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Ok, wenn die Blattfedern unterschiedlich sind und verbastelt aussehen, sollten sie natürlich ausgetauscht werden. !
Wenn der Regler leicht läuft, ist das schon mal ein gutes Zeichen!
Das Problem: beim Betrieb wird er durch den Antrieb über die Gewindeschnecke immer in eine der LagerhÖlsen gedrückt.
Das KANN durchaus schwergängiger sein, als ein Ansto? mit der Hand, wobei der Regler ja nicht gegen eine Lagerbuchse drückt.
Um die Reibung gering zu halten während des Drucks, wie erwähnt ist deswegen oft eine winzige Kugel in der LagerhÖlse, um eine minimale Auflage zu erreichen, wenn der Regler dagegendrückt.
Eine verharzte, verklebte Aufzugsfeder kann allerdings tatsächlich all die beschriebenen Symptome auch auslösen.
Der Bremsfilz (manchmal auch Leder) muß ja nicht original sein, wichtig ist eher, daß er immer mit ein, zwei Tropfen Öl getränkt sein sollte.
Gruß, Nils |
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