|
|
|
Wie so oft im Leben - es war Zufall, daß ich auf diese Meldung gestoßen bin. Keinesfalls will ich Euch vorenthalten, was die von der Industrie korrumpierten Eurokraten nun schon wieder verbrochen haben:
Kopp-Video I
Eines allerdings muß man auch sagen: Wenn es z.B. um Staubsauger geht, dann unterstätze ich das Verbot uneingeschränkt! Es ist ein himmelschreiender Wahnsinn, wenn solche Geräte eine Leistungsaufnahme von 2000 Watt besitzen - das steht in keinem verhältnis zum Nutzen. Mit etwas mehr als einem Viertel dieses Energiebedarfes tut es ein richtig konstruierter Sauger nämlich auch noch weitaus besser!
Allerdings, es geht nicht um Energieeinsparung, das ist Quatsch, sieht man bei den sogenannten Sparlampen am besten. Es geht um ein verdecktes Konjunkurprogramm für die Wirtschaft.
Im Nachschlag gibt es hier nochwas interessantes:
Kopp-Video II
Nachtrag am 28.3.2011:
Die aufgeführten Links sind nicht mehr zielführend weil sie zwischenzeitlich vom Netz genommen worden sind. Es werden stets nur die aktuellsten Beiträge zum Abruf bereitgestellt. Das hatte ich nicht beachtet - es wäre also nur sinnvoll gewesen wenn ich diese Viedeos heruntergeladen und dann nach hier verlinkt hätte. Man lernt halt immer wieder was dazu Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 26.07.2014, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|