|
|
|
Tja, das ist schlicht und ergreifend ganz gewähnlicher Betrug. Da der Anbieter offenbar als fachkundig gelten muß "nichts verbastelt", "Flachbatterien" und diese Auktionsbeschreibung auch kein Versehen darstellt, haben wir es hier mit einem der typischen Kleinkriminellen welche sich im Ihbee immer weiter ausmisten zu tun.
Die Bewertungen des Ehrenwerten sprechen wohl für sich - besonders wenn man bedenkt welche Hürden zu nehmen sind ehe wirklich mal eine Negativwertung abgegeben wird!
Zitat: |
Negative Bewertung:
Habe den Artikel erhalten als Neuware Alles nur M?LL und Gebraucht
Käufer:
Mitgliedsname hansi540343
20.12.10 17:17 Konversation hinsichtlich der Bewertung
Antwort von balli123 (21.12.10 15:50):
Artikel war neu,solche Vollpfosten haben bei Ebay nichts verloren,Frechheit!!
ZYKLONEN B?RSTENSAUGER NEU (Nr.130462522923) EUR 20,00
Negative Bewertung:
BEAMER WAR UND IST TOTALER SCHROTT
Käufer:
Mitgliedsname lucania011047
19.11.10 17:49 Konversation hinsichtlich der Bewertung
Antwort von balli123 (19.11.10 23:07):
er wurde als defekt angeboten erst lesen dann bieten und deutsch lernen !!!!!!!
BEAMER PHILIPS (Nr.130449670451) EUR 51,00
Negative Bewertung:
angebliche Breitling Uhr ist ein BLENDER, REPLIK, F?LSCHUNG
Käufer:
Mitgliedsname piefken08
29.07.10 22:10 Konversation hinsichtlich der Bewertung
Antwort von balli123 (01.08.10 21:40):
frechheit es war keine rede von einer echten breitling erst lesen dann bieten !!
BREITLING HERRENARMBANDUHR (Nr.130409199182) EUR 180,00
|
"Reich durch Ebay" - es sind genau solche Typen, welche durch skrupellosen Betrug ihr Einkommen aufbessern.
Ich bin selbst vor Jahren mal so einem Lumpen auf den Leim gegangen, der ca. 30 schnelle PS2-Speicher als teils geprüft aus Aufr?stungen, teils neu anbot. Die offerierten Markenchips fanden sich lediglich auf zwei Druckerspeichern - der Rest war durchweg Noname. Und ebenso durchweg im Eimer! Auf meine mail hin, daß die RAMs angeblich geprüft sein sollten erhielt ich sinngemäß zur Antwort, daß das auch stimmt! Es steht aber nicht dabei, daß sie funktionieren!!!
Nachforschungen ergaben, daß es die von Ebay übermittelte und die auf dem Paket angegebene Bielefelder Adresse nicht gibt. Ich hatte seinerzeit 70 EURONEN plus Versand in die Esse geschmissen. Das war einer meiner allerersten K?ufe bei Ihbee. Unterstützung von den Ganovenimperium braucht man nicht zu erwarten - ich habe schließlich meine Ware bekommen...
Seitdem bin ich sehr zurückhaltend geworden und zweifle erstmal jede Beschreibung an. Es gibt Verkäufer, denen würde ich keinen rostigen Nagel abnehmen und die sind auch in meiner Blacklist gespeichert. Manche unter mehreren Namen - das ist wohl bei Ihbee so obligatorisch.
Fazit: Es ist der Ganovenstaat, der solchen Ganoven ihr Tun ermöglicht, ja diese sogar noch vor Verfolgung schützt. Zuletzt bearbeitet von MGW51 am 23.07.2014, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|