Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Geräte mit "Einbaulautsprecher"
Autor: EinarN Verfasst am: 02.05.2006, 18:36 Betreff: Grammophon in Rum?nien
Was haltet Ihr davon?

Befindet Sich in Rumänien und Ist uralt:

Autor: Nils Verfasst am: 03.05.2006, 02:48 Betreff:
Hallo Einar,

das mit dem Bild klappt nicht so richtig...zumindest war ist es bisher noch nicht zu sehen.

Na, gucken wir nachher nochmal !

Viele Grüße, Nils

Autor: EinarN Verfasst am: 03.05.2006, 03:02 Betreff:
Das Bild liegt auf ein Rum?nischen Server.

Es Kann sein das der Down war.
Ich Sehe es momentan (06.01 Uhr - 03.05.2006).
Habe auch nich wo Ich es hochladen Soll.

Solte das Bild weiterhin oder später nicht Erscheinen, gehe Hier im Rum?nischen Forum:

http://www.hi-fi.ro/fhifi/viewtopic.php?t=9718&start=15

Klicke unten im Momentan Letzten Beitrag auf das Kleine Bild um das große zu Sehen.

Autor: MGW51 Verfasst am: 03.05.2006, 04:24 Betreff:
Das hier oben ist das einzige Bild, welches ich aus dem kompletten Thread geangelt habe. Mehr kann ich da nicht finden. Also kein Aufhebens wert.

Autor: Nils Verfasst am: 03.05.2006, 07:12 Betreff:
Hallo Einar,

ich steige nicht ganz durch Shocked

Das Bild von Michael zeigt auf alle Fälle geradezu den Klassiker eines billigen Nachbaus....

Gruß Nils

Autor: MGW51 Verfasst am: 03.05.2006, 09:01 Betreff:
Ja Nils, das hatte ich auch so gesehen.

Allerdings bezieht sich Einar ja auf ein kleines Bild welches ich dort nicht finden kann. Darum habe ich mal dieses, aus dem gleichen Thread weiter vorn, hier eingebunden. Ob es der Apparat ist, auf den er sich bezieht???

Da muß er selbst was dazu sagen.

Autor: EinarN Verfasst am: 03.05.2006, 13:12 Betreff:
Im Rum?nischen Forum was Oben Verlinkt ist, auf der Seite 2 das letzte Posting. Dieser Billiger Trichter ist auf seite 1

Sihet man es nun?

http://www.hi-fi.ro/fhifi/download.php?id=8880

ich weis nicht aber so langsam Frage Ich mich wekche Browser Ihr Eigentlich Benützt und mit Welche Einstellung?

Ich Sehe Hier Einwandfrei jedes Verlinkte Bild was Ihr nicht Sihet. Warum den?

Autor: Nils Verfasst am: 03.05.2006, 13:47 Betreff:
Hallo Einar....,

ich benutze den I-Explorer, wie sicher viele hier.
Auf Deinem ersten Bild ist nach wie vor nichts zu sehen und auf dem eben genannten Link kommt:

"Sorry but you are not authorized to view or download this Attachment"

Das hat mit dem Browser überhaupt nix zu tun, glaub ich .... !

Gruß, Nils

Autor: MGW51 Verfasst am: 03.05.2006, 13:59 Betreff:
Des Rätsels Lösung wird wohl darin liegen, daß dieses Bild nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Ich habe es mit OPERA und mit dem FF in der brandneuen Version getestet - nichts zu sehen außer der von Nils genannten Fehlermeldung.

Also probiere ich einfach mal eine Anmeldung, kann zwar kein mur?nisch aber was solls - wird schon klappen Very Happy

Autor: EinarN Verfasst am: 03.05.2006, 14:03 Betreff:
Ahhhhhhhhhh.......... Das bedeutet das Ihr es nicht sehen könnt Weil ihr kein Account im Rum?nischen Forum Habt.

Mann ist dat eine Pleite

Kann man es Nun Sehen?

Autor: Nils Verfasst am: 03.05.2006, 14:07 Betreff:
Hallo Einar...

ja, das ist ein typisches Gerät aus den 20er Jahren und mit Sicherheit kein Nachbau ! Es ist ein sogenanntes TischGerät.

Den technischen Zustand kann ich natürlich nicht beurteilen !

Die sichbaren Elemente sehen soweit auch alle passend aus.

Gruß, Nils

Autor: EinarN Verfasst am: 03.05.2006, 14:11 Betreff:
Dat Teil Funzt Wunderbar und Steht zum Verkauf.

Falls Interesse, Sagt mit Bitte Bescheid das Ich Nachvorsche. Mahl Sehen wie das Gute Stück nach BRD kommt falls es zum Kauf Kommt.

Wie Fiel ist das Teil eigentlich Wert?

@ MGW51

Bitte Editiere das Bild in Wolfsgang Bildergalerie weil Ich habe das Bild in Der Falsche Kategorie Hereingeladen. Versetze es Bitte unter Sonstige anschliesend Editiere den Link Hier.

Danke!

Autor: MGW51 Verfasst am: 03.05.2006, 14:26 Betreff:
Geht klar Einar, wird gleich erledigt!

Inzwischen bin ich die Nr. 3195 im Rum?nischen Hi Fi Forum Laughing

Autor: Nils Verfasst am: 03.05.2006, 14:34 Betreff:
Hallo Einar,

solche TischGeräte gab es von den unterschiedlichsten Firmen.
Oft waren es keine speziellen Grammophonhersteller, sondern Mübeltischlerfirmen, die dann die technischen Einbauten bezogen haben.

Der Wert ist natürlich eine subjektive Sache, aber bei Ebay gehen vergleichbare Geräte selten für mehr als 100 Eu weg.
Ich empfehle Dir wirklich erst einmal bei Ebay ähnliche TischGeräte zu beobachten ! Es sind eigentlich immer 2- 3 im Angebot.

Das Grammophon ist recht einfach und " Amophon " zählt nicht zu den bekannten Herstellern.

Deswegen wäre ich begrenzt optimistisch, was den genannten Ebay-Preis angeht.

Viele Grüße, Nils

Autor: MGW51 Verfasst am: 03.05.2006, 14:44 Betreff:
Hallo Nils,

schau es Dir nochmal an - ich hab es ein wenig mutiert Very Happy

Scheint ein guter Arm zu sein, mit Oberlager.

Autor: Nils Verfasst am: 03.05.2006, 15:33 Betreff:
...es gibt sicher schlechtere Grammophone, ganz gewiß !
Aber wie an anderer Stelle schon gesagt wurde, kommt es den meisten Käufern (auf dem Flohmarkt oder Ebay) weniger auf technische Rafinessen an, sondern da geht es um die Show.

Deshalb habe ich einfach meine Zweifel, ob es überhaupt einen teuren Versand nach Deutschland lohnen wird.

Bei Ebay gingen in letzter Zeit wirkliche SpitzenGeräte gleicher Bauform von namhaften Firmen ( Odeon, Grammophon, Electrola etc) selten über 200 Eu weg.
Sofortkaufpreise kann man nicht mitzählen, weil die Preise von Händlern wie Laien oft überschützt werden.

Gruß, Nils

Nachtrag: Der Apparat wird für Sammler von keinem großen Interesse sein, dazu ist er dann doch zu häufig und technisch durchschnittlich

Autor: EinarN Verfasst am: 04.05.2006, 15:57 Betreff:
MGW51 schrieb wie folgt:
Geht klar, wird gleich erledigt!

Inzwischen bin ich die Nr. 3195 im Rum?nischen Hi Fi Forum

Klar. Hab Gesehen u. Auch dein MP Bekommen. Bin nun Mahl Gespannt wie Du Rum?nisch Schreibst. Mr. Green

Habe Hier noch einige Bildern Hochgeladen. Ansehen:

http://galerie.ig-ftf.de/categories.php?cat_id=1444

© 2005 print topic mod