Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> OT - Quasselecke
Autor: MGW51 Verfasst am: 15.12.2011, 09:38 Betreff: Neues Radio von Franzis
Soeben bekam ich eine Anzeige von Pollin auf den Schirm:

Ein Röhren-UKW Radio zum "Selbstbau". Im HolzGehäuse!

Das im Bild gezeigte Instrument ließ mich an einen Kauf denken - der Preis aber brachte mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 75 Euronen empfinde ich als viel zu viel Geld um sie mal eben so auszugeben für ein Radio was ich eh nicht brauchen kann.

Ich wollte es hier nur mal vorstellen, falls sich jemand dafür interessiert; weiterführende Informationen fehlen leider.

Autor: JuergenK Verfasst am: 15.12.2011, 09:58 Betreff:
Hallo Michael,

das "Röhrenradio" hat nur eine einzige Röhre im NF-Verstärker, die man nach Bedarf zu- oder abschalten kann. Und das Instrument sieht tatsächlich wohl auch anders aus als auf dem Werbefoto. Augenrollen

klick

JuergenK

Autor: MGW51 Verfasst am: 15.12.2011, 10:34 Betreff:
Danke Juergen, das was ich da ganz schnell gesehen habe ist mehr als ernüchternd.

Man kann es eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: Etikettenschwindel! Schade eigentlich - dabei ließe sich aus der Idee selbst wirklich was ordentliches machen. Vermutlich soll hier der hohe Preis eine mystische Wertigkeit - Röhrenklang! - suggerieren die es so nicht gibt.

Aber eines muß man den Leuten lassen: Ideen haben sie!

Sowas, in meinen Augen absurdes, würde mir nicht mal im Traum einfallen Smile

Auf der Seite von Deinem Link habe ich noch eine ganze Reihe solcher Retro-Radios gesehen, darunter auch ein KW-Audion, natürlich mit Sand, aber mit einem optisch viel schöneren Design als es diese Röhrengurke in Wahrheit ist.

© 2005 print topic mod