|
|
|
schönen guten Morgen!
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind - ich denke ich habe dank der Hilfe von HTS nun eine Lösung gefunden mit der ich im Moment sicher gut leben kann.
Ein 200mV Panel von C. für 11,90 Euros eine 9V Batterie, ein Schalter + ein 300Ohm Widerstand - mehr war nicht nötig um das kaputtgegangene Neuberger wieder zum Laufen zu bringen.
Das Gehäuse wurde auf dem Kopf stehend eingebaut, somit war es machbar, das Display leicht nach vorne geneigt einzubauen. Nun kann man auch vor dem Gerät sitzend ein Ergebnis ablesen, was beim Originalinstrument gar nicht möglich war. Am Foto kann man diese Neigung gut erkennen.
Die 9V Batterie für das Display ist im kleinen Fach zwischen den Kartenf?chern untergebracht und kann ohne das Gerät öffnen zumüssen getauscht werden. Das Display wird exra über den Schalter links vom Anzeigeinstrument ein und ausgeschaltet.
HTS hat mir das verhältnis dieser Werte zu der Originalanzeige ausgerechnet, im einzelnen sieht es so aus:
000-060mV = unbrauchbar
060-090mV = ?
090-180mV = gut
Mittlerweile habe ich mich an diese Anzeige gut gew?hnt, ich denke ich werde das so einstweilen lassen - denn zum Arbeiten ist diese Lösung eine gute.
Hans Thomas, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe!
viele Größe!
fred |
|