IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 14:00
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Philips N4500: Vergleich mit N 4407
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag1/9, Verfasst am: 21.11.2006, 08:44   

Betreff:   Philips N4500: Vergleich mit N 4407
Zusatz:       Meinungen zur Philips N 4500
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Meinungen zur Philips N 4500
EinarN schrieb am 21.11.2006 um 07:44:

Hallo Leute!
Wieder eine Philips Frage:

Wie ist eure Meinung zur N 4500?

Anhand Technischen Daten ist diese Fast Baugleich mit der 4407 jedoch mit dreikopf technick und die Regler sind Anderwertig positioniert:

http://www.tonbandhobby.de/n4500-1.htm
Nach oben
WolfgangB
hat uns leider verlassen.
hat uns leider verlassen.


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 87
Beiträge: 53

      
BL: A-Wien
      wien.gif



Beitrag2/9, Verfasst am: 21.11.2006, 10:38   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das einzige, was die Geräte gemeisam haben ist, dass sie von Philips im Jahr 1969 gebaut wurden.
Sonst, grundsätzlich anderer Chassisaufbau.
Das 4500er hat Nachbandkontrolle, keine Endstufen usw.
Solche Vergleiche mit ähnlichkeiten machen doch keinen Sinn. Die Geräte wurden für ganz unterschiedliche Verwendungen gebaut.
Das ist so, als ob ich sagen würde, der VW-Polo ist sehr ähnlich dem VW-Passat. Auch da gibt es einige wenige gleiche Bauteile.



MfG. Wolfgang
_________________
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag3/9, Verfasst am: 21.11.2006, 10:55   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Aha !

Was mir Auffihel das Fast Identische Design u. Ausmasen, Gleiche bandgeschwindigkeitsumschalthebel u. positionierung, bandseuerung Tastatur, Gleiche positionierung jedoch gr?sere Tasten. Deswegen Dachte ich an das ein und das Selbe Gerät jedoch mit dreikopf ausfürung.

.
Nach oben
Thomas
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.04.2006
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 171

      
BL: NRW
      koeln.png



Beitrag4/9, Verfasst am: 21.11.2006, 13:38   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,

wie Wolfgang schon schreibt, der Vergleich passt nicht.
Die technischen Daten weichen meines Wissens nach auch deutlich ab.
Das ist entweder wie genannt Polo mit Passat vergleichen oder ?pfel mit Birnen.

Die 4500 hat ein Freund von mir mal gehabt und war sehr zufrieden mit dem Teil.
Wenn ich eine angeboten bekomme und der Preis realistisch ist, würde ich mir auch eine hinstellen.



Gruß Thomas
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag5/9, Verfasst am: 21.11.2006, 14:42   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja Thomas, meine Hat 5,50 EURO Gekostet. Klar. Riemen Platt, Das übliche. die Kiste ist Bereitz Unterwegs. Denke das so bis Wochenende wird Sie ankommen.

Ich wollte nicht so Sehr technische Vergleiche machen mit ältere Modellen, sondern Mehr über der Aufnahme / Wiedergabe Qualität Erfahren, welche Köpfe die Hat (Longlife wie in den 4504 o.?., Oder normale) usw.


.
Nach oben
ThomasT
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 11.05.2006
Mitgliedsnr.: 77
Beiträge: 73

      

      germany.gif



Beitrag6/9, Verfasst am: 21.11.2006, 21:29   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,

das werden nicht die grünen Longlife-Köpfe sein, wie z.B. im 4504/4512. Baujahr der 4500 ist ja 1970. Da hat Philips noch nicht Long-Life verbaut.

Warte mal ab, bis das Teil kommt. Dann sehen wir weiter.

für das Geld ist das sicher ein Schnäppchen, trotz Riemensatz neu besorgen.



.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
ThomasT
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag7/9, Verfasst am: 21.11.2006, 21:56   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das ist Sie:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=170050614135&_rdc=1
Nach oben
Thomas
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.04.2006
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 171

      
BL: NRW
      koeln.png



Beitrag8/9, Verfasst am: 22.11.2006, 00:53   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Aua Einar,

wegen dem Bremsproblem habe ich nicht auf die Kiste geboten. Ich habe genau diese auch beobachtet.

Da kannst Du natürlich Glück haben und es sind nur die Riemen, aber da ist auch ein Kunststoffteil für das Bremsen zuständig und das geht auch gerne in die Binsen.

Ich dr?cke die Daumen, daß sie nur das RIEMEN Problem hat.



Gruß Thomas
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag9/9, Verfasst am: 22.11.2006, 07:06   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich Bekomm das Schon im Griff.
Welches Kunststoff Teil geht da für die Bremsen Kaput? Sind das Die Bremsen was auf den Mitnehmern drucken? Gebe mihr Mehr Details.

Weist du, Irgendwie sind Diese philips immer wieder eine Herausforderung. Ich lasse mich überraschen und Hoffe das Ich sie in Griff Bekomme. Sollte Ich es nicht Schaffen, Gibt es wieder Ersatzteile.

So ist es mir mit eine N 4407 Ergangen. Der Motor ist Blockiert und andere überraschungen. Nun ist die kiste in der Bucht aber der Magnetkopf in eine Unitra M 2405 S da Diese Herforagend Passt. Der Magnetkopf der Philips N 4407 hat ein Nenwiederstand von 105 Ohm. Genau wie die unitra Köpfe was in den ZK 240 bis zu M 2405 S / M 2408 TB für HGS. Mit eine Kleine Anpassungmontage was 10 Minuten Dauerte ist der Philips Kopf in der Unitra und Funktioniert Herforagend bei Wiedergabe und Aufnahme.

Was Dieses Plastik teil Betrifft, wen es Zerbröseln Sollte, da Habe ich so eine Idee.

Ich werde Den Sichtbaren Teilen, Vor den Ausbau regelrecht Anstreichen mit etwa 2 Schichten Sekundenkleber. Dieser soll eine Feste Schiht Bilden was Ales Zusammen hält. Erst danach das Trocken ist, Wird es VORSICHTIG ausgebaut und auch der Rest Behandelt. Mahl Sehen ob es Klapt. Es Muss eigentlich Klappen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tonspeicherung allgemein: Vergleich M... TBS47 Tonaufzeichnung - Tondokumente 11 03.04.2014, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Riementausch: Philips u.a. - Reinigun... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 2 18.12.2010, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedienknopf für Philips BD 400 A oder U Arno SUCHE: 0 21.01.2010, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philips LDL 1002 - Videorekorder mit ... MGW51 GERÄTEVORSTELLUNGEN 7 20.11.2009, 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum