|
|
|
Von freenet.de kam gestern folgende "Frohe Botschaft in den Mehlkasten:
Nee, will ich aber nicht lesen
Da ich aber generell keinerlei Newsletter und ähnlichen Datenmüll von e-Maildiensten akzeptiere - was die auch respektieren - war mir schon klar, daß es sich hier um eine besondere Drohung handeln müsse.
Und so bestätigte es sich dann auch:
Zitat: | Lieber freenet-Nutzer,
freenetMail wird den gesamten E-Mail-Verkehr im Rahmen der Initiative "E-Mail made in Germany" im frühjahr 2014 auf SSL-/TLS-Verschlüsselung umstellen. Durch verschlüsselte Übertragungswege mit SSL wird der E-Mail-Verkehr für Sie noch sicherer.
Als Nutzer Ihrer E-Mail Adresse bezirke@freenet.de erhalten Sie heute diese Information, weil wir festgestellt haben, dass Sie noch nicht vollständig per SSL, auf Ihr Postfach zugreifen. |
Achtung Ironie: | Durch verschlüsselte Übertragungswege mit SSL wird der E-Mail-Verkehr für Sie noch sicherer. |
Das ist nicht nur der Brüller schlechthin, es ist schlicht eine L?ge.
Und damit hat sich das Kapitel freenet für mich auch erledigt.
Bleiben noch meine Mehlk?sten bei Arcor - mal sehen wie lange noch - und ja, dann habe ich als Alternative schließlich noch Webmail auf Celeros, was ich ja seit einiger Zeit bereits nutze da meine Arcor-Adressen seit langem systematisch zugemÖllt werden. Deswegen lasse ich die einfach gegen die Wand fahren und fertig.
Sogar ein t-online Postfach existiert noch, allerdings kann ich es nicht mehr nutzen weil ich die Zugangsdaten vergessen habe und die grandiose Telekom ist nicht willens, mir den Zugriff darauf einzur?umen. Begründung: Die Adresse "maschinendoktor@t-online.de ist bereits vergeben!
Noch blöder geht kaum! Klar ist sie vergeben - an mich - seit etwa 20 Jahren! Damals noch an meine Rufnummer gekoppelt, die ich im übrigen auch noch innehabe.
Das perverse an der Sache ist, daß noch immer Kunden an dieses Postfach schreiben und keine Fehlermeldung erhalten sondern einfach nur warten, warten, warten - das ist hochgradig Geschäftssch?digend! Also nichts was die Lilatruppe beunruhigen müßte weil es nicht deren Geschäft betrifft. Ja, und nun beabsichtige ich, mich erneut in die F?nge dieses Molochs zu begeben - nur weil die T eben das Monopol hat, mir ein "schnelles Internet" zu gewährleisten. Das alles mit einem Knebelvertrag über 24 Monate - ganz ehrlich, wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken daran nicht! Doch anders als bei e-Mail gibt es hierfür keine einzige Alternative! UMTS kann man hier ebenso vergessen wie LTE, ja nichtmal D1 und D2 liegen stabil an. Deswegen habe ich mir - auf eindringliches ?rztliches Anraten hin - ein Telefon für zwei Simkarten gekauft. Bisher noch nie benötigt bzw. als ich es mal nutzen wollte, hab ich es nicht hingekriegt!
Ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall - zumindest wenn es um solches Fummelzeug geht.
Noch was lustiges: Mobiltelefone sind geschlechtsgebunden!
Das habe ich auch erst k?rzlich erfahren als eine Freundin zu Besuch kam, welche beruflich seit einiger Zeit bei der Kundenbetreuung von Vodafone beschäftigt ist. Die hatte mich zu meinem Rentnerhandy begl?ckwünscht und wollte die Nummer wissen - die weiß ich ja nichtmal, obwohl ich sie mir selbst ausgesucht hatte. Sie wußte natürlich, daß die Nummer einfach vom Telefon angezeigt werden kann - ich Depp wollte einen Ordner durchwählen! Also habe ich das Dingens herzugekramt und dann gab es den Lacher des Monats: "Du hast ja ein M?deltelefon!" - ich war, was selten passiert - sprachlos!
Was an dem Dingens weiblich ist, habe ich nicht kapiert - es ist ein simples Klapphandy mit Notrufknopf, Freisprechfunktion, Lampenfunktion, Radiofunktion, Fotografierfunktion, Bildwahlfunktion, Dual-Simfunktion, optische Anrufsignalisierungsfunktion, Esemesfunktion, Auf-und Zuklappfunktion, Tischaufstell- und Ladestationsfunktion, Funktionsfunktion für Wasweisichnoch und angeblich kann man auch telefonieren damit. Irgendwie. Ach ja, das Tier ist leuchtendrot, irgendwie gummiert. Faßt sich jedenfalls super gut an, viel besser als diese glatt-glitschigen Plastedinger.
In schwarz wäre es bedeutend m?nnlicher - ich fasse es nicht, wie geistig verkr?ppelt die rezente Generation schon ist! Die kaufen lieber ein schwarzes Ding und dann dazu eine Handvoll bunter aufklipsbarer Schalen - bescheuerter geht nicht mehr! Jedenfalls leide ich jetzt unter dem Zwang zur Geschlechtsumwandlung - damit ich künftig besser zu dem Telefon passe . . .
So, nu muß ich aber was schaffen |
|