|
|
|
Lieber Hajo,
ich muß mich revidieren! Der Anbieter ist entweder kpl. unverschämt oder er hat seine sieben Sinne nicht mehr beisammen. für eine simple, überaus primitive Federgelenkarm-Schreibtischlampe, natürlich gebraucht, will er 75 Euronen haben! Solche Lampen habe ich in den Neunzigern zu mehreren für nicht mehr als 12 - 15 DM also grob gesagt ca. 7,50 Euro das Stück als Neuware im einschlägigen Bürofachhandel gekauft. Das bedeutet, daß die in den bekannten Ramschm?rkten noch weit unter diesem Preis gedealt worden sind.
Ich habe weiter gesehen und u.a. eine DDR-Fahrradluftpumpe für den stolzen Preis von 58,- Euronen entdeckt doch der Hammer waren dann ein Schalterstempel der Deutschen Post, welcher für 700,- offeriert wird und eine Gas-K?chenlampe aus den 20-er oder 30-er Jahren, die mit reichlich 1.200,- Euronen einen Vollidioten sucht. Naja, wer nicht so viel ausgeben will und ein schönes Geschenk sucht, kann es ja mit einer ordin?ren Gl?hbirne für läppische 48 Euronen versuchen
Allerdings sind bei all diesen Offerten normale Versandkosten angegeben - aber vllt. soll das Sternchenlogo mit einem Wertkurier persönlich ausgeh?ndigt werden? Bei dem Preis ist das sicher nicht so abwegig
Aber es gibt ja noch andere Ihbeeexperten:
Wer es nicht weiß: Das hier ist ein ganz gewähnliches Kristallmikrofon! Brauchbar nur als Kommandomikro und für ähnlich einfache Zwecke. Der grüne Hammerschlaglack ist auch noch ziemlich frisch - diese Farbgebung hat es meines Wissens nie gegeben! Das Mikro wurde ab 1952/53 für einige Jahre vom FWL produziert. Meist auf ein gebogenes Rohr montiert, zuweilen auch auf einen speziellen Schwanenhals ohne TuchelanSchluß geschraubt.
Es ist zunehmend nur noch Betrug was da abgezogen wird. Mit ein bissel Farbe versucht man den unbedarften Deppen etwas als neuwertig oder gar NOS, etwa aus der Kiste unter Opas Sofa, zu verhökern. |
|