IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 22:21
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: PC / Galerie / Treffpunkt - Hilfe & Anleitungen ::.. » Mein Feind, der PC!
FTF-Anzeige bei mir mit FireFox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JuergenK
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
Beiträge: 342
#: 70
      
BL: NRW
      herford.png



Beitrag1/11, Verfasst am: 05.02.2016, 20:44   

Betreff:   FTF-Anzeige bei mir mit FireFox
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Wenn ich das FTF-Board mit dem aktuellen Firefox (Version 44.0 - so auch bei Version 43.0) aufrufe, bekomme ich nur ein winziges Bild angezeigt:



Es ist kein wirkliches Problem, denn mit dem Internet-Explorer funktioniert es bestens. Nur wenn jemand zufällig eine SofortLösung hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar. Firefox ist bei mir der Standardbrowser, und das Problem habe ich _nur_ bei den FTF-Seiten. Ansonsten geht es ja mit IE.

Jürgen
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/11, Verfasst am: 06.02.2016, 00:20   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Huch - das ist ja gräßlich!

Nein, eine Lösung habe ich dafür jetzt nicht im Hut. Allerdings vermute ich, daß es an der Behandlungsroutine von FF liegt - bei meinem so furchbar unsicheren FF in der Version 2.0 gibt es das Problem nicht. Ich habe den Treffpunkt auf bildschirmFällend bei 1024 x 768 Pixel Auflösung konfiguriert. Geht prima mit XP Pro. Auch mit Win7 Pro keine Probleme. Da ich kein Prozentlayout benutze, bleibt die angezeigte Größe normalerweise immer gleich - sofern der benutzte Bildschirm ein 4:3 Format mit der entsprechenden Auflösung unterstützt. Das tut sogar unser Fernseher und deswegen glaube ich eher an einen Bug beim FF bzw. an eine nicht korrekte Einstellung desselben.
Eben mit Opera und Iron getestet - tadellose Anzeige, genau wie mit MAC OS10 und FF3.5 bzw. Safari.

Aber gut, wenn der IE bei Dir einen ordentliche Anzeige erlaubt, dann ist schonmal auszuschließen, daß es an der Bildschirm- oder Grafikkarteneinstellung hängt.

Es könnte höchstens sein, daß der neueste FF die korrekte Anzeige unseres Treffpunkt aktiv verhindert - mir fällt da eben ein, daß vor vielen Jahren eine Kampagne gegen den Opera lief, weswegen der sehr viele Seiten nicht oder nicht korrekt anzeigen konnte. Das war gewollt! Sobald man die Browserkennung, nicht den Browser selbst, manuell gewechselt hatte, wurden, oh Wunder, die Seiten dann plötzlich tadellos angezeigt!

Wie ist denn die Anzeige unserer Portalseiten mit dem FF43 / 44 ?
Die sind nun wirklich valide bis zum Anschlag und wenn da die Anzeige nicht korrekt ist, liegt es eindeutig am Browser.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
JuergenK
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
Beiträge: 342
#: 70
      
BL: NRW
      herford.png



Beitrag3/11, Verfasst am: 06.02.2016, 00:33   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

das Portal über FireFox funktioniert (wie bei IE) bestens. Von dort via FireFox zum FTF-Treffpunkt geklickt hat dann bei mir das Minibild zur Folge....

Jürgen
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag4/11, Verfasst am: 06.02.2016, 00:37   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Andere Frage: Wie sieht es mit den anderen Links auf der Portalstartseite aus. Galerie, Tonaufzeichnung, Rundfunkmuseum und Kontakt?
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
JuergenK
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
Beiträge: 342
#: 70
      
BL: NRW
      herford.png



Beitrag5/11, Verfasst am: 06.02.2016, 00:49   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Die Links zu Galerie, Tonaufzeichnung, RFM und Kontakt funktionieren mit meinem Firefox bestens, nur "Treff" führt bei mir zu dem nicht lesbaren Minibild... Sad

Zum Hinweis hier, dass Javascript, PopUp und Flash nicht unterdrückt werden dürfen, kann ich in meiner Konfiguration nichts sagen - vielleicht ist das ja ein Grund ?

Jürgen
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag6/11, Verfasst am: 06.02.2016, 01:04   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das ist ja wirklich unerkl?rlich denn wenn Kontakt funktioniert, bist Du ja direkt im Treffpunkt.

Es gibt nur eine mögliche Erklärung: Die Aktualisierungsrate des FF haut nicht hin bzw. ist zu niedrig eingestellt.
Das führt dazu, daß die Seite immer nur aus dem Browsercache geladen wird, auch wenn Du per F5 ein Neuladen erzwingst.

Da kann ich nur einen Tip geben: Versuche bitte den kompletten Browserverlauf zu löschen, schließe danmach den Browser und fahre den Rechner runter - dann wieder kpl. neu starten und FF aufrufen, jetzt direkt in der Adre?zeile des Browsers http://treffpunkt.ig-ftf.de eintragen und per Enter aufrufen.
Das wird nun ein paar Sekunden dauern, weil er die Seite neu aus dem Web herunterholt. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, über die Titelzeile des Treffpunkt die Portalseite aufrufen. Danach von dort wieder den Link zum Treffpunkt wählen.
Aber bitte auf gar keinen Fall irgendwas mit Gurgel versuchen. Das ist in dem Falle absolut kontraproduktiv.


Wenn es dann wieder nicht geht, FF44 erschießen oder sowas in der Art, denn dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Es sei denn mir kommt über Nacht noch eine Erleuchtung.

Aber vllt. weiß Jürgen Rat - er ist zwar auch kein FF-Freund, aber immerhin unser bester TipFox!

Der Morgen soll bekanntlich klüger sein als der Abend - hoffen wir mal, ich verziehe mich jetzt Wink

LG, Michael
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag7/11, Verfasst am: 06.02.2016, 01:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Juergen schrieb wie folgt:
Zum Hinweis hier, dass Javascript, PopUp und Flash nicht unterdrückt werden dürfen. . .


Das noch schnell:
Flash und PopUp braucht es nicht für die Startseite.

Javascript kann hingegen ein Problem sein! Dazu muß man aber in die erweiterten JS-Einstellungen gehen und eine der dortigen Möglichkeiten heißt sinngemäß "Erlauben daß Fenster oder Inhalte in veränderter Größe angezeigt werden." Da muß natürlich der Haken entfernt werden.
Ob und wo das bei Deinem FF einzustellen ist, weiß ich nicht. Bei den älteren Versionen gibt es die grafische Konfigurationsebene und den Dirktzugriff auf ALLE Einstellungen über den Eintrag von "about:config" in die Adre?zeile.

Popup ist wichtig für die Meldefenster wie "Neue PN", "GeburtstagsGröße" u. a. Systeminfos.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
JuergenK
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 28.03.2006
Mitgliedsnr.: 9
Beiträge: 342
#: 70
      
BL: NRW
      herford.png



Beitrag8/11, Verfasst am: 06.02.2016, 01:21   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

Dein Tipp mit dem löschen des Browserverlaufs bei Firefox hat funktioniert - die Welt ist jetzt wieder in Ordnung (selbst wäre ich _nie_ darauf gekommen - naja, ich habe eben zwei linke Hände, was die Rechnertechnik angeht...).

Alles super, vielen Dank!

Jürgen
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag9/11, Verfasst am: 06.02.2016, 01:25   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Na da fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen!

Es sind die einfachen Dinge, die einem selbst in Fleisch und Blut übergegangen sind und darum keine Erw?hnung finden. Aber gut, es ist mit dem FF auch nicht gaaanz so einfach!

Wenn er geschlossen wird, ist er nur nicht mehr zu sehen aber er ist deswegen dennoch im System geladen! Deswegen mein Hinweis, die Möhre komplett runterzufahren - anders wäre es nichts geworden.

Und morgen kümmern wir uns noch mal um Deinen Freund.

LG, Michael
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag10/11, Verfasst am: 06.02.2016, 18:18   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Na dann hat sich doch schon alles gekl?rt Wink

tatsächlich hätte ich die selbe Epfehlung gegeben, da ich schon ein ähnliches Problem hatte. Manchmal muss man sich nur gezielt aus- und dann neu einloggen, wenn irgend etwas nicht recht funktionieren will...


@Michael: wenn ich gelegentlich über Google in den Treffpunkt komme, lande ich (nicht immer) auf einer Art Druckseite, also so, als wenn ich die Seite ausdrucken wollte - weisser Hintergrund und nur ganz grobe Formatierung. Gibt es solche Adressen wirklich im Treff, die Google finden könnte? Oder spinnt da auch der Firefox?

Hab' jetzt natürlich kein Beispiel parat ...

Velleicht denke ich beim nächsten mal daran, die Adresse zu speichern Wink
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag11/11, Verfasst am: 06.02.2016, 18:31   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Lieber Jürgen,

ja, wir haben hier eine integrierte Druckfunktion, aufrufbar ganz unten rechts, als erste Zeile, noch über der Bereichsauswahlleiste.
Damit können ganze Beiträge oder auch Themen ausgedruckt werden. Unn?tze Formatierungen wie HiGru etc. bleiben dabei natürlich außen vor.

Gurgel ist einfach nur ?tzend, diesen "Dienst" halte ich mir seit langem gezielt vom Leibe aber das ist leichter gesagt als getan!


LG, Michael
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: PC / Galerie / Treffpunkt - Hilfe & Anleitungen ::.. » Mein Feind, der PC!
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Magnetpol-Anzeige TipFox Projekte mit Halbleitern 0 30.12.2015, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anzeige: Online - Offline MGW51 Installationsprotokoll 0 30.04.2013, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FireFox 2 - Erweiterungen MGW51 Browser, Galerie & Treffpunkt 10 11.09.2009, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FireFox und RFM-Galerie MGW51 Browser, Galerie & Treffpunkt 0 11.06.2009, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaltlichtröhre als Anzeige TipFox Kreativbastelideen 9 10.01.2009, 01:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum