|
|
|
Hallo Marcus!
Habe nun nachgesehen, wo ich das Radio bestellt hatte. Allerdings verkauft die Firma nun nicht mehr im Internet, ich habe aber noch die Email:
liypn@yahoo.com.cn
Das Gerät kam nach ca. 2 Wochen aus Hongkong, ich habe noch eine Ledertasche dazugekauft (9 Euro)und inkl.Porto 74 Euro bezahlt. Auf dem Zollamt mußte ich dann noch 12% ZollGebühren löhnen. Trotzdemhat sich das gelohnt, das Gerät wird hier für 139 Euro verkauft (ohne Tasche und Porto). Eine amerikanische Firma verkauft diese Radios (bei EBAY) baugleich als KAITO 1103, kostet dort ca.70 Euro (ohne Versand). Vielleicht tauchen ja demnächst bei EBAY auch schon gebrauchte Geräte auf, das Radio verkauft sich glaube ich ganz gut. Der ADDX-Kurier hatte zuletzt auch einen 2teiligen Testbericht darüber, dort konnte man auch über Modifikationen/Spielereien nachlesen (z.B. kann man durch eine Nummerkombination den Empfangsbereich erweitern- gab's z.B. auch schon bei Satellit 700). Jedenfalls bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, schön v.a. auch, dass man mit einem Handrad abstimmen kann! Das Gerät hat nur zwei Nachteile: für die Lautstärkeregelung muß man einen zusätzlichen Knopf drücken, damit man über das Handrad mit dem man normalerweise den Sender abstimmt dann die Lautstärke regeln kann. In der Praxis nervt das manchmal. außerdem ist das Gerät sehr empf?nglich für hausinterne Störungen (Aquarienpumpen, Leuchtstoffrühren, Computer etc...), auf MW ist dann mit Empfang meistens Essig, auf KW geht's gerade noch. Meine Satelliten sind da z.B. recht unempfindlich! Aber für Reisen hat der DEGEN meinen 7600er SONY wirklich ausgebootet...
Viele Grüße
Thorsten |
|