|
|
|
Ich bin zu unbedarft um einschätzen zu können, was an diesen 50 Jahre alten Kondensatoren so fantastisch sein soll. Freilich, interessieren tut es mich schon
Jedenfalls finde ich es immer wieder erstaunlich, welch horrende Pr?mien für die Abnahme von Sondermüll seitens der sogenannten Endverbraucher gezahlt werden.
Eines ist für mich allerdings sonnenklar: Ehe ich einen wertgleichen MKP in ein Reparaturgerät einsetze, schaue ich in alle Kisten ob nicht doch noch ein alter Papierwickel in brauchbarem Zustand zu finden ist.
Bei einem NeubauGerät allerdings, erachte ich es als ziemlich hirnrissig, solche Altteile einzusetzen. Ich persönlich könnte sowieso keinen klanglichen Unterschied ausmachen - das kommt gleich nach sauerstoffreduziertem Netzkabel mit vergoldeten Kontaktstiften.
Da wird manch einer, etwa der uns allseits bekannte "Radiomeister" aus ?sterreich jetzt aufschreien - es sei ihm unbenommen - mag er glauben was er will! Solange niemand in dieser Richtung missionarisch auftritt, ist das alles o.k.
Schaut selbst und bildet euch ein Urteil. Das meine steht ziemlich unerschätterlich fest: Der Verkauf läuft wohl wie geschmiert - dank der ÖlfÖllung...
Da st?nde jetzt die Frage im Raum, was das für Öl eigentlich ist? Ich weiß es definitiv nicht!
Nun habe ich alles "auf den kopf gestellt", nur um konstatieren zu müssen, daß auch diese Datei bei einer der unseligen Kollapse des damaligen magnetophon-Servers über die Wupper gegangen ist. Zwar habe ich regelmäßig die Datenbank gesichert - die ist ja das heikelste Element eines Webauftrittes - aber die Dateien in den 1500 Ordnern natürlich nicht bzw. nur sporadisch. Mal sehen, vllt. taucht sie noch auf aus einem Backup. . . Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 26.07.2014, 14:52, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|