IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2024, 01:25
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: Kleinanzeigen ::.. » SUCHE:
BDA zum Schmalfilmprojektor "RUSS"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KB100
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 30.11.2010
Mitgliedsnr.: 50
Beiträge: 58
#: 73
      
BL: Sachsen-Anhalt
      hallesaale.png



Beitrag1/9, Verfasst am: 24.02.2015, 21:25   

Betreff:   BDA zum Schmalfilmprojektor "RUSS"
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

ich suche die BDA für den genannten Projektor. Vielleicht hat ja jemand so etwas. Bei meinem will die Projektorlampe nicht mehr und in der BDA stehen ja sicher die Daten und wie das Ding gewechselt wird.

Beste Grüße
_________________
Grüße aus Halle von
KlausB
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 290
#: 63
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag2/9, Verfasst am: 24.02.2015, 22:34   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Mein RUSSe steht im Keller, da könnte eventuell noch eine BDA dabei sein.
_________________
Nach oben
KB100
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 30.11.2010
Mitgliedsnr.: 50
Beiträge: 58
#: 73
      
BL: Sachsen-Anhalt
      hallesaale.png



Beitrag3/9, Verfasst am: 25.02.2015, 12:31   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Gerald,

solltest Du fündig werden, könntest Du sie vielleicht für mich scannen? Wenn Du die Möglichkeit hast und es ist nicht zuviel verlangt.
_________________
Grüße aus Halle von
KlausB
Nach oben
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 697
#: 70
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag4/9, Verfasst am: 25.02.2015, 14:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Klaus,

ich habe die BDA vom RUSS in zwei Teilen in die Galerie geladen.

Siehe hier Teil(1)

und hier Teil(2)


Viele Grüße
Hajo
Nach oben
KB100
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 30.11.2010
Mitgliedsnr.: 50
Beiträge: 58
#: 73
      
BL: Sachsen-Anhalt
      hallesaale.png



Beitrag5/9, Verfasst am: 25.02.2015, 15:21   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Vielen Dank HaJo,

das ist ja umfangreicher als ich geglaubt habe. Da muss sich Gerald nicht mehr diese Mühe machen. Jetzt werde ich aus den Dateien erst mal wieder ein Heft binden. Ich lese sowas immer lieber vom Papier.

Viele Grüße
Klaus
Nach oben
KB100
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 30.11.2010
Mitgliedsnr.: 50
Beiträge: 58
#: 73
      
BL: Sachsen-Anhalt
      hallesaale.png



Beitrag6/9, Verfasst am: 26.02.2015, 17:01   

Betreff: Zahntrommel x2 ?
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

nachdem ich die Dateien, die HaJo freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat durchgeackert habe, kommt in mir der Verdacht auf, dass man für die beiden Filmformate N8 und S8 unterschiedliche Zahntrommeln benötigt.
Zu meinem Projektor ist nur eine. Crying or Very sad
_________________
Grüße aus Halle von
KlausB
Nach oben
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 697
#: 70
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag7/9, Verfasst am: 26.02.2015, 17:46   

Betreff: Re: Zahntrommel x2 ?
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

KB100 schrieb wie folgt:
...dass man für die beiden Filmformate N8 und S8 unterschiedliche Zahntrommeln benötigt....


Das ist richtig!
Zum RUSS gehören zwei Zahntrommeln. Ebenso zwei Adapter für die Spulenaufnehmer, da die Dreizack-Löcher bei S8-Spulen Größer sind. N8-Spulen entsprechen genau denen von Tonbändern.

Gruß
hajo
Nach oben
KB100
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 30.11.2010
Mitgliedsnr.: 50
Beiträge: 58
#: 73
      
BL: Sachsen-Anhalt
      hallesaale.png



Beitrag8/9, Verfasst am: 26.02.2015, 17:57   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Na toll. Der Spulenadapter ist dabei aber nur eine Zahntrommel. Vermutlich die für S8, wenn mit den Markierungen (O-Ton BDA) die beiden kleinen Bohrungen gemeint sind.
_________________
Grüße aus Halle von
KlausB
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag9/9, Verfasst am: 26.02.2015, 19:34   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Die Perforation hat bei S8 deutlich kleinere Löcher und die stehen auch noch weiter auseinader, also die Schrittweite des Greifers ist etwas Größer weshalb dieser auch umgeschaltet werden muß. Die kleineren Löcher zusammen mit den schmaleren Bildstrich erlauben ein größeres Bildfenster, was also auch noch - meistens gemeinsam mit dem Greifer - umgeschaltet werden muß. Irgendwo habe ich auch noch einen Russ herumstehen, auch ein original Synchroner ist noch vorhanden. Die Zahntrommeln gab es seinerzeit als ET extra zu kaufen und die Spulenadapter sind nach wie vor von diversen Anbietern zu beziehen.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: Kleinanzeigen ::.. » SUCHE:
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der "Bundeswarntag" - 2. Au... MGW51 Mitteilungen / NEWS / IG-Intern 6 10.12.2022, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge !Historie: Transportgeschwindigkeiten... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 0 31.10.2022, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Sichere Website" und das S... MGW51 * Mitgliederboard * 1 08.04.2019, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KKMoon, JYETech "DSO-Shell"... TipFox Meßtechnik 0 24.02.2018, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Fenster Auf" - Alarm TipFox Projekte mit Halbleitern 1 19.12.2017, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum