|
|
|
Tut mir leid, ich kann nicht anders! Soviel Irrsinn auf einen Haufen - das ist das ganz gewähnliche Geschäft bei Ihbee.
Tja, was ich vermisse das sind VOPO, Stasi, Mielke, Honecker, Spionage, Mauerbau und der Kremel. Ach ja, die Jungen Pioniere fehlen ja auch noch
Ich will nicht ungerecht sein, bei Leuten dieses Schlages wurde ja die Mauer bereits vor Kriegsende gebaut weil abzusehen war, daß die DDR den WK2 verlieren wird.
Aus besagter Auktion hier der Garantieschein zum Gerät:
Was ist daran so interessant?
Abgesehen vom 13. August 1960 muß man ein bissel schauen um das Datum des Werksausganges zu erkennen. Ich meine, daß da ganz deutlich 12/59 zu lesen ist. Soviel zu dem idiotischen Gedöhns eines gewissen Herrn Redlich, der da so gerne verbreitet, daß es in der DDR keine Tonbandgeräte gegeben hat, wohl weil es keine geben durfte. außer diesem einen halt, was nun bei Ihbee auftaucht und womit der Beweis erbracht wird, daß es die Verkäuferin mit Erfolg fast ein Dreivierteljahr vor der DDR-Bevölkerung verstecken konnte.
Doch noch etwas anderes sagt die Garantiekarte aus: Der Stempel "CHASSIS" bedeutet, daß das Gerät als Teil eines Tonmöbels oder einer anderen technischen Einrichtung verkauft worden ist. Und so muß es nicht verwundern, wenn es sich dann so präsentiert wie in folgenden Bildern:
Das wirkt noch ziemlich harmlos mit der Filmplatte drauf und mann könnte es für ein BG 20/6 in der letzten Ausführung halten. Doch dann dieses:
Also da wird der Schwindel doch ganz offensichtlich - ab dem Typ 5 gibt es weder eine FernsteueranSchluß und auch den Hochohmeingang hatte man weggelassen.
Und so mutiert das arme Smaragd zu einem Diktiergerät BG22:
muß man das nicht begreifen, kann man das nicht verstehen wenn man ein bisschen den Verstand gebraucht? Ich gehe mal davon aus, daß da welcher vorhanden sei...
Und wenn es so wäre, daß es für einen der keine TB sammelt nicht erkennbar sein kann - wieso maßt sich dann jeder Pausenclown an, im Internet Geschäftlich tätig zu werden? Weil er sicher sein kann, daß er nicht bestraft wird? Im Grunde ist das Betrug am Kunden. Der, der diese Geräte nicht kennt wird es merken, wenn er die Deckplatte abnimmt bzw. wenn er sich wirklich mal diese Dokumente anschaut. Der Hammer ist ja, daß die zugehörigen Dokumente in einer anderen Auktion von diesem Schlurch angeboten werden. Das kann man schon unter vorsätzlichem Betrug festmachen! Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 24.07.2014, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|