|
|
|
Nicht alles was sich in unseren realen und virtuellen Sammlungen so anfindet, kann auch bedenkenlos dem Rest der Welt präsentiert werden. Ich hänge mal ein Bild hier an, es wird später wieder gelöscht. Interessant ist für mich zuvorderst der Umstand, daß es sich hier um ein Selbstbaugerät bzw. Bausatz von Alfred Donner handelt. Es ist aber ein privates Foto - nicht von mir - und von daher gilt es die Interessenlage genau abzuw?gen. Gegen ein Herumzeigen hier im kleinsten Kreise wird der Eigentümer des Fotos sicher nichts einzuwenden haben
Diese Thematik ist insofern aktuell, als unser Freund Lutz gestern ein paar Fotos in einem Thread hier als Attachment postete welche ebenso einen großen persönlichkeitsanteil haben. Wirmüssen also genau überlegen, wo und wie wir solche Dokumente präsentieren.
Als Attachment kann das nur kurzzeitig praktiziert werden. In der Galerie ist der Speicherplatz entsprechend der Anforderungen sorgfältig zu wählen, ggfs. ist für solche Dokumente auch die Schaffung von zusätzlichen Unterverzeichnissen zu erwägen. Letzteres aber wirklich nur wenn es sich um entsprechende Volumen handelt.
Bei Fragen hierzu werden wir jederzeit eine optimale Lösung schaffen.
|
|