem Primitivst-Röhrenprüfer,
und im Vergleich dazu ein hochwertiges Kondensatormikro, nein nicht VEB wie beschrieben sondern - nach meiner Erinnerung Wetzel oder
hier, noch krasser, ein hervorragender 16mm-Projektor Zeiss, SK16 der einen wahren Schleuderpreis erzielte bei dem mir das Wasser in die Augen schoss!
Gut, ich habe den Meoclub auch für 1 EUR geschossen und dann um drei Häuser selbst abgeholt. Dabei habe ich dem Kumpel noch einen Zwanziger in die Tatze gedrückt. Das war mir einfach nur peinlich diese Kiste, funktionsfähig mit Einschränkungen, inkl. Umroller, Ersatztonlampe und Ersatzhauptriemen sowie BDA und tadellose OriginalschutzhÖlle für den Projektor so abzur?umen. Klar daß dieser Apparat gründlichst überholt werden muß! Klar auch, daß die zugehörige Klebepresse nicht dabei ist und auch daß die Original-Leerspule fehlt, obwohl offeriert! Das akzeptiere ich und glaube einfach mal, daß er das nicht mehr gewußt hat. Die Optik ist makellos und auch der Spiegel. Der Rest ist eben nur "ein wenig" Arbeit
Fakt ist auch, daß ein Club 16 weitaus robuster ist und ein TK 16 - der kleine Bruder der legendären TK 35 - für mich weitaus erstrebenswerter ist. Robuster sowieso wie alle Meoptas zusammen!
Wie heißt es so schön: Des Einen Freud...
Ihr kennt das selbst Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 01.06.2012, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|