|
|
|
Hallo Jürgen,
in der Tat, die sieht vergleichsweise sehr ähnlich aus, ob 100 % identisch, kann ich nicht genau erkennen. Ich gehe aber mal davon aus.
Klar hast Du recht, wenns nur um die Funktion geht, kann man sicherlich entspr. Deinem Vorschlag verfahren, da braucht man nicht so'n Geschi.... machen
Ich habe inzw. schon ein weiteres Gerät aus dieser StromversorgungsGeräte Familie ergattert. Da sind vorne 3 schwarze Isobuchsen nicht belegt, obwohl mit +/- 15 u. 0 Volt beschriftet. Die nehme ich jetzt erst mal und warte auf gelegentlichen Ersatz.
Zu dem Gerät selbst muß ich mal Michael fragen....., auf dem Gehäuse steht SV 59/52 - ODE, auf der Bodenplatte entspr. eingeklebtes Schaltbild. Drin steckt allerdings eine andere Einheit ohne Kennzeichnung ???
Da hat wohl einer mal beim Zusammenbau die Gehäuse vertauscht.
Die Kiste funktioniert ansonsten noch einwandfrei, stellt
unstabilisiert 6V-/1A, 2x 12V-/5A u. stabilisiert 5V-/1A 12V-/1A u. komischerweise wie erwähnt nicht angeschlossen +/- 15 V- 0,1A bereit. Die Regelelektronik in Transistortechnik sitzt auf einer Platine oben über dem Trafo. Die Diodenplatte zw. Trafo und Frontplatte. Alles ?usserst robust u. so wie der Trafo aussieht auch mit einigen Leistungereserven.
Ich stelle mal in Kürze ein entspr. Bild ein.
Michael, die bei diesem Gerät verwendete Kaltgerätebuchse und besonders der Stecker habe ich so auch noch nicht gesehen. Auch die SicherungsElemente samt Feinsicherungen sind m.e. interessant für die Galerie.
Arno Ehlscheid |
|