|
|
|
Seit März 2009 wird in unserem Ort eine Abwasserleitung verlegt, die Straße zugleich erneuert - wohlgemerkt, nachdem sie von hunderten oder gar tausenden Langholzfahrzeugen seit ca. 1998 in jahrelanger Kleinarbeit ruiniert worden ist. Diese Fahrzeuge bretterten vor allem zur Nachtzeit wie die Irren durch das Dorf. Die Gl?ser in den Schränken schepperten unüberhörbar und obwohl unser Haus gut 15 Meter von der Fahrbahn entfernt steht, haben wir mehrere Risse in den Kellerw?nden zu verzeichnen; genau wie viele andere Anwohner auch. Aber ja, ich vergaß zu erwähnen, daß das der sogenannte Aufschwung ist, der mit den blühenden Landschaften...
Richtig, der Pfirsichbaum blüht seit zwei Tagen tatsächlich und auch ein paar Tulpen tun es.
Nun endlich bekommen wir eine schöne neue Straße, mit einem Radweg noch dazu. Gestern - siehe Bild - war die AsphaltFräse am werkeln und hat den gesamten Straßenbelag, der noch aus den grausigen DDR-Zeiten stammte, aufgefressen. Dieser alte Asphalt war von so schlechter Qualität, daß er nichtmal von dem tonnenweise breitgeschmissenen Streusalz zerfressen wurde. Wie soll so neue Arbeit geschaffen werden? Eine Verbindungsstra?e zum Nachbarort wurde in den 90-er Jahren neu asphaltiert. Die wird zukünftig zur Teststrecke werden denn nachdem sie unzählbare und unübersehbare Aufrisse präsentiert, wird der nächste Winter dem Belag ganz sicher den Garaus machen und dafür ist dann kein Geld mehr da.
grundsätzlich freue ich mich über eine neue Dorfstra?e mit befestigtem Radweg und neuer Dorfbeleuchtung. Und ich freue mich auch darüber, daß die Straße eine vollständige Entw?sserung bekommt, so daß das Wasser bei der zu erwartenden Höherlegung der Fahrbanh nicht auf / in die teils tieferliegenden GrundStücke fließt. Ich hoffe jedenfalls, daß das so auch umgesetzt wird weil sonst meine Garage abs?uft und zudem die Jauche in den Brunnen gespÖlt werden würde. Meine Befürchtung ist nur die, daß wir damit eine Rennpiste anbieten welche in wenigen Jahren desolater sein wird als sie es je war!
Lassen wir uns überraschen - erstmal sind wir auf dem GrundStück gefangen, bekommen aber vorl?ufige Notauffahrten.
.
[img][/img][img][/img] |
|