Treffpunkt der Interessengemeinschaft Übersicht -> OT - Quasselecke
Autor: TipFox Verfasst am: 24.11.2011, 17:25 Betreff: Au weia - Telekom !
Vor einigen Tagen klingelte es gegen 17 Uhr an meiner Tür, herein kam eine Dame ...

SIE ( trägt einen Telekom-Ausweis um den Hals):
Zitat:
Ich komme im Auftrag der Deutschen Telekom. Wir haben neue Verbesserungen und müssen deshalb mal sehen, was hier so ankommt

ICH (im Kopf: H?????): ?h - ja ?

SIE: Sind Sie denn schon Kunde ?

ICH: jaaah

SIE: dann br?uchte ich jetzt mal eine aktuelle Rechnung oder Ihre Kundendaten...

ICH: wenn Sie von der Telekom sind, müssten Sie doch meine Daten haben !?

SIE (braust auf): NEIN - habe ich eben NICHT !

Ich: tja - Pech (grinse)

Sie: NEIN. das ist Ihr Pech, weil ich jetzt wieder gehe und lieber mit Leuten rede, die mit uns zusammen arbeiten wollen.

(verlässt wutschnaubend das Haus, nicht ohne noch zu bemerken "was wohnt hier nur für ein Volk" - das bekommt auch meine 82jährige Mutter mit ... )

Das gibt es nicht ? Doch, leider. Ich habe mich schriftlich beschwert und auch schon eine Entschuldigung erhalten. Auch bedanke man sich für die Mühe und will mit der Mitarbeiterin sprechen ....

Soll ich Euch was sagen? Ich schäme mich für die Firma, für die ich 35 Jahre gearbeitet habe. Bei dem Gedanken, dass diese Person auch bei meinen Nachbarn war (die wissen, dass ich ein Telekomiker war) - wird mir ganz übel Sad

Autor: MGW51 Verfasst am: 24.11.2011, 18:20 Betreff:
Lieber Jürgen,

ich kann Deine Gefühle durchaus nachvollziehen! So geht es jedem aufrichtigen Menschen in einer vergleichbaren Situation.
Tr?ste Dich damit, daß es Deinen Betrieb, die Deutsche Bundespost - Telekom längst nicht mehr gibt! Man hat nur den Namensteil verscherbelt und einige Mitarbeiter übernommen.
Dito Deutsche Post, Telefunken, Grundig, Saba und weiß der Geier was noch alles.

Allerdings, wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich sofort an eine gefälschte Ausweiskarte gedacht und das Bundesaufsichtsamt unterrichtet. Ich denke auch, daß diese Dame (komischer Begriff, Herr = herrlich, Mann = m?nnlich, Dame = . . . ) wohl eine "Externe" gewesen sein wird. Das Unternehmen delegiert ja seit langem Arbeiten an billige Dienstleister.

Du weißt es doch auch, daß man eine Leitung durchmessen kann ohne zum Kunden zu latschen! Und eine Rechnung braucht man da gleich gar nicht. Da ist was faul an der Sache, vllt. arbeitet die Dame im Nebenerwerb für die Telecom Evil or Very Mad
Das ist wenigstens hierzulanden eine ?ble Bauernfängermasche denn die gesprochenen Worte gleichen sich ja völlig! Und einen "Ausweis" oder wie auch immer gestaltete Namenskarte kann sich ja jeder nach Gutd?nken um den Hals hängen. Mindestens bis er damit an die "richtige Adresse" Gerät Wink

übrigens, diese Masche mit dem Verlangen nach Vorlage einer Rechnung läßt bei mir sofort den Hinweis auf das "vom Zimmermann gelassene Loch" abspulen. Das gilt für jegliche Art von "Besuchern", ob nun Kommunikationsunternehmen, Stromanbieter oder gar Versicherungsvertreter - keiner von denen benötigt eine Rechnung um ein neues "besseres" Angebot machen zu können - das ist einfach nur Schwindel!

© 2005 print topic mod