Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> OT - Quasselecke
Autor: Arno Verfasst am: 28.02.2012, 11:40 Betreff: Unbekannter Hersteller mit Glockenlogo
Hallo zusammen,

in Erwartung eines interessanten alten Relaispr?fGerät mit Bezeichnung Standard ZC 462681, welches ich günstig in gutem Zustand ergattern konnte, suche ich nach Daten / Unterlagen über den Hersteller und das Gerät. Das einzige was diesbezüglich bisher aufgrund der Bildern auffällt, ist das Firmenschildchen auf dem Gehäusedeckel mit einem Glockensymbol. Da errinnerte ich mich an meine Sammelkartons mit div. alten Kondensatoren u.a mit zwei alten Elektrolyt C's mit eben diesem Glockenlogo mit Schriftzug Standard darin.

Siehe hier:

Kennt vielleicht einer von euch dieses Logo, den damaligen Hersteller bzw. Quellen wo man weiter suchen könnte?

natürlich hab ich schon reichlich gegoogelt, bisher aber nix gefunden. Auch Kondensatoren- Herstellerlisten bez?gl. PCB bin ich durchgegangen. Da ist zwar die Schweizer Firma STR ( Standard Telephon + Radio AG ) aufgeführt, die auch im RmOrg gespeichert ist. Das Glockensymbol auf div. Radiobildern dort konnte ich aber auch nicht finden.

Gruß Arno

Autor: MGW51 Verfasst am: 03.03.2012, 13:01 Betreff:
Wie anderorten angemerkt, erachte ich die Fa. STANDARD als ein Schweizer Unternehmen. Ich denke, daß Schweizer Sammlern von Telefon- und Nachrichtentechnik diese Firma durchaus nicht unbekannt ist. Also wäre eine entsprechende Recherche in dortigen Regionen sicher zielführend.

Es gibt ja auch anständige Menschen in der Schweiz Wink

© 2005 print topic mod