Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> Röhrenradios,
Autor: Getter Verfasst am: 16.08.2007, 22:28 Betreff: Fonafon moderne 614 - Radio aus D?nemark ?

Ein d?nisches Radio... oder eben doch nicht Wink

Heute steht im Warenhaus Nordmende oder Saba drauf, drin ist aber der absolute Schund. Das hier allerdings spielt verdächtig gut ....

Auch hier erscheint's noch d?nisch...

Die Skala :

Nun aber fällt die Hülle :

Es gibt nichts zu leugnen !

Wollte ich nur mal so zeigen, frisch errettet. Dabei hat's erstaunlicherweise alles gut überstanden.

Falls jemand deutliches Interesse daran hat, lasse er es mich wissen. Absolut sammelwürdiger Zustand !

Autor: MGW51 Verfasst am: 17.08.2007, 04:20 Betreff:
Zu diesem FundStück aus dem Hause Stern-Radio Berlin kann man Dir nur gratulieren!

''Verd?chtig'' war das Teil, als ich die Drehknöpfe gesehen hatte - dabei ist allerdings nie mit Sicherheit zu sagen, daß es die originalen Knöpfe sind. Es sollte sich auch noch auf der Skalenscheibe ein Herkunftsnachweis finden lassen, allerdings im nichtsichtbaren Bereich.

Heimelektronik wurde in Größenordnungen in aller Herren L?nder exportiert, nicht nur in die BRD. Teilweise wurden Geräte nur als Auftragsproduktion gefertigt - die kennt hier kein Mensch weil sie nur seltenst dokumentiert worden sind.

Auf jeden Fall ein interessantes Stück Zeitgeschichte denn nicht lange danach endete in Berlin die Entwicklung und Fertigung "richtiger" Radioapparate zu Gunsten der Spezialisierung auf Henkelware.

© 2005 print topic mod