|
|
|
Zitat: | Reparaturfragen haben hier aber nichts verloren! |
So steht es im Startposting zu lesen.
Von mir selbst verfaßt!
Jau, gesteht mir bitte auch noch diesen Irrtum zu - es sollte die gegenteilige Aussage stimmen ::bäh::
Warum der Sinneswandel?
Nun, er kam nicht plötzlich und nicht erst jetzt. Die Aussage im Startposting vom 3.Juli 2008 bezieht sich auf gänzlich andere Voraussetzungen. Bitte erinnert Euch daran, daß wir zu diesem Zeitpunk noch das alte RFM-Museumsforum aktiv betrieben hatten und nebenher den Auszug des Bereiches Tonspeichertechnik etc. auf mein eigenes, damaliges FC-Forum, vorbereiteten. Wir wollten weg vom fast schon militant radiodominierten Museumsforum um allein und in Ruhe unserem Hobby nachgehen zu können. Zu diesem Zwecke hatten wir begonnen, unsere Fachthemen aus dem ewig desolaten Razyboard mit wenig tauglichen Mitteln herüberzukopieren.
Es stand da nicht im Focus, diese je wieder zu veröffentlichen - wir brauchten aber die bis dahin erarbeiteten Inhalte um eine brauchbare Ausgangsbasis zu haben.
Die Ereignisse, welche dann runde 18 Monate später plötzlich und unerwartet zum Ende des Museumsforums führten, mischten ein völlig neues Kartenspiel und wir wenigen, hier bereits Seßhaften waren uns auch darin einig, was nun zu tun war: Wir bauten gemeinsam das RFM-Forum neu auf und sammelten tausende Beiträge aus Webarchiven etc. Diese Zweigleisigkeit fraß zusätzliche Kraft da einsteils das neue RFM-Forum aus vielerlei Gründen wieder auf einem Razyboard angelegt worden war und das zwar weitgehend störungsfrei lief, aber dazu eine akribische Disziplin nötig war was von den Usern nur unzureichend verstanden wurde. Zudem begriffen manche User auch nicht, was es mit der Zweigleisigkeit auf sich hatte und wie man damit zurechtkommen kann.
Es kam der Punkt, wo eine sofortige Stillegung des Boardes unumgänglich wurde; im Klartext heißt das nichts anderes, als daß schlagartig keinerlei Datenaustausch mehr zugelassen werden kann da jedes weitere Posting zur Katastrophe auszuarten drohte. Ich weiß nicht wie und warum das bei Razyboard so ist bzw. war - nur daß es eben genau so gewesen ist, weiß ich ganz genau und das ist auch - mit entsprechender Mühe nach wie vor belegbar.
Eine neue Entscheidung mußte her und sie wurde auch gefällt: Erweiterung unseres FC-Forums um die "grünen Themen" und schrittweise Übertragung derselben in unser Board. spätestens an dieser Stelle ist die oben zitierte Ansage völlig daneben. Es hat nur niemand gemerkt - bis eben
Und nun wurde es korrigiert. |
|