|
|
|
Andre in die Ecke! Bis morgen 100 mal in schönschrift den Satz:
Ich weiß, daß das Smaragd keine Spannrolle hat!

Sowas gibt es nur im SKL9, MAG60, einigen MTG-Serien und bei den kleinen TFK-Kisten vom Schlage M75 etc.
Genug, zur Sache.
Kann man ja mal ausmessen die Strippe, dann wird es gleich klarer werden.
Ich habe mich wohlweislich schon vor ein paar Jahren aus dem IhbeeGeschäft zurückgezogen. Mich als Wucherer und Halsabschneider der die Not der Sammler brutal ausnutzt betiteln zu lassen habe ich ja auch nicht nötig. Aber so sind die Menschen!
Freilich sind nicht alle so schlicht gestrickt, aber wenn jemand 20 Stück und mehr auf einen Ruck kaufen will, dann frage ich mich schon ob er damit die Lockenwickler für seine Galloways bestückten oder etwa selbst einen schwunghaften Handel betreiben möchte. Wohlgemerkt, auf Nachfrage nach dem gewerblichen Status bekam ich ganz klar die Ansage daß es nur ein privater Sammler sei der die Riemen alle für sich selbst benötigt und er möchte nur deswegen so viel, damit ein Rabatt herauskommt. Naja, den kann er sich vielleicht bei der Frau "pesta" einfordern Erst als er den Preis erhielt, kollabierte der Mann. Da brauchte er dann auch nicht einen einzigen Riemen mehr. Den besorgte ihm ein Anderer. Tja, wenn das nur ein Einzelfall gewesen wäre, würde es mich nicht weiter gekratzt haben...
übrigens, wenn der 5mm Gummi nicht totaler Schrott ist, dann sollte das Gerät, wenn sonst keine Fehler vorliegen, tatsächlich im Leerlauf keine Probleme haben. Theoretisch!
In der Praxis wird es wohl darauf hinauslaufen, daß die Peese bei Schaltvorg?ngen gleich welcher Art - hoch oder runter ausschert und dabei ggfs. sogar umschlägt und flach auf dem Schwungrad langschleift. Alles schon gesehen! Der andere Fall ist der, daß sie hochspringt und auf dem kegeligen Teil der Treibscheiben läuft.
Deswegen macht ja die gute Frau auch gleich den Vorschlag, zwei solcher Supergummis zu kaufen - da kann dann eine hochhopsen und die andere runterklatschen - und in der Mitte? Alles klar - das geht so nicht! Da muß mindestens noch eine dritte Peese in der Mitte laufen
Tja, sind halt typisch "kompatible Riemen"!
Und dann ersteigert ein Ahnungsloser ein derartig "repariertes" Smaragd und rastet fast aus - mit Recht! Das ist nicht anders als viele dieser irren Grammophonvorf?hrungen die es im Netz zu finden gibt. Vollkommen daneben, völlig klar, hat ja schon Gus Backus gewußt daß die Leute damals Bohnen in die Uhrn hatten!
Oder einem Tiefflieger wie Redlich fällt es vor die Füße auf daß er es in seinem "Labor" untersuchen kann. Das ist der, der sich wundert wenn Alu auch nach 50 Jahren nicht rosten will!
Kunden schickt das Arbeitsamt!
Nee, ich will nicht jammern, jeder soll glücklich werden nach seiner Fasson. Mich Ärgert nur maÖlos, wenn sich solche Halunken Dinge anmaßen zu besorgen, von denen sie nicht im entferntesten einen Schimmer haben. Andere, Gutgläubige, kriechen denen auf den Leim und geben ein Wahnsinnsgeld für ein übergewichtiges behenkeltes Teil aus, woran sie kaum mehr als wenige Stunden Spaß haben. Freude mir Sicherheit garnicht! Auf so eine Weise kann man alles und jedes perfekt diskreditieren. Zuweilen hat es fast den Eindruck, daß das gezielt so eingefädelt wird. . .
Paranoia, ich weiß |
|