|
|
|
Nun habe ich den Fehler endlich gefunden. Wie so oft auch im richtigen Leben war es eine Frage der Einstellung. Ich habe die Kontermutter an der Achse des linken Bandtellers noch einmal gelockert, die Achse samt Spule eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht, die Kontermutter festgezogen und der Spuk war vorbei.
natürlich gibt es nun auch wieder einen anderen Wermutstropfen, der sich bisher noch nie gezeigt hat. Ich habe schon beim Ausprobieren des Rücklaufes bemerkt, dass die EM84 ausschlägt bis ans Ende. Nun, wo auch der Lautsprecher wieder angeschlossen ist, passiert folgendes: Gerät und Innenlautsprecher ist eingeschaltet, keine Taste gedrückt, Lautstärkeregler am linken Anschlag ?> Kein Ausschlag der EM84. Wird der Lautstärkeregler nach rechts gedreht, Zeigerspitze etwa zwischen 10 und 11 Uhr, spricht das magische Band sehr schnell an, auch wenn keine Taste gedrückt ist. Ist auf Wiedergabe geschaltet, hört man ganz leise die Musik vom Band, bis sie, ebenfalls zwischen 10 und 11 Uhr, von einem lauten Knattern überlagert wird, als wenn ein altes Motorrad vorbeiführt. Wird der Lautstärkeregler noch weiter aufgedreht, etwa 13 Uhr, schlagen die Balken de EM weiter übereinander aber das Knattern hört auf. Die Musik wird dabei nicht lauter. In der unteren Stellung des Reglers, bei der die Musik noch zu hören ist, lässt sich noch feststellen, dass der Klangregler funktioniert.
Hast jemand hierfür vielleicht auch einen Plan, wo da der Hase im Pfeffer liegt? Ich tue mich bei der Fehlersuche immer etwas schwer. |
|