|
|
|
Lieber Jürgen, liebe "sprachlose" Mitleser,
es ist natürlich völlig richtig, das Menschen, die unter gänzlich verschiedenen Lebensumst?nden aufgewachsen und allda den Alltag meistern mußten, sich in ihrem Berufsleben ebenso unterschiedlich entwickeln konnten, auch teils extrem divergierende Ansichten und Wertbegriffe für sich als richtig "erarbeitet" haben. Dabei ist es auch als normal anzusehen, daß diese Divergenz mit der Zahl der Jahre - oder besser Jahrzehnte - ziemlich automatisch wächst.
Das soll und darf aber niemanden davon abhalten, den jeweils "Anderen" mit Respekt zu begegnen und zu versuchen, andere Standpunkte und Erlebnisse zu verstehen. Ich denke, es ist nicht falsch festzustellen, daß uns beiden dies durchaus über nun mehr als 11 Jahre ganz gut gelungen ist. Auch wenn wir mal etwas schärfer diskutierten, ging es immer um die Sache, niemals um persönliche Angriffe. Was hätte es auch für einen Sinn, sich gegenseitig zu verletzen oder gar vorzuführen? Wem würde es einen Nutzen bringen?
Vielleicht sind wir beide einfach nur ein Stück erwachsener als es so mancher Schmalspurintelligenzler je sein wird - weil er es gar nicht sein will! GeorgS. steht für eine Gruppe Menschen, deren Charakter ihnen die nötige Offenheit verbietet - vermutl. durch ein Defizit in der Kinderstube befürdert. Anscheinend kommen da noch Ber?hrungs?ngste dazu und zudem gilt das nicht allein für "Westelbier" sondern in gleichem Umfang auch für eingefleischte Ossis; eine Begrifflichkeit an der ich nichts verwerfliches finden kann. Jene Generation, die erst in den 80ern geboren wurde, kennt diese Problematik so nicht - dafür haben sie ganz andere Sorgen!
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist die innerdeutsche Grenze verschwunden - von Einheit zu reden verbietet sich mir noch immer und die wird es auch ehestens in der übernächsten Generation geben können. Wir haben lediglich die Spaltung auf dem Papier und in Teilbereichen überwunden. Einer dieser Bereiche ist das, was man sinnvolles Hobby nennt. Es soll entspannend sein, auch lehrreich und interessant. daß das funktioniert, dafür stehen wir seit mehr als 7 Jahren, mit drastisch reduziertem "Personal", mit zugegebenermaßen restriktiven Bedingungen die ich gerne vereinfachen würde. Leider scheitert das an uneinsichtigen Mitmenschen wie erst unlängst wieder, als ein Kandidat nicht bereit war, seine Wohnadresse / Telefon und damit wohl auch seinen wirklichen Namen zu offenbaren.
Es ward nie mehr von ihm gehört!
muß man das verstehen? Ich glaube nicht. Vom Gesetz her müssen alle meine personenbezogenen Daten für jederman sichtbar sein - es ist nur recht & billig, wenn die Türen für Anonyme verschlossen bleiben. Das sichert uns den inneren Frieden und gewährt darüberhinaus auch die erforderliche Stabilität des Systems.
daß die Röhrenbude nun auch an ihren inneren Diskrepanzen kaputtgegangen ist, hatte sich ja seit längerem angedeutet - da gab es zwar immer mal wieder eine Auferstehung doch die Ursachen dafür sind nicht wirklich ausgeräumt worden. Ich vermute mal, daß Jochen auch etwas müde geworden ist! Streit ist nunmal zerm?rbend, nicht nur für direkt Betroffene, auch das Umfeld leidet darunter und jene die die Kastanien aus dem Feuer holen nicht minder.
Wir werden hier im gleichen Stile wie in den vergangenen 7 Jahren weitermachen - auch wenn längst nicht mehr so viel Leben in der Bude ist wie einst. Es gibt noch immer anstehende Aufgaben und ich werde diese nach besten Kräften zu lösen versuchen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein etwas jüngerer Kandidat, der enthusiastisch genug ist, diese Plattformen weiter zu betreuen wenn ich es nicht mehr kann. Auf jeden Fall ist vorgesorgt, daß solche Situationen wie wir "Altgedienten" sie mit Razyboard, ForenCity, dem Plattensammlerforum und mehreren vorgeblichen Experten leidvoll erfahren mußten, nicht mehr eintreten werden. |
|