|
|
|
Lieber Jürgen,
ich kann Deine Gefühle durchaus nachvollziehen! So geht es jedem aufrichtigen Menschen in einer vergleichbaren Situation.
Tr?ste Dich damit, daß es Deinen Betrieb, die Deutsche Bundespost - Telekom längst nicht mehr gibt! Man hat nur den Namensteil verscherbelt und einige Mitarbeiter übernommen.
Dito Deutsche Post, Telefunken, Grundig, Saba und weiß der Geier was noch alles.
Allerdings, wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich sofort an eine gefälschte Ausweiskarte gedacht und das Bundesaufsichtsamt unterrichtet. Ich denke auch, daß diese Dame (komischer Begriff, Herr = herrlich, Mann = m?nnlich, Dame = . . . ) wohl eine "Externe" gewesen sein wird. Das Unternehmen delegiert ja seit langem Arbeiten an billige Dienstleister.
Du weißt es doch auch, daß man eine Leitung durchmessen kann ohne zum Kunden zu latschen! Und eine Rechnung braucht man da gleich gar nicht. Da ist was faul an der Sache, vllt. arbeitet die Dame im Nebenerwerb für die Telecom
Das ist wenigstens hierzulanden eine ?ble Bauernfängermasche denn die gesprochenen Worte gleichen sich ja völlig! Und einen "Ausweis" oder wie auch immer gestaltete Namenskarte kann sich ja jeder nach Gutd?nken um den Hals hängen. Mindestens bis er damit an die "richtige Adresse" Gerät
übrigens, diese Masche mit dem Verlangen nach Vorlage einer Rechnung läßt bei mir sofort den Hinweis auf das "vom Zimmermann gelassene Loch" abspulen. Das gilt für jegliche Art von "Besuchern", ob nun Kommunikationsunternehmen, Stromanbieter oder gar Versicherungsvertreter - keiner von denen benötigt eine Rechnung um ein neues "besseres" Angebot machen zu können - das ist einfach nur Schwindel! |
|